Kraftstoffpumpe/Relais ?

  • Hallo


    Leider springt mein Ibiza seit gestern nicht mehr an und ich habe eigentlich alles kontrolliert. Ich musste auch feststellen, das beim anmachen der Zündung die Kraftstoffpumpe garnicht anspringt (kein Geräusch). Und die Zündkerzen sind auch trocken.


    Jetzt frage ich mich ob es nur am Relais liegt was ja schon knapp 10 Jahre auf den Buckel hat, oder ob wirklich die Kraftstoffpumpe hin ist.


    Ich habe mir erst einmal ein neues Relais bestellt , was hoffentlich bald ankommt!


    Hatte jemand von euch schon einmal das Problem? Oder kann es auch einfach der Kraftstofffilter sein, der zu ist? Aber dann hätte der Wagen doch nach und nach mit stottern anfangen müssen!? Die ganzen Tage vorher lief er ohne Probleme.


    Oder ist es vielleicht sogar die nervige Wegfahrsperre die ich immer mit dem Stick betätigen muss?



    Vielen Dank im vorraus :]

  • Mess doch mal, ob die Kraftstoffpumpe Spannung bekommt. Dann weißt du sofort, ob es die Pumpe selbst ist oder die Stromzufuhr...

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

  • zieh einfach mal die sicherung für das radio ect raus. bei mir lag es daran. es ist die ganz rechts eine 10 ampere sicherung. also danach ging meiner wieder an. den fehler hatte nciht einmal wer in der werkstatt gefunden. ich ahbe ja meinen wagen verkauft und durch zufall die sicherung raus gemacht, weil ich eine fürs andere radio brauchte udn auf einmal ging er an.