Statt MSD 'n Rohr

  • Hab mir jetzt von Supersprint ein Ersatzrohr zugelegt statt dem Mittelschalldämpfer. Also wenn er warm wird is der Sound geil. Logisch lang nicht so laut wie 'n Sauger aber mir gerade recht. so zwischen 1100 und 2100Upm ganz ein tiefes röhren und um die 3000Upm ein geiles fauchen. Dann, ab 3500Upm hört man wieder eher den Motor lauter, man merkt aber schon den Unterschied zum orig. Sound! Hab auch ne Soundfile vorher-nachher auf Lager...wems intressiert.


    Tschüssi...Maik :D

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Zitat

    Original von Blankreich
    Jetzt aber:


    Hochladen, verlinken, fertig!!! :D


    Wie hochladen??? Wie verlinken??? :ooo: Hab keine Ahnung...


    Ach noch was...Hab "nachher" noch nicht verfilmt 8) denke bis übermorgen schaff ichs! Und die Quali is auch nicht berauschend. Aber den Unterschied dürfte man verstehn...

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Ich weiß was Du meinst habe selber auch das Rohr drin es ist dezent aber ein geiler Sound!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Zitat

    Original von Ibiza Cupra R
    Ich weiß was Du meinst habe selber auch das Rohr drin es ist dezent aber ein geiler Sound!!!


    ist doch aber nich so ganz legitim, oder???? so tüv-mäßig, mein ich. ?(

  • Ich finde den sound mit den Bastuck oder Supersprint anlagen viel zu dezent, so könnte die orginale Auspuffanlage klingen.


    Ich hoffe mal das bei meinem Turbo umbau noch was geht in sachen Sound. :rolleyes:

    ***Bitte keine PNs oder Email anfragen, ich bin hier nicht mehr Aktiv***
    Das muss drücken im Gesicht, sonst taucht das nix! -> Audi 5 Zylinder Turbo
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Otti20vt ()

  • Zitat

    Original von MacIbiza


    ist doch aber nich so ganz legitim, oder???? so tüv-mäßig, mein ich. ?(


    Der MSD ist nicht ohne Grund da.
    Vielleicht mit einer MSD Attrappe und ein Rohr durch... :rolleyes:

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Naja bei uns müssmer alle 2 Jahre zur Fahrzeugrevision, wie TÜV könnt man sagen. Wo ich hingeh der schaut nicht mal drunter. Der is von mir zu haus 2km entfernt, da wird mein Auspuff nicht ma l warm, da hört man gar nix. Hatte aufm Golf Sport MSD u.ESD, war nicht laut, da hat der Typ gar nix gesagt. Und wenn mich die Schlümpfe hören sag ich der is so. Bei uns kennen die den Cupra nichtmal. Hab heut Zeit, geh mal den Sound aufnehmen.


    Tschüssi Maik

    Verkaufe orig.Cupra Auspuff ab Kat, Sportluftfilter und Car Hifi Komplettausbau

  • Zitat

    Original von MacIbiza


    ist doch aber nich so ganz legitim, oder???? so tüv-mäßig, mein ich. ?(


    Also ich war dieses Jahr beim TüV und hatte das Rohr schon drin!!!! Ist mir dann auch erst im Nachhineien eingefallen das ich doch des Rohr drin habe und hatte dann schiss das der des sieht.
    Aber der hat das nicht gesehen klar der kann sich nicht bei jedem Auto merken wieviel Töpfe es hat!!!
    Und vom Sound her ist es ja bei unserem Tubo nicht die Welt!!! Er klingt halt einbischen Dumpfer aber nie Laut oder so!!!
    Deshalb merken es die Grün weißen auch nicht!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • hm, ja gut.
    wenns bei euren turbos eh kaum merklich, dann mags ja gehen. ich hatte sowas ja auch mal in gedanken, aber keine ahnung, wie's sich bei nem benziner so anhört. wenns dann zu laut evtl is und ich ständig ärger kriege, is mir nen legaler sportendtopf doch lieber. der klingt auch nett! :]
    aber bin ich erstmal informiert, danke. ;)