Umbau des Radios Soundsystem II

  • Hallo!


    Ich habe jetzt einiges gelesen über den Umbau, aber gibt es vielleicht auch welche die dies für andere machen, oder ist man wirklich auf sich selber gestellt?


    Was macht man wenn man zwei linke Hände hat, und trotzdem ein anderes Radio drin haben will? :)

  • Zitat

    Original von Otherland
    Was macht man wenn man zwei linke Hände hat, und trotzdem ein anderes Radio drin haben will? :)


    Zum freundlichen fahren und fragen ob er dir das anklemmen und einbaun kann :D wenn du stammkunde bist is das eigtl. auch kostenlos :]

  • Hallo


    also wenn du zwei linke Hände hast wird es schwierig.. zumal du ja dann auch noch einen Umstecker bzw. Adapter brauchst um das andere Radio an das Soundsytem anzuschließen..


    Wenn nicht ganz ungeschickt bist, kannst das echt selber machen..


    Brauchst nur die Bügel. Die Bügel in die Öffnungen stecken, Radio raus, die Stecker hinten ab. Dann den Rahmen raus, deinen Rahmen rein, Diebstahlsicherung umknicken, Kabel für Strom anschließen, Umstecker auf Lautsprecher stecken, ans Radio anschließen, Radio rein und fertig ist es..


    Hört sich schlimmer an als es ist..


    Gruß Chris

    Gott schütze uns vor Hagel, Sturm und auch Schnee
    aber besonders vor MOS, KÜN und TBB *hihi*

  • Hallo!


    Das Problem bei diesem Radio ist, das es keinen direkten Rahmen hat. Es ist dieses Radio mit diesem großen Display wo alles gesteuert wird: Radio, Klimaautomatik, Bordcomputer.


    Ich habe auch schon eine Umbauanleitung, aber da geht es ums Löten und Adapter selbst gebaut und so ein Zeugs.


    Da stehen mir nur beim Durchlesen schon die Haare zu Berge! Und deswegen dachte ich es gebe da jemanden der das entgeltlich macht.

  • Moin!


    Jeder gute CarHifi Fachhändler wird dir den Umbau machen! Aber damit meine ich nicht Media Markt und Co. sondern einen wirklichen Fachhändler.


    Es gibt aber auch Umbauten ohne Löten und ohne andere Sachen.


    Die Möglichkeit wäre zB.:


    - High/Low Wandler hinten ans Radio! Der Macht aus deinen LS Ausgängen Chinchausgänge. Sowas kann man auch ohne viel Geschick machen. Einfach die Schrauben lösen, Display weg ziehen, das große Teil wo die Elektronik sitzt nach vorne ziehen, Stecker ab, Adapter ran und alles wieder rückwärts bauen.


    Wenn du dann noch CD haben willst baust du am Besten gleich im gleichen Step (dann musst du es nicht zweimal auseinander nehmen) einen sogenannten FM Modulator ein mit passendem CD/MP3 Wechsler. Der wird dann über eine bestimmte FM Frequenz gesteuert und das kleine Display dafür lässt sich zB im Aschenbecher gut unterbringen.


    Ist jetzt nicht die Top Lösung was Klang usw. angeht, aber das Einfachste und Beste wenn man nicht so viel Ahnung hat.


    lg René