Alles rund um die Mittelarmlehne (SEAT, Kamei, eBay)

  • Stimme euch zu, finde die von ws autoteile auch n tick besser - aufgrund der optik und der verstellbarkeit. (Was aber nich gegen die von der Wanne gerichtet sein soll, die is nur halb so teuer und trotzdem top nehm ich an.)
    Bisher hab ich mich dennoch nich dazu überwinden könne sie zu kaufen (obwohl die Entscheidung eg schon fest steht).
    Hier im Forum gabs mal Bilder, diese hier.





    Grad eben gsehn, dass Burner die auch drin hat, vllt kann er sich hier mal dazu melden!?



    Gibts vllt noch mehr Interessenten außer downquark und mir?


    Der Link zur MAL:
    http://www.ws-autoteile.com/Zu…OBA-0103-::387299331.html

  • Danke für die Bilder! :)
    Meine müsste laut DHL heute bei mir eintreffen, baue sie dann mal evtl. die nächsten Tage ein.
    Klar, die von der Wanne ist halb so teuer und bestimmt vom Preis/Leistungsverhältnis noch einiges besser, aber für mich waren die mehr Verstellmöglichkeiten und die (scheinbar) etwas bessere Materialanmutung kaufentscheidend.


    Nochmal kurz die Frage: Meint ihr, dass die derzeitigen Außentemps. Einfluss auf den Einbau der MAL haben? ich meine in Bezug auf die Härte des Plastiks vom Mittelschacht, dass das Plastik evtl. einreißt oder so, weil es härter ist?
    Denke nicht, aber ich will ein Risiko ausschließen^^


    Achja, Bilder vom eingebauten Zustand werden natürlich gepostet ;)

  • habe noch eine frage zu der Comfort-Line-Plus
    Sehe ich das richtig, man kann den oberen Teil nach vorne ziehen? Ist das dan auch fest, oder rutscht das hin und her?
    Außerdem kann man sie nach oben klappen?! Wie ist das mit den links-rechts Bewegungen? Ist sie da ordentlich fest, oder rutscht die hin und her wenn der Arm mal drauf liegt?


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • also ich hab die Armlehne aus der Wanne und bin zufrieden. Originale war mir viel zu teuer und die andere, die ihr da noch gepostet habt... naja wäre mir auch zu teuer. Knapp über 50€ , da kann man net meckern.


    Das Plastik wird bald noch mit Leder oder Stoff bezogen und dann is die echt top ;)


    Allerdings ist das net die Armlehne, die hier auf der Seite davor gepostet wurde....Ich find meine da auch nicht wieder... scheinbar wurde die dort durch die hässliche neue ersetzt oder so....

  • Moin Leutz,
    so die MAL "first class comfort" bzw " Comfort-Line-Plus´" von ws-autoteile ist diese Woche gekommen und wurde heute eingebaut.
    Der Einbau ging sehr leicht, 10 Min. hats gedauert!
    Die Materialanmutung ist echt top und der Sitz bombenfest. Macht echt nen klasse Eindruck!
    Behinderung beim Schalten gibts für mich nicht und ich bin einer von der großen Sorte :D (1,86 cm)
    Im Anhang noch die passenden Bilder dazu!

  • Danke :)
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es sollte klappen, da ich meine Rücksitzbank bisher immer ohne verstellen meines Fahrersitzes umklappen konnte und mein Sitz steht aufgrund meiner Größe auf gleicher Höhe mit der MAL wenn nicht sogar ganz minimal weiter richtung Rücksitzbank.
    Ich probiere es bei der nächsten gelegenheit aus :D :D

  • erste Sahne^^
    Find dass sich das Teil sogar ziemlich gut ins Gesamtbild einfügt.
    Kannst du ohne abmachen der Lehne eg noch den Becherhalter hinten rausnehmen? (Falls man mal den kompletten Tunnel rausmachn will)

  • Da ich nicht genau weiß, wie man den Becherhalter entfernt, kann ich dir die Frage leider nicht so genau beantworten ;)
    Ich habe den Standfuß von der MAL mit absicht ganz leicht über die kleine Runde "Lasche" oder was auch immer das ist gesetzt, da das Bild von hinten sonst nicht so schön ausgesehen hätte, so sieht man nur eine Fuge und nicht zwei hintereinander.
    Allerdings, sollte ich den Tunnel mal entfernen müssen, sind die Schrauben ja ganz leicht zu entfernen, falls zum Entfernen die kleine "Lasche" frei sein muss.


    Vielleicht kann mal jemand etwas zum Abnehmer des Becherhalter sagen ;)

  • S Abnehmen von dem Halter is einfach --> nach oben ziehen.
    Weiß nich wieviel Spiel man da hat aber ich würd meinen dass die Lasche dazu frei sein muss.


    Is halt glaub au ned so der Wahnsinn wenn man die Schrauben reindreht und wieder raus und wieder rein :S

  • Da hast du wahrscheinlich recht!
    Denke man würde die halterung auch so rausbekommen, da das nur ganz minimal über der lasche ist und ich glaub nicht, dass ich jemals den Tunnel entfernen muss, also freiwillig nicht :D
    Alternativ könnte man die beiden hinteren schrauben nur lösen und dann die MAL etwas nach vorn klappen, würde reichen und man müsste nur 2 Schrauben bewegen.
    Aber hilft alles nüscht :) im Zweifelsfall müssten sie entweder raus oder es geht so :rolleyes:

  • also ich habe genau dieselbe Armlehne nun über ein Jahr in meinem Ibi und bin noch inner voll und ganz zufrieden, eingebaut hab ich sie über die Hälfte des Flaschenhalters da die angegebene Position mir unangenehm war beim schalten, Gurt anlegen und Handbremse ziehen...der zusätzliche Stauraum der Armlehne ist echt Klasse, die Oberfläche des Leders hat bis jetzt noch keine grössere Abnutzung, die Lehne knarzt bei mir nur wenn ich mich bisschen fester drauf abstützm aber für das Geld was man für die Armlehne zahlt kann ich echt nicht meckern

  • Hallo zusammen, ich fahre einen Ibiza 6L von 2004 und habe eine Frage an die Besitzer der MAL von ComfortLine Plus. Dort wo die MAL montiert wird also zwischen Handbremse und Flaschenhalter auf der Mittelkonsole habe ich bei mir nur ca. 5cm Platz. Passt die MAL da wirklich dazwischen? Und noch etwas. Meine Sitze sind recht hell, also so grau-bläulich. Passt diese MAL da einigermaßen zu? Vielen Dank für eine Antwort, Steven

  • Schau mal hier
    http://www.ibiza-forum.de/inde…6a29998fc1b0bf2b0db4f18a3
    Da siehst, dass wir alle da nur so wenig Platz ham ;)
    Man kann die MAL aber auch etwas über den Hebel der Handbremse drüberschieben, da die Halterung der MAL im vorderen Bereich ne Aussparung hat, in welche der Hebel dann gezogen werden kann.


    Schwer zu beschreiben aber keine Sorge, die passt auch bei dir ;)


    Weis farbtechnisch aussiehtweiß ich nich....wie wärs mit nem Bild der Sitze?

  • Ich greife den Fred hier einfach mal wieder auf, da ich mir auf Basis der informationen hier eine MAL von ws-autoteile bestellt habe. Fand die sah etwas besser verarbeitet aus, als die von der wanne und vor allem kann man sich noch gut verstellen in alle möglichen richtungen, das war der Kaufgrund. Preis 100 Euronen inkl. Versand.
    Meine Frage:
    Muss man da Löcher bei der Monage vorbohren, oder sind das selbstziehende Schrauben, die einfach reingejagt werden?!
    Und, was meint ihr, da wir ja WInter haben und die Temperaturen sehr niedrig sind..sollte ich mit dem Einbau bis Frühjahr warten, weil das Plastik im Auto ja jetzt recht kalt (und damit spröder und härter?!?!) ist oder macht das keinen Unterschied?

    Habe meine MAL auch von ws-autoteile bestellt. Ist echt super :thumbup:


    So zu deinen Fragen. Habe die MAL heute eingebaut bei ca 2°C, ohne Probleme. Und man muss die Löcher vorbohren (3mm) hält bomben fest.


    Gruß Benny

  • Jo, danke für die Antwort, habe sie jetzt auch seit ner Woche drinne trotz der Temperaturen und mit Vorbohren und hält auch bombenfest.
    Das Teil ist nur zu Empfehlen!! :thumbup: :thumbup:
    Und zu der Frage mit der Sitzfarbe, da die Armaturen ja z.T. schwarz sind, denke ich sollte das farblich auch ganz gut passen. Habe graue Sitze, wie du auf dem Foto siehst und passt auch perfekt, auch weill die MAL etwas gräulich schimmert im licht.


    greetz