Test: B-Klasse vs. Altea & Golf Plus

  • Quelle


    Ein, für den Seat Altea wie ich finde, sehr gut ausgefallener Test. Auch wenn im Fazit nicht wirklich etwas über den Altea und den Golf steht wurde der Altea doch sehr viel und gut erwähnt. Vorallem wenn man den Preisvorteil von über 5000 Euro sieht.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Gefällt mir gut der Test.
    Ich kann nur nicht ganz verstehen weshalb die schwächeren Motorisierungen beim Altea so schlecht gemacht werden.
    Mein Schwiegervater hat einen 105PS TDI Altea.
    Sicherlich ist der nicht so spritzig wie der 140PS aber da (wie im Artikel beschrieben) diese Fahrzeugklasse sowieso eher zu Cruisen denn zum Heizen gemacht ist fehlt einem die Leistung wirklich nur ab ca. 140km/h auf der AB. Im Stadtverkehr und auf der Landstraße läuft der ganz prima!
    Der kleine Benziner ist allerdings auch nach meiner Meinung etwas dürftig.

  • Ich hatte als Leihwagen ebenfals den TDI mit 105 PS, und ich muss sagen, dass der sehr gut ging.. auch auf der AB ließ er sich problemlos und gemütlich bis 160 fahren...

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • Ich überlege schon die ganze Zeit, wer die B-Klasse eigentlich kaufen soll....
    "Durfte" das Fahrzeug gestern mal live sehen :vomit:
    häßlich und unübersichtlich hoch 3...
    Auf den Preis habe ich aber gar nicht geschaut...naja, der müsste schon extrem günstiger als Golf und Altea sein, damit der bei mir eine Chance hätte. Und selbst dann :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ibizen


    Auf den Preis habe ich aber gar nicht geschaut...naja, der müsste schon extrem günstiger als Golf und Altea sein...


    jaaaaaaaaaa, wenn du golf UND altea kaufst - dann ist der mercedes günstiger... vielleicht. :D

  • ich seh die B-Klasse jeden Tag zig mal. Bei mir um die ecke ist das A & B Klasse Werk.


    Man gewöhnt sich dran. ich finde der wagen sieht aus wie eine A-Klasse der bissi viel sexuellen kontakt mit nem Vaneo hatte.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)