Frontsystem

  • Also ich tendiere zu Rainbow, die passen schon.


    Zieh am besten neues Kabel ist besser.
    Die weichen habe ich Armaturenbrett oben untergebracht.Dann die Hochtöner dazu, hat perfekt gepasst.


    Gruß
    Pumba

  • Hallo Whiskyghost,


    ich habe auch das SLX 265 Deluxe als Frontsystem und bin sehr zufrieden. Die Hochtöner spielen in der Tat dann und wann zu schrill, aber das kommt auch auf die Musik an. Am Radio hab ich die Höhen ein wenig zurückgenommen, dann klingt das ganze schon ordentlich.


    Einen AMP habe ich bisher nicht angeschlossen, der kommt noch. Das System spielt bei mir direkt am Radio.


    Der Bass gefällt mir sehr gut. Kein Vergleich zu den Serien-LS ;) Mit einem AMP würde das Ganze natürlich noch besser klingen.
    Türen habe ich bisher auch nicht gedämmt, ist aber wichtig (und geplant). Auch sehr wichtig: Spritzwasserfolie in der Tür einschneiden, damit der TMT auf das gesamte Türvolumen spielen kann.


    Achja: Die Lautsprecher passen zwar in die Tür, ich musste sie aber um ca. 5 mm "erhöhen", weil der Fensterheber sonst gegen den Magneten gestoßen ist, wenn man das Fenster ganz öffnet. Bei mir sind die Lautsprecher in den Türen auch nicht mit nem runden Gitter abgedeckt, sondern mit einem ziemlich unförmigen. Von daher passen keine fertigen Adapterringe rein. Weiß jetzt aber nicht, wie das beim Ibiza ist.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.


    mfG Schizo


    P.S. Habe für das System 105 Euro bezahlt, die 129 inkl. Kabel bei eBay sind ein guter Preis denke ich.

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

  • Hi nochmal =)


    Also folgendes:
    Bei mir ist fast KEIN Bass mit den Rainbow TMTs zu hören, zwar klingt es im Stand ganz ok aber Ziel von Car Hifi ist es doch auch bei der Fahrt gut zu klingen...und da sind schlicht NUR höhen da. Obwohl ich auch erwartet hätte das es noch ein bisschen besser (ausgeglichener klingt), also im stand.


    Bei mir vibriert auch die ganze Tür mit, da muss ich noch was machen...und bei mir haben sie übrigens so reingepasst, ohne das die fensterheber kratzen o.Ä.


    Jetzt frage ich euch: Woran kann das liegen das mein system nicht so gut klingt ?


    und was meinst du damit:

    Zitat

    Auch sehr wichtig: Spritzwasserfolie in der Tür einschneiden, damit der TMT auf das gesamte Türvolumen spielen kann.

    was für eine spritzwasserfolie nimmst du und wie genau funzt das ? wo mach ich die fest ? *keine ahnung hat*Hast du denn neue Kabel gezogen ? ich nämlcih nicht...vielleicht liegt es auch daran ?? ich probier heute am besten mal ein wenig rum...

    MfG,
    Tim
    _________________


    Schenkt dir das Leben eine Zitrone, mach ne Limo draus !

  • Moin,



    zieh auf alle Fälle neue Kabel, und schau bei den TMT´s unbedingt auf die richtige Polung.Wenn eine Seite verpolt ist, löschen sich die Frequenzen gegenseitig aus.
    Fazit: Du hörst kein Bass(fast) und vibrieren tut doch alles.


    Wenn du mal die LS wieder rausmachst siehst in der Tür ne Folie, diese verhindert dass Wasser ins Auto dringt, diese musst du ,wenn bei dir vorhanden, einschneiden damit der LS auf das ganze Türvolumen spielt.


    Probiers mal aus.


    Gruß
    Pumba

  • Tim: Pumba hat eigentlich schon alles gesagt. Die Folie müsstest du sehen, wenn du den TMT aus der Halterung nimmst.


    Dass du bei der Fahrt keinen Bass hörst, könnte tatsächlich an der Verpolung liegen, ist mir nämlich zuerst auch passiert. Da ich zunächst die Serien-Kabel drin gelassen hab, hab ich beim Einbau die Kabelfarben durcheinander gebracht und prompt hatte ich den Kram verpolt ;) Nach der kleinen Korrektur klang das Ganze schon weitaus besser :)


    Die Kabel werden wohl ausgetauscht, wenn irgendwann mal ein Amp kommt. Bisher reicht mir das Ganze aber auch so wie es ist.


    mfG Schizo

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

  • gut ich glaube ich werd mir das rainbow system holen!für bass sorgt ja der subwoofer im kofferraum!und das frontsystem schliess ich dann an ne carpower wanted 4/320 mit an!dann müsste das doch hinhauen!