Alufelgen reinigen (extrem)

  • Hi,


    also eben war ein kunde da und hat bei uns seine felgen reinigen wollen ob wir nen speziall reiniger haben.
    Kurzer hand gedacht hmm mal ansehen und eimer wasser mit spülmittel mitnehmen (hilft bei mir immer). Dann der schock sind 9*16 Schmidt Space Line und ham richtig tief eingebrannten Bremsstaub.


    Habs erst so probiert und dann mit "Neverdull" aber das geht nur bedingt weg. Via Suche hab ich ihn zu Aral geschickt dort felgenreiniger zu kaufen, geholfen hats zwar aber nicht so das man sagen kann felgen sind sauber.


    Habt ihr noch ein spezial mittel womit man das wegbekommen kann?? denn sonst wüsste ich nur noch polieren nur dass will er net.

    [GLOW=red]CUPRA [/GLOW] [GLOW=royalblue]kann leistung Sünde sein???[/GLOW]

  • Einen ziemlich guten (aggressiven) Felgenreiniger haben die Jungs in
    der VW-Werkstatt, aber der tut nicht jedem Felgenlack gut und
    zum Verkauf an den Endkunden ist der eigentlich auch nicht gedacht.
    Kommste also nur mit Vitamin "C" dran. :D


    MfG
    D4reD3vil

  • Bremsstaub ist was sehr aggressives und das frisst sich meines Wissens nicht nur durch den Lack, sondern sogar ins Alu.
    Vermutlich wird die Felge dann nie mehr ganz sauber aussehen.
    Soweit darf man es einfach gar nicht erst kommen lassen...

  • also meinste hilft nur polieren lassen??


    In der suche finde ich zwar einige mittel die genannt werden doch vertraue ich mal den aktuellen hits

    [GLOW=red]CUPRA [/GLOW] [GLOW=royalblue]kann leistung Sünde sein???[/GLOW]

  • Weiss jemand mit was für einem Mittel die Nerverdull wolle angefeuchtet ist???? Mit dem zeug gehts weg!!

    [GLOW=red]CUPRA [/GLOW] [GLOW=royalblue]kann leistung Sünde sein???[/GLOW]

  • Auf meinen Felgen waren vom Winter auch ein paar eingebrandte Flecken vom Bremsstaub.
    Ich benutze immer die Alupolitur von http://www.wonisch.de
    Ist normal für hochglanzpolierte Felgen, also kann es denn lackierten nicht schaden.
    Ist nichts mehr zu sehen, nix gelbes oder schwarze Flecken.


    Gruss Kai

  • @ Cupra 16V:


    Meiner Meinung nach kannst du Neverdull vergessen !
    Das habe ich letztes JAhr benutzt als sich Salz in meine Alufelgen gefressen hatte,hab das zeug aber kaum damit wegbekommen !


    Ich selbst benutze P21,das ist eine Paste die man aufträgt und mit Watte einreibt !
    Ich habe zwar polierte und unbeschichtete Felgen,sollte aber auch funktionieren wenn die Schutzschicht noch drauf ist,wobei eingebrannter Bremsstaub natürlich schon heftig wegzubekommen ist !


    Meine Jungs schwören auch noch auf AluMagic,aber damit habe ich keine Erfahrungen !

  • habe mal gehört das ganz stinknormaler Ofenreiniger Wunder bewirken soll.Wenn man bedenkt wie so mancher Backofen aussieht,kann ich mir sogar gut vorstellen ,das es was bringen kann.



    Gruß
    Diggy :party: :party:

  • Hi,


    also ich kann den Felgenreiniger von p21s empfehlen is zwar net überall zu bekommen und nicht gerade billig aber der is richtig gut! Der wird so geleeartig und bleibt richtig gut kleben an der Felge und kann dadurch gut einwirken.


    Den reiniger würde ich aber net für polierte Felgen benutzen!!!!


    Wenn das Felgenbett poliert ist dann kann ich nur Alumagic empfehlen, das ist das Hammerzeug schlecht hin.

  • @ seatstift :


    Meine Meinung.
    Siehe 2 Beiträge weiter oben ! :D


    Allerdings ist das P21 doch nicht teuer.Die Tupe kostet gerademal ca.6euro !



    PS: mit "schelee" artig hast du bestimmt "Gelee" gemeint oder ? :D
    Alter Franke !!!

    ** CREATE YOUR OWN STYLE **

    Einmal editiert, zuletzt von AirJordan ()

  • Zitat

    Original von AirJordan
    PS: mit "schelee" artig hast du bestimmt "Gelee" gemeint oder ? :D
    Alter Franke !!!


    :lol:




    also bis jetzt hab ich alles mit dem Sonax-felgenreiniger und danch evtl mit microfasertuch nachwischen wegbekommen.

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!


  • Ich habe von meinem Schrauber den Tip bekommen Backofenspray zunehmen..... :D


    Habe das zwar noch nicht probiert, aber sollte ich es tun und es klappt werde ich hier was zu berichten.... :dancer:


    Weiss doch jeder das hilft gegen starke verkrustungen..... :whistling:


    Gruss Heizoel Bomber :drive:

  • @Jordan:


    und wer lesen kann ist klar im Vorteil! 8) ;)


    giftgrüner "Felgenreiniger" von p21s und nicht poliepaste !


    Original von AirJordan:
    PS: mit "schelee" artig hast du bestimmt "Gelee" gemeint oder ?
    Alter Franke !!!


    Ich glaub ich hab mich eingelebt! :D
    ich habs gleich mal geändert!


    boah is das peinlich :smilyangst:

  • Ich nehm immer den HaRa Fensterreiniger von meiner Oma *gg* Damit is bis jetz noch jeder noch so harte Schmutz runter gegangen..

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/