Vergleich: Ibi Cupra 1.8T - Smart Forfour Brabus - Ford Fiesta ST

  • geiler test...wusste gar net das der ibi cupra 180ps hat...


    war aber eigentlich klar das der ibi das rennen macht...bei den gegnern :rolleyes:


    mfg,sani

    Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

  • Zitat

    Denn dieser Test hat einen klaren Sieger: Der 180-PS-Ibiza macht das Rennen. Er ist nicht nur der Stärkste und auf der Rennstrecke der Schnellste, sondern bietet mit einem Grundpreis von 20.960 Euro den meisten Gegenwert fürs Geld.


    tjaja... da sieht mans mal wieder :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • auf vox (dachte es war dort)hatte allerdings der ford gewonnen, wenn ich mich nicht irre...er wäre wohl das größere "allroundtallent"...
    bin aber der meinung, das wenn ich mir so nen flitzer kaufe es mir nicht unbedingt auf die allround-fähigkeiten ankommt, sondern eher auf leistung und fahreigenschaften...
    achso...das negative beim ibi war die fahrdynamik ( ?() kann ich mir zwar net vorstellen...egal...


    mfg,sani


    cmi: aber der 6k - cupra hatte 150ps,oder?

    Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

  • Servus
    naja, fand den Vergleich recht erbärmlich auf auto motor sport tv.
    Was waren die Kriterien der Testwagen
    Preis ? - dann hätt der ibi cupra rankommen müssen
    Leistungsniveau ? dann hätt der 206 S16 besser zum FR gepasst
    RC dann zu Cupra


    der Smart hat für mich rein gar nix da zu suchen
    ist einfach nen gutmotorisierten Kompaktwagen
    (und für den Preis würd ich mir def. keinen smart holen *schiel G5 GTI * sabber*)


    war mal wieder schön zu sehen, das die Tests voll für die Füss sind

  • Also ich habe am Sonntag auch den Test auf VOX angeschaut und ich muß sagen das der Ford Fiesta ST schon ein ganz schönes Autole ist!! Klar der Ibiza würde mir auch besser gefallen!! Was mich gewundert hat das der Ibiza echt gut mit dem 206RC mitgekommen ist obwohl der ja 27PS mehr hat und leichter ist!! Der Smart fährt ja schon fast in einer anderen Klasse so wie der weg ist beim Spurt! Mal sehen wann ich den ersten vor mir habe zum testen :D

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Meine Eltern haben den Motor aus dem RC in ihrem Citroen C4 VTS.


    Der Motor zieht nicht übermäßig gut, zum Teil erreichen die nicht einmal ihre ausgewiesene Leistung. Gegen meinen Cupra sieht der C4 alt aus, der wiegt natürlich auch ne ganze Menge mehr und ist ansonsten ein absolutes geniales Auto!

  • Ich finde den TEST in der ams nicht fair.


    Man nehme einen getunten Smart, den schnellsten Fiesta und Peugeot und einen mittleren Biza. Was soll das. Warum haben die keinen 180 PS Cupra genommen. Hatten die Angst das mann erkönnen könnte das der Fiesta dem vorher erscheinenden Ibiza aus dem Gesicht gerißen ist. Ne.. ne was vür ein Vergleich. :evil:

  • Zitat

    Original von Andreas :)
    Ich finde den TEST in der ams nicht fair.
    Man nehme einen getunten Smart,


    Also den Smart würde ich nicht als Getunt hinstellen da es ja ein Serien Auto ist!! Es hat zwar Brabus aufgebaut aber er läuft ja so vom Band also ist er ja nicht getunt!
    Aber egal es wäre sicher schön gewesen wen sie den Cupi genommen hätten!!
    In der Aktuellen Autobild Test und Tuning ist ein bericht drin Smart Brabus gegen Fiesta ST gegen Ibiza Cupra und da gewinnt der Cupra eindeutig!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • also rein von der leistnung her ist der test schon in ordnung...
    man hätte allerdings dazu sagen sollen das es von seat noch ein höher motorisiertes fahrzeug gibt. Den CUPRA!!!


    gibt es eigentlich in der "klasse" noch schnellere bzw. stärkere serienautos als den cupra???


    mfg,sani

    Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

  • Zitat

    Original von Volker Racho


    ja gibts, mir fällt spontan der renault clio v6 ein
    3 liter motor mit 255PS


    ja, der koscht auch nur BISSI mehr... warens 30.000 oder 40.000 euro ?


    39.900 um genau zu sein (BASIS)

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Nopsi ()

  • blue perl
    Der kommt so wie es gelesen hatte jetzt nach dem Facelift erst mit 150 PS 1,8T und ein bischen später dann mit dem 180 PS 1,8T laut VW aber demnächst!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)