Unterbodenwäsche ?

  • Hi @ll,


    ist zwar noch ein wenig Zeit bis zum Winter, aber ich frage mich wie diejenigen hier im Forum die ihrem Ibi nur Handwäsche gönnen das mit der Unterbodenwäsche machen. Ich habe nicht vor meinen Ibi durch die Waschstrasse zu schicken, aber bei der Unterbodenwäsche wird es von Hand ja schwierig :rolleyes:


    Wie macht ihr es ? Wäre für Tips dankbar


    Gruß
    Freak24

  • Mußt du mal in der Waschanlage fragen ob es die Unterbodenwäsche auch ein einzeln gibt.
    Ansonsten halte ich immer den Hochruckreiniger drunter.
    Aber man kommt halt nicht in jede Ecke.

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Rosten sollte dein Ibiza eigentlich nicht, weil er Vollverzinkt ist!!!


    Aber schaden tut es deinem Unterboden mit Sicherheit auch nicht!!!


    Fahr im Winter und nach dem Winter jeweils einmal in die Waschanlage,


    und gönn meinem Baby mal das voll Programm!!! :D :D :D

  • Hab voriges Jahr nach dem Winter auch exktra die Waschanlage wegen der Unterbodenwäsche genommen. Doch die bei uns ist mikrig: Es ist eher ein besprenkeln und hilft gar nichts. Da ist einfacher mit dem Hochdruckreiniger mal kurz unter zu halten. Mach ich aber nicht oft (Hochdruckreiniger ist :(, Handwäsche ist :])


    MfG


  • Ist der Ibi echt noch vollverzinkt??? ISt doch im VW Konzern seit einigen Jahren nicht mehr so denke ich, oder?


    Und, solange der Unterbodenschutz nicht beschädigt ist, klar, kein Thema, aber wenn er durch Steinschläge oder Aufsetzen an bösen Tempo 30 Hubbeln den Schutz verliert, biete sich da ein Angriffspunkt für das böse böse Salz!



    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • also meiner meinung nach kannst du dir die waschprogramme mit unterbodenwäsche in den meisten fällen sparen, weil das absolut nutzlos ist (meine erfahrung).
    stattdessen investiere lieber knappe 10 euronen und fahr zum freundlichen (wenn er 'ne grube bzw. waschhalle hat, macht der stift dir das :-))hat er das nicht, einfach zu nem größeren autohaus gehen und nachfragen...

  • Rost ist bei Seat normal kein Ding, sind alle vollverzinkt.


    Zitat

    ist zwar noch ein wenig Zeit bis zum Winter


    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann setz den Wagen kurz vor Wintereinbruch mal auf die Hebebühne und schmier mal frischen Unterbodenschutz drauf, falles es irgendwo löcher gibt.
    Wenn du schon dabei bist kannst du auch gleich die Wintersocken draufmachen. ;)



    Mehr muß man da normal nicht machen.



    Bis zum Winter ist es zwar noch ne Zeit hin, aber vielleicht seh ich mich mal nach Schneeketten, um. Diesen Februar musste ich den Wagen aufgeben und per Anhalter 5km im Unimog weiter...


    70cm Schneetiefe waren dann doch zuviel...