Sööö Equipment ist drinn....

  • Sooo da es bis mein Ibi kommt noch paar wochen dauert wollt ich mich schon mal Gedanken über den Carhifi einbau machen.
    Komponenten:
    HU: Clarion 728
    FS: Empahser ECP26XT3
    FS-TMT Amp: Steg QM 220.2x
    FS-HT Amp: Hifonics Eagle
    RS: Muss mal gucken was ich übrig bleibt..
    PS: Welche LS-Größe passt denn darein?
    SUB: Audiobahn AWT12X
    SUBAmp: Visonik V800HC
    Strom: Vorne erstmal Standard, hinten 2x Hawker SBS-J40
    Caps: 1,2F Zealum, 1F Brax, 1F MXM


    Sooo jetzt zu meinen Fragen :D
    1. Bekomme ich 2x20 mm² Kabel von Motorraum bis nach hinten gezogen? Falls ja wo? (über die sufu "Stromkabel" konnte ich nichts finden).
    2. Ich wollte alles im Doppeltenboden, welches max bis zur Ladekante gehen sollte verbauen. Auch der SUB!!(er spielt ab 35L BR schon sehr gut bei 60 cm Langen Tunnel mit der Fläche eine 10er Rorhs). Ist das möglich ?(.
    Natürlich werden die Türen gedämmt (3-Türer).


    So wie es aussicht hab ich ja hinten im Kofferraum locker 120Kg zusammen! Eher mehr... Wie wird dann der Ibi aussehen???Bestimmt komisch oder?

    Yippi....ich hab ihn endlich :]
    Und hier wird der gerade umgebaut :D

    5 Mal editiert, zuletzt von -Hoschi- ()

  • Ich hab in der Reserveradmulde nen 30er Eton Sub in einer Kiste verbaut, drunter ne Endstufe Monoblock, nen Kondensator und noch ein paar Kabelreserven.


    Die ganze Kistenkonstruktion wiegt um die 60 - 70 Kilo. Merkt man nicht finde ich.


    Kabel bekommst du auf der rechten Seite nach hinten. Hinter dem Handschuhfach ist eine Öffnung die in den Motorraum geht.


    Öffne die Motorhaube und kucke ziemlich weit links, oben wo dieses schwarze Plastik ist bei den Scheibenwischern. Da müsste so ein Gummistopfen sein. Den einfach rausmachen, durchlöchern und mit dem Kabel durch. Fertsch.

  • Dass man einen Sub einen Amp und 1 Cap drunter bekommt ist denk ich mal nicht all zu schwer oder doch?
    Aber bei mit sollen ja 3 Amps (die Visonik ist 67cm Lang), 3 Caps, 2 Bats und einen Sub rein....

    Yippi....ich hab ihn endlich :]
    Und hier wird der gerade umgebaut :D

  • steschto: Wie ich sehe muss man ja durch 2 "Löcher" durch...beim ersten ist ja noch viel platzt....aber beim zweiten ist es doch ziemlich eng oder?
    Kabel.


    Hehe den Amp konnte ich doch bisschen kürzen...hab die Flames abgemacht..Amp

    Yippi....ich hab ihn endlich :]
    Und hier wird der gerade umgebaut :D

    Einmal editiert, zuletzt von -Hoschi- ()

  • @ hoschi: hi, mach dir ma keine sorgen wegen deinen 2x20mm² ich hab durch das loch ein 50mm² gelegt und da is sogar noch ein mm kuft.


    greetz alex

    “When I get sad, I stop being sad and be Awesome Instead. True Story. Barney Stinson” :thumbup:

  • hoschi: ne hab ich nicht ,sorry. 8)


    dann musst du dir wohl noch ein zweites löchlein suchen . ich glaub auf der fahrerseite gibts auch noch nen durchgang (stand mal in irgendeinem thread ).


    Kannst du die batcaps nich miteinander koppeln und über ein kabel speißen, oder ein 50mm² nach hinten legen und mit nem verteilerblock aus dem 2 x20mm² weggehen die caps mit strom versorgen????? ?( ?( ?( ?(

    “When I get sad, I stop being sad and be Awesome Instead. True Story. Barney Stinson” :thumbup:

  • servus
    würde auch eher ein 50er legen
    hinten dann ne zusatzbatt rein
    alles mit kuperschienen verbinden, kurze kabelwege benutzen
    dann haste da auch keine probs mit
    und ob 2 20er durchpassen, naja, könnte sehr eng werden (ok, könntest das loch ja noch weiter auffräsen)


    mfg
    stefan

  • Hmm das Problem mit den 50er ist halt, dass ich es wieder kaufen muss...und 2x5m 20mm² Kabel hab ich hier schon rumliegen..


    Ich hab doch geschreiben dass ich hinten sogar 2 Zusatzbats rein packe.

    Zitat

    Strom: Vorne erstmal Standard, hinten 2x Hawker SBS-J40

    Yippi....ich hab ihn endlich :]
    Und hier wird der gerade umgebaut :D

  • Dann versuch das doch einfach mit den 20ern wenn du die eh schon rumliegen hast....
    Ansonsten ein 2- Loch borgen udn bei beiden eine Tülle rein, damit es nicht durchscheuert.


    Eine Frage:
    Hast du die Komponenten schon oder sind die noch auf der Wunschliste?


    Warum willst du gleich alles auf einmal kaufen und dafür lieber auf Qualität verzichten, anstatt wirklich ordentliche Ware zu kaufen und dann schön der Reihe nach?
    Die Steg z.B. ist gut, Hifonics Eagle würde ich lassen, Emphaser FS ist auch so ne Sache....


    Und die Subkombi, naja, kommt halt drauf an, was du damit möchtest....


    Ich würd mich auf ein sehr gutes FS mit Amp beschränken. In der nächsten Stufe dann ein Sub mit Amp, oder eben ein Mehrkanalverstärker um Platz zu sparen, den du nicht haben wirst im Ibiza.


    Eine Optima Red, Yellow oder Blue langt vorerst.
    Zwei Batterien bringen erstmal nix. Da wür dich lieber eine Optima Red nach vorne und eine nach hinten machen, anstatt 2 in den Kofferraum.


    Im Gesamten empfinde ich deine Anlage als Materialschlacht, die du nicht brauchst um sehr gut und auch laut Musik zu hören! Wenige, aber dafür ausgewählte Komponenten, v.a. gut verbaut, und du sparst erstens Geld- weil du nicht weiter aufrüsten mußt, und du hast von anfang an das pure Vergnügen!


    Wieviel Budget hast du denn bzw. wieviel für die Komponenten ohne verkabelung?


    Lass es dir durch den Kopf gehen....


    Gruß
    Jürgen

    6L 96 kw, "etwas" ;) Sound : Clarion 958, DLS A7, Micro Precision 7.28 MkII, Eton WA 1, Peerless XLS10CW, Optima RT Zusatzbatterie

  • Avila: Die Sachen hab ich alles schon..wegen FS...hab sie gegen AudioSystem (gleicher Preisklasse) und, Rainbow und Focal gehört...und fand die EM komischerweise am besten...schließlich muss es ja mir Gefallen...
    Die Hifonics....ok...die habe ich günstig bekommen, evtl. rüste ich auf ne kleine Steg auf...
    Wegen den Bats...das sind "ordentliche" Gelbatterien mit 2400 Kurzschkussstrom (Kaltstartstrom k.a.) ausserdem habe ich sie beide für 60€bekommen, dan kann man nicht meckern...
    Wegen Sub...da ich einen tiefen Bass haben möchte, habe ich unteranderem auch die Spl-Dynamics (alte serie) gehört..und ich fand die AB um einiges besser. Hier mal ein Bild, für alle die es nicht kennen (was denke ich mal die meisten sein werden) Audiobahn AWT12X


    Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen AB habt, hast du die AWT Serie schon gehört? Oder hast du nur die "billigen" sachen von AB gehört....
    OK die Visonik ist nicht das non plus ultra...aber 280€für 2,5KW gemessene Leistung bei 13,8 V kann man auch net meckern..
    Und hier das Innenleben der Amp, nicht dass ihr denk es sei 2500 Ebay Watts (ist ein High Current Amp)Visonik V800HC

    Yippi....ich hab ihn endlich :]
    Und hier wird der gerade umgebaut :D

    2 Mal editiert, zuletzt von -Hoschi- ()

  • Naja, ok, liegt evtl. daran, daß wir gänzlich andere Ansprüche an unsere Anlagen haben.
    Hätte noch danach fragen sollen...


    Gruß
    Avila

    6L 96 kw, "etwas" ;) Sound : Clarion 958, DLS A7, Micro Precision 7.28 MkII, Eton WA 1, Peerless XLS10CW, Optima RT Zusatzbatterie

  • Avila: Genau....die Anlage ist mehr auf Spaß gelegt als Klang...


    Wenn ich ne Klang-Anlage haben wollte, dann käme als FS 100% Scanspeak @ Audison VRX und als Sub ne Aliante @ ne Steg MSK oder so ;)

    Yippi....ich hab ihn endlich :]
    Und hier wird der gerade umgebaut :D

    Einmal editiert, zuletzt von -Hoschi- ()

  • spassbass und dennoch klang ..
    schonmal nen 12w6 von Jl gelauscht ?? :] :] :] :]


    in geschlossenem Gehäuse
    evtl dann auch mal im bandpass(platzproblem)


    hab nen 12w3
    find den für meine verhältnisse schon super
    aber dann die tage mal nen 12w6 beim arbeitskolleg gehört, an ner genesis profile sub
    hamma

  • meiner liegt noch hier neben mir auf´m schreibtisch
    der w3 bekommt aber auch von mir ne fette empfehlung
    geswchlossen in knapp 30 L
    fein fein


    hab urlaub die woch
    erstmal front fertig und dann kofferraum ..


    mal sehen wie weit ich komm



    selbst gehört hab ich aber noch nichts von audiobahn



    mfg

  • So...hab das ganze doch noch bisschen umstrukturiert.
    Als HT kommen jetzt Micro-Precison 5.28 MK II @ Genesis Stereo 60.
    Für meine Mitfahrer hinten muss ich mir jetzt was neues überlegen..

    Yippi....ich hab ihn endlich :]
    Und hier wird der gerade umgebaut :D

  • Na, doch umgeschwenkt vom Spaß zum Klang ? ;)

    6L 96 kw, "etwas" ;) Sound : Clarion 958, DLS A7, Micro Precision 7.28 MkII, Eton WA 1, Peerless XLS10CW, Optima RT Zusatzbatterie