Tacho spinnt! Bitte helft mir!!

  • Hallo! Habe mir vor kurzen einen Ibiza GLX Turbo Diesel Bj. 94 gekauft. Habe jezt bemerkt, dass immer wieder einmal der komplette Tacho ausfällt. Also genau gesagt, geht der Tacho eigentlich, aber der Drehzalmesser, die Temperaturanzeige und die Tankuhr stehen manchmal einfach still!
    Was kann das sein?! Einmal geht alles, dann wieder nicht! Die Uhr und der Tacho gehen immer, auch die Beleuchtung, eben nur der Derhzahlmesser, die Tankuhr, und die Temperaturanzeioge nicht!


    Bitte dringend um Hilfe!!!

  • Also entweder wie schon gesagt wurde im Tacho selbst ist etwas kaputt, gebrochene Lötstelle o.ä. oder da, wo der Tacho seine Hauptmasse hernimmt ist ein Wackler, beim a4 von audi ist das im fahrerfußraum unten hinter der a säulen Verkleidung eine Große schraube gewesen, die direkt im Blech saß, und wo alle kabel draufsaßen, die mutter aber nicht mehr fest war...
    cph

    <<if you go, go fast>>
    Image ist nichts Leistung ist alles - Cupra

  • Gibts da nicht im VAG-Konzern einen ganz berühmten Spannungsregler, bei dem immer wieder die Lötverbindungen brechen??

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...