Linkes Bremslicht geht nicht

  • Hi,


    mein linkes Bremslicht geht leider nicht.


    Hab auch schon die Birne ausgewechselt und auch die Sicherungen sind ok.
    Alle anderen Lichter funktionieren, auch das rechte Bremslicht.


    Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

  • Hi!
    Haste mal überprüft, ob die Kabel noch alle dran sind? War mal Wasser in der Heckleuchte (obwohl.. bei unseren Modellen waren ja die undichten Scheinwerfer/Rückleuchten noch nicht Serie :zwinker: )? Dann könnten die Kontakte oxidiert sein.

  • Hallo,


    Du musst bei der Fehlersuche systematisch vorgehen.


    Hast Du schon überprüft ob Spannung an der Lampenfassung ankommt? Das kannst Du wunderbar mit eine Billig-Multimeteraus dem Baumarkt machen. Zur Not tut es auch eine Prüflampe.


    Falls keine Spannung ankommt, die Leitung so lange verfolgen - also alle Steckkontakte, Sicherungen, Relais, Schalter etc. - bis Du irgendwann Spannung misst, dann hast Du auch den Fehler gefunden. Einfach logisch vorgehen.


    probier doch einfach mal die Lampe aus Deinem rechten Rücklicht, denn von der weisst Du 100%, dass sie funktioniert.


    Viel Erfolg!


    gruss
    dieseltreter

    Pain is Temporary - Glory is Forever!

  • und falls du mit multimeter gar nicht umgehen kannst, wie geschrieben mal Birne der rechten Lampe in die linke Schrauben. Dann kontrollieren ob die Steckplätze oxidiert sind, wenn ja reinigen (sprit geht zum beispiel, das hat man ja öfters zuhause) kommt häufig vor dass die nen Belag haben. danach noch die Anschlüsse der Lampe checken. mach des mal und dann schau weiter.

    <<Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren...>>


    -->ADIOS TOUR 2005<--


  • Hi,


    danke für eure Hilfe Ihr hattet recht. Habe die Fehler gefunden:


    - In der Halterung war ein Kontakt korrodiert
    - und das Kabel war etwas locker


    Nun funktioniert endlich alles.