Alufelgen reinigen (extrem)

  • Nur mal so: Die raue Seite von nem Spülschwam kann ich überhaupt nicht zum putzen von Alufelgen empfehlen. :)


    (keine Angst, das waren nicht die Cuprafelgen und ist auch schon lange her)

  • ?(Nur mal so: Die raue Seite von nem Spülschwam kann ich überhaupt nicht zum putzen von Alufelgen empfehlen.


    Niemals bei Alufelgen die rauhe Seite des Spülschwammes benutzten, nie nie nie niemals. Den bedenke, fast alle Alus sind zu Schutz mit Klarlack versiegelt und diese Schicht wird durch den rauhen Schwam runtergeschrubt.


    MFG Thunder25

  • Alternativ zu den ganzen Felgenreinigern kann ich nur Strich-Ex empfehlen. Ist eigentlich so nen Zeug, womit man Schuh-Striche von PVC-Böden entfernt, klappt aber wunderbar. Stinkt zwar wie Teufel und Handschuhe sind auch zu empfehlen, aber ich hab damit den ganzen Bremsabrieb damals von meinen Alus runter bekommen. Danach anständig polieren und dann is gut.

    Ibiza FR 1.8 20VT


    mit Prins LPG-Anlage :D