Fernbedienung am Schlüssel...

  • Hallo,


    ich hatte die ganze Zeit Probleme meinen Ibi mit derFernbedienung zu öffnen.


    bis jetzt habe ich:
    -Batterien erneuert 2x
    -Neu Pogramiert beim Händler


    jetzt sagte er mir das die Platinen in der Fernbedienung nach 8Jahren vielleicht abgenutzt sind und der neue Schlüsselkopf kostet 120 €....
    Hallo 120 € das kann doch nicht war sein...oder ??? 8o




    Gruß
    sandra

    offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Flensburg...

  • Nicht die Platinen sondern der Hochfrequenzsensor gibt ab und zu den Geist auf! Ich hab mir mal einen beim Schrotti für damals 20 DM besorgt! Wieder neu angelernt und dann ging er wieder!!

  • Bekanntes Thema!


    SuFu hilft da auch!


    Aber wie Ibiza98 schon gesagt hat is der Hochfrequenzsensor, war bei meinen alten damals auch! hab dann immer mit hand aufgesperrt :P


    Man kann aber auch Keyless entry oder dieses MT350 (denkich) kaufen!

  • Dank für die Tipp´s....... :D


    nur mit Schlüssel ist nicht ,da ich keine schlösser mehr habe...das kommt blöd wenn man vor dem Auto steht und nicht mehr reinkommt.


    gruß
    sandra

    offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Flensburg...

    Einmal editiert, zuletzt von black-beast ()

  • versuch das teilbei ebay zu besorgen diverse vw und skoda teile müssten passen, wenn sie wechselcode haben und die Frequenz stimmt, das kann dir der jeweilige freundliche verraten
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • Tach...
    ich hab auch das Problem mit der FB im Schlüssel. Mir sagte mal ein Seat-Händler, das läge wohl am Empfänger, da die Sache mit einem neuen Sender auch nicht so richtig klappte. Meiner Meinung nach ging das aber nicht, weil er den Schlüssel nicht programmiert hat! :wallbash:
    Und wie ich ja nun erfahren habe, auch aus anderen Foren, muss das ne Krankheit bei dieser Version sein. Also liegts doch am Sender. Und der kostet offilziell 120 Euro? Nicht zu fassen... Ich bekomm ne Alarmanlage mit Anschluss an die ZV zum fernbedienen für unter 70 Euro! :rolleyes:
    Da stellt sich einem doch direkt die Frage, was sich Seat dabei denkt. Ich mein, die Technik kommt von Siemens, steht zumindest aufm Schlüssel, aber hey... bei diesem Technikfortschritt immernoch so ne Mege Kohle dafür zu verlangen... :hammer:


    Mfg,
    Christian