waschanlagen in ffm

  • gibt es eine website/uebersicht welche waschanlagen in ffm sind/ welche davon textil nutzen und wieviel es kostet?


    oder welche waschanlagen nutzt ihr hier in diese ecke?

  • Ich fahre zum Mr. Wash auf die Hanauer Landstrasse. Sprit ist dort übrigens in der Regel um 2-3 cent billiger als bei mir. (Maintal)


    Ist nicht unbedingt teuer und für 10€ alles dabei!!
    Und nach der Wäsche ist Staubsaugen kostenlos!!


    Also viel spaß beim waschen!!!


    #SM

    ***HSG Maintal 4-ever***


    !!! Gruß an alle Handballer !!!

  • naja.. die 10E werde ich wohl opfern.. ich war paarmal da, aber beim maintal in Real ist die tankstelle billiger als die.. (meistens..)


    ist Mr.Wasch voll automatisiert mit textil-bursten unt vax auch?

  • Ja, die ist zwar billiger, aber da hatte ich bei meinem alten immer das problem, dass es mir die Spur verstellt hat wegen den schienen!!


    Beim Mister Wash ist für´n 10er alles dabei! Wax und "Osmosedusche!!" :)


    #SM

    ***HSG Maintal 4-ever***


    !!! Gruß an alle Handballer !!!

  • Das war damals mit meinem Mitsubishi, da hatte ich nach meinem Besuch in der Waschanlage immer nen leichten rechtsdrall!!
    Aber mein Spaßmobil hab ich ja bei aquaplaning abgeschossen!!!
    Im nachhinein aber nicht wirklich bedauerlich.
    Mein Ibi gefällt mir jetzt besser!!! :)


    Kann aber sein, dass die durch den Wechsel des Inhabers ne neue Waschanlage bekommen haben. Da lief damals ne üble geschichte mit Altöl im Benzin. Is aber schon 2 - 3 Jährchen her!!


    Ne gute Alternative ist aber auch die Selbstwaschstation beim Aldi, gegenüber vom Majo-Schuhe!


    Da geht der Kutger & Rudolph seine Audi´s immer waschen!!!


    Kleiner Preis, aber handarbeit ist gefordert!!


    #SM

    ***HSG Maintal 4-ever***


    !!! Gruß an alle Handballer !!!

  • He Ho!


    Tut eurem Auto doch was Gutes und wascht bei dem geilen Wetter per Hand... :]
    Hab schon so viele Reportagen über Waschanlagen gesehen und auch Eigenerfahrung gesammelt. Textil ist zwar immerhin besser, wie die Bürste, aber den richtigen Dreck bekommste sowieso nur gescheit weg, wenn du selbst Hand anlegst.
    Ich wasche da lieber mein Auto alle 1 oder 2 Monate richtig gescheit per Hand und wachse danach schön ein. Bin ich lacktechnisch bis jetzt ganz gut gefahren (ausser Vogel-Schiss - den sollte man direkt entfernen bei dem tollen Lack vom IBI 8o).
    Wenn schon Waschanlage würde ich tendenziell die empfehlen, wo Mitarbeiter per Handwäsche vor- und nachreinigen und der Hauptwaschgang über Textil-Lappen läuft.



    So far, Marcel ;)

    Expect the unexpected. There is more than meets the eye ;)

  • Recht haste!


    Jetzt ist das Wetter genau richtig zum selber waschen!! Muss man sich halt nur immer ein schönes schattiges plätzchen suchen. Aber da gibts ja genug!!


    Wie sieht´s denn anstatt ner schönen Handwäsche, mit ner geilen Tittenwäsche aus?? :]


    Gibts hier sowas in Hessen oder sonst wo??? Sowas würd mich (ihn) mal jucken!! :P


    Die weiblichen Geschöpfe die ich alle kenn, die waschen mir mein Auto eh net, und erst recht nicht oben ohne!! ;(


    #SM

    ***HSG Maintal 4-ever***


    !!! Gruß an alle Handballer !!!

  • OSAM ODAS: Dann machste irgenwas falsch... :rolleyes:



    Wagen waschen,bei der Hitze? - Habe meinen Ibi schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr gewaschen...hoffe der Dreck geht noch ab! :P


    Ihr habt aber vollkommen Recht,man(n) sollte sein Autolein schon öfter putzen.Schon allein weil es mehr Spaß macht in einem sauberen Auto rumzudüsen,als in so einer "Dreckskarre". (mein Ibi möge mir meine bösen Worte verzeihen,es bezieht sich nur auf den Schmutz außen!)


    Werde mich mal am WE dranmachen und den Ibi reinigen! - Bekomme durch euch ja ein richtig schlechtes Gewissen... :rolleyes:


    MFG,Sani

    Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

  • Ich kann auch sehr die Waschanlage in der Schmidtstraße (Nähe Rebstock, neben Renault-Händler) empfehlen. Die reinigen das Auto vorher schon so gründlich manuell, dass es quasi schon sauber in die Waschanlage rollt. Mit denen war ich immer sehr zufrieden.

    Die "Geschwister" des Ibi:
    VW Golf 1 Cabrio (Sommer)
    Volvo V70 II (Alltag)

  • Hi!


    Gibts bei dem auf der Hanauer Landstraße mal konkrete Preisangaben? Ich mein ob ich hier extra in die Anlage fahr oder auf dem Rückweg von der Uni.... ist ja eigentlich schnuppe.


    Und was Handwäsche angeht.... ich habs bei meinem Gelben nach 2,5 Jahren aufgegeben - bringt eh nix, das Dach ist voll entfärbt sodass ich s eh irgendwann mal neu lackieren lassen muss und ich hab net den Handputzaufwand gehabt...

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

  • Ne gute Waschanlage ist auch beim Fegro in Eschborn,Textil mit 4-Fach Vorwäsche. Erst werden die Felgen mit einem Säurefreien Reiniger eingeweicht dann geht es durch ein Tor aus dem Wasser mit einem Schaumreiniger das komplette Fahrzeug einweicht,dann wird der Wagen mit einem Hochdruckreiniger(sehr geringer Druck eingst.) abgespült,anschließend von Hand mit weichen Bürsten eingeschäumt. Darauf geht´s in die Waschstraße mit nochmal Vorwäsche. Bin dort immer sehr zufrieden(fahre auch Kundenfahrzeuge durch)sogar die Felgen(Udallas) werden immer schön Sauber. Und auch der Preiß,10eur für das volle Programm mit Heißwachs ist absolut ok!!!

  • Die normale 0815-Wäsche kostet 4,90! Vorwäsche, Schaumwäsche und Wachs!


    Die "besondere" Wäsche lockt 10 Eus aus´m Portmonee aber da gibt es dann:


    Vorwäsche, Schaumwäsche, Osmosedusche, Wachs, Spezia-Felgenreinigung, Unterbodenreinigung!


    Nach jedem Programm gibt´s Saugen um sonst =), also Staubsaugen versteht sich! :D


    Weil du sagst wenn du von der Uni kommst, bist du auf der Goethe-Uni in Frankfurt???


    #SM

    ***HSG Maintal 4-ever***


    !!! Gruß an alle Handballer !!!