Der Große Ibiza-Forum Lampentest

  • Zitat

    Original von zittrig
    Hat jemand Erfahrung mit den OSRAM COOL BLUE Leds fürs Standlicht?
    Wie sind die im Vergleich bsp. zu den Philips Blue Vision (Ultra)???


    die osram sind keine led, das sind normale 4-6w laempchen, je nach standlicht-fassung.
    die cool blue sind weisser als das serienstandlicht, aber erfahrungsgemaess einen kleinen tick gelblicher als die philips blue vision ultra standlichter.


    gruss,
    tom

  • Seit Herbst 2003 hab ich die Phillips Blue Vision/ Ultra Standlicht/ Abblendlicht (H7) Lampen drin, bis jetzt ist noch keine kaputt gegangen.
    Im Vergleich zu den normalen Serienlampen (welche in der Zeit davor mindestens 2 mal im Jahr kaputt gingen) ist das Licht weisser, subjektiv auch bessere Sicht. :]


    Im direkten Vergleich hatte ich das Gefühl vorher mit Kerzen in den Scheinwerfern rumgefahren zu sein! :rofl:


    Ein Bekannter hatte die Vision+50 in seinem BMW, konnte die nach ziemlich genau 3 Monaten (wirklich auf den Tag genau!!) wechseln, weil kaputt... :rolleyes:


    Edit: Hier noch die Bilder dazu...


    H7 Phillips Blue Vision Ultra/ Abblendlicht


    H7 Phillips Blue Vision Ultra/ Standard 0815 Fernlicht, hier sieht man den Farbunterschied am deutlichsten...


    H7 Phillips Blue Vision Ultra an der Innenseite vom Garagentor...

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

    Einmal editiert, zuletzt von blechpirat ()

  • Als ich grad aufm Feldweg meine Laufstrecke abgefahren bin um mal die Kilometer zu wissen, musste feststellen, das meine Blue Vision Fernlichbirnen doch nicht so ganz das wahre sind :(


    Meine P2N Ablendlichter und die Blue Vision in den Neblis sind nach wie vor klasse, aber das Fernlicht .... :(


    Habe mich vmtl. bisher von dem schönen blauen Ton "blenden" lassen. Die Reichweite scheint mir aber etwas mager!


    Gibt es bei den H3 noch Alternativen zu den Blue Vision? Außer natürlich den Serienlampen.

  • Zitat

    Original von Speedsta
    philips silver vision, osra silverstar und piaa superwhite sind alle wesentlich heller als die bluevision


    Also bei Ebay gibts die Philips nur als PY21W, die Osram nur als H7 und die Superwhitedingenskirchens überhaupt nicht ......

  • Zitat

    Original von Speedsta
    es gibt noch ne welt ausserhalb von ebay :rolleyes:


    Dann zeige sie mir bitte!


    In zwei Lampenshops gabs die auch nicht. Jedenfalls nicht lt. Liste.
    Btw. die 3 Lampen sind aber schon zugelassen?


    Hat jemand Erfahrung mit den Mtec Superwhite H3 als Fernlicht?

  • wenn du hellere willst biste mit allen xenonlook lampen falsch beraten!


    sorry mit den silverstar hab ich mich geirrt
    bei den philips hat philips nen bug im system. bei h3 gibt er an dass die vision plus gehen, wennde bestellen willst gibtsse nur als h1, h4 und h7


    http://www.piaa.de/ kannst auch die xtreme white nehmen, sind nich ganz so hell aber auch besser als original. ausserdem habense grad ne aktion auf denen

  • Zitat

    Original von Speedsta
    wenn du hellere willst biste mit allen xenonlook lampen falsch beraten!


    sorry mit den silverstar hab ich mich geirrt
    bei den philips hat philips nen bug im system. bei h3 gibt er an dass die vision plus gehen, wennde bestellen willst gibtsse nur als h1, h4 und h7


    http://www.piaa.de/ kannst auch die xtreme white nehmen, sind nich ganz so hell aber auch besser als original. ausserdem habense grad ne aktion auf denen


    Uff, der Satz 40€! Mahlzeit 8o


    Danke, aber soviel wollte ich nicht investieren ;)


    Warte jetzt auf Reaktionen auf die Mtec. Die sollen kein Xenonlook haben, also kein blau drin, nur helles weiß.

  • Zitat

    Original von michael336
    Hi,


    war von de MTECS (die zugelassenen) ziemlich enttäuscht.
    Sie sehen zwar sehr Xenon-ähnlich aus, jedoch schien mir persönlich die Lichtmenge deutlich geringer, als bei den normalen Lampen und auch den Blue-Vision.


    LG
    Micha


    Danke für das Comment.


    Speedsta, ich meinte nicht, ich frag bei Mtec direkt nach, sonder die Reaktionen hier im Forum :)

  • ich fahre momentan auch 6x die blue vision ultras (also in allen scheinwerfern), muss sagen, im fernlicht absolute fehlinvestition, da der blaustich auf entfernung die objekte verschwimmen lässt...........taugen nur für lichthupe :). Im Winter werde ich wieder meine nightguides ins abblendlicht reinbauen, für mehr sicht. die mtecs kann ich nur für show empfehlen, bei regen sieht man GAR NICHTS, ansonsten sieht man ungefähr so viel, als wenn man die serienscheinwerferbirnen von seat mit der leuchtweitenregulierung nach ganz unten dreht.

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • Zitat

    Original von D-Fence
    ich fahre momentan auch 6x die blue vision ultras (also in allen scheinwerfern), muss sagen, im fernlicht absolute fehlinvestition, da der blaustich auf entfernung die objekte verschwimmen lässt...........taugen nur für lichthupe :). Im Winter werde ich wieder meine nightguides ins abblendlicht reinbauen, für mehr sicht. die mtecs kann ich nur für show empfehlen, bei regen sieht man GAR NICHTS, ansonsten sieht man ungefähr so viel, als wenn man die serienscheinwerferbirnen von seat mit der leuchtweitenregulierung nach ganz unten dreht.


    Aber einen Tip für 'ne H3 fürs Fernlich hast Du für mich nicht? :D

  • wie gesagt was helleres als die piaa superwhite oder etwas schwächer aber immernoch heller als original die piaa xtreme white wirste nich finden.


    die superwhite sind um die 90eur.


    da dir aber schon die 40 zuviel sind kaufste aber am besten gar keine - denn egal was du kaufen wirst - im heimischen markt wirste nix finden das heller ist da es silverstar und vision plus nich gibt.

  • Zitat

    Original von Speedsta
    wie gesagt was helleres als die piaa superwhite oder etwas schwächer aber immernoch heller als original die piaa xtreme white wirste nich finden.


    die superwhite sind um die 90eur.


    da dir aber schon die 40 zuviel sind kaufste aber am besten gar keine - denn egal was du kaufen wirst - im heimischen markt wirste nix finden das heller ist da es silverstar und vision plus nich gibt.


    Nachdem ich mal auf Deinem Profil auf den Lampenshop gestoßen bin, was ist mit denen H3-Dingern? Taugen die was? :D