Fahrleistung 130 PS TDI

  • na, dann bleibt ja nur zu hoffen, daß die Signos ähnlich schnell kommen wie die Sports ;)


    Hab sonst auch die gleiche Ausstattung mit


    Schwarz Perleffekt
    Tempomat
    Alarmanlage


    zusätzlich...


    bin so schrecklich hippelig ...und noch SOOO lange :(

  • Hi,


    die Signos kommen bestimmt genauso schnell wie die SPORT-Modelle! Ich drück die ajF die Daumen!


    Den Tempomaten habe ich übrigens auch, ist in NL Serienausstattung! Ein Auto OHNE Tempomat möchte ich auch net mehr haben, mein letzter Wagen, ein Golf III TDI hatte auch einen und das ist wirklich super entspannt damit zu fahren!


    Zum Thema ALARMANLAGE:
    Hatte mir auch überlegt die Alarmanlage zu ordern, aber in meinem Golf war damals auch eine eingebaut und er wurde doch 3x aufgebrochen und diverse Teile entwendet.
    Und sei mal ehrlich....kümmerst du dich drum, wenn irgendwo eine Alarmanlage von nem Auto losgeht?
    - NEIN -


    Deswegen habe ich sie nicht bestellt!


    mfG

  • Hi,


    ja ich drück euch die Daumen das die kleinen Flitzer bald da sind. Wenn ich meine Bestellung im September nicht storniert hätt, dann wär ich jetzt auch in freudiger Erwartung. Bestellt hatte ich ende Juli und Liefertermin sollte Ende Januar Anfang Febr. sein.


    Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Bin im September dann auf einen MX5 umgestiegen, der jetzt im Winterschlaf ist und aufs Frühjahr wartet.


    Gestern hatte ich aber das Vergnügen den 96KW TDi mal Probezufahren. Ich war echt begeistert vom Durchzug!


    Und der 6. Gang ist erstmal ungewohnt, vergisst man schnell das man noch schlaten muss.

  • Wie kommt man denn eigentlich Snowfun von einen Ibiza auf einen MX 5. Cabrio/Nichtcabrio??
    Hoffentlich ärgerst du dich nicht, wenn der Tango wirklich auch als Diesel käme, dann allerdings vielleicht schon mit der 136 PS Maschine?

  • Hi Blue,


    ich habe schon lange mit einem MX5 geliebäugelt, aber da ich täglich 110 KM mit dem Auto zur Arbeit fahre (hin u. zurück) ist natürlich ein Diesel die wirtschaftlichste um nicht zu sagen die billigste Variante.


    Ich habe mal einen Vergleich gemacht zu meinem letzten Diesel meinen Cordoba GT TDi (136 PS), da haben mich 100 KM = 5 Euro gekostet, jetz mit dem Mazda Benziner zahl ich ca. 9,50 auf 100 KM. Also fast das doppelte (incl. Versicherung u. Steuer).


    Deswegen habe ich mich dazu entschieden mir noch ein Zweitauto als KM fresser anzuschaffen und den MX5 als Spassauto zu fahren.

  • Da unser TDI jetzt auch eingefahren ist habe ich mal die Vmax getestet.


    Im 6. Gang war der Wagen nich auf 200kmh zu bringen, im 5.Gang schaffte er mit lagen Anlauf knapp 210kmh.


    Ich hätte etwas mehr erwartet, da der Durchzug in den ersten 3 Gängen ganz gut ist. Allerdings geht ihm ab 160kmh extrem die Puste aus.


    Mit Vag.com hatte ich übrings ein Drehmoment von max. 350 NM gemessen. Der Motor streut also sagar noch nach oben.

  • Ich hab den Testwagen, der 600KM runter hat, auf gerader Strecke auf 210 Kmh gebracht im 6.Gang.


    Ist mir auch aufgefallen, dass ab ca. 160 der Durchzug nicht mehr ganz so doll ist.


    Die ersten Gänge sind echt brutal. Bin dann gleich mal im Zweiten losgefahren, weil man den ersten so schnell schalten muss.

  • also ich denke bei größeren Kilometerzahlen relativiert sich die V-Max eh noch, von daher mache ich mir noch keine Gedanken, mein alter K6 hat nachher auch noch bei der V-Max um 15km/h zugelegt, kam erst so nach 15 TSD Kilometer.


    Ansonsten muss halt ein Chip her ;)

  • Ja mit 350 Nm muß der Wagen gar nicht so nach oben streuen. Hängt anscheinend nicht immer damit zusammen.
    In einer Zeitung hatte der Wagen "nur" 133 PS aber immerhin auch knapp 350 NM.
    Nur was ich nicht verstehe: Also 200 km/h nicht in der 6. das ist schon schwach.
    Mit den ich fuhr schaffte in der Ebene laut Tacho +210 km/h (3500 U/min) bergab +220 km/h (3750 U/min)
    Wagen hatte aber auch erst 1700 km oben!!
    Durchzug: na ja. Bei niedrigen Drehzahlen; ich weiß nicht mein 150 PS Leon kommt mir schon viel spritziger vor, sogar von oben.
    Allerdings auf der Autobahn so 130-160 km/h kommt mir subjektiv der Unterschied wieder nicht so vor.
    Da erwarte ich mir vom Cupra RD schon mehr; na wir werden sehen.
    Logisch das sehe ich bei meinen geht ein eingefahrener PD und die brauchen alle länger sicher besser.
    Meiner legte subjektiv bis 30.000 km immer mehr zu, und seit ich überhaupt keine Kurzstrecken mehr fahre kommt mir der Unterschied noch größer vor.

  • Bestimmt. Wenn ich z.b längere Zeit Kurzstrecken fahre, geht meiner Meinung nach schon schlechter.
    Früher als ich fast nur Kurzstrecke unter der Woche fuhr, ging das Nageln nie weg, auch nicht dann wenn er betriebswarm war.
    Jetzt wenn er einmal warm ist, ist er z.b im Leerlauf, auch beim gemütlich Cruisen einfach leiser.

  • also ein auto was nur Kurzstrecke bewegt wird, geht bei mir auch subjektiv schlechter.


    Wenn ich ne längere Autobahnsession hinter mir habe, geht der Wagen doch besser nach meinem Empfinden zu urteilen.

  • :]
    Hi Folks,


    ich bin total happy, nach den ersten Anfangsproblemen mit der Motorleistung hat mein IBI jetzt richtig dampf.


    Habe jetzt so um 15000Km bin die ersten 2000 KM galama gefahren und dann full pull...


    So wie jetzt habe ich mir 130 PS PD vorgestellt, Vmax so ungefähr 215-220 Km/h im 6´ten Gang auf der Gerade, bergab auch ein bischen mehr.....


    Geht nun echt gut, fahre das neue Öl von MOBIL ist echt gut...


    Vielen Dank noch einmal an All jene, die mich hier unterstützt haben..... :] :] :] :]

  • Und ein Neu-Ibiza-TDI-Fahrer wie ich freut sich doch nach solchen berichten schon auf das, was noch kommen mag. Habe jetzt gerade mal 500 km drauf.


    Und - auch wenn's spät dran ist:


    An die Jungs mit den gelben Ibizas:
    Gelber Schnee ist bääh! Schonmal gehört?


    Späßle am Rande :D - nicht böse sein :hdl:


    Mir ist die Farbei eines Autos egal, solange es schwarz ist!

  • Gelb macht Geil !

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Nur blöd, das "Mann" dann wegen jedem Briefkasten sexuell angeregt wird. :veryhappy: Und bei jedem Smiley erst ... und ...


    Aber das hat nun wirklich nichts mehr mit dem Thread zu tun. Auf jeden Fall haltet ihr die Ibiza-Flagge mit euren Autos hoch, weil ihr einfach auffälliger seit.

  • Zitat

    Original von exciter
    die auffällige Farbe mach ich mit meinem auffälligen Fahrstil locker wieder wett. :rolleyes:


    kannst ja auch täglich die "punkte" checken in Flensburg :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)