• Hi!
    Allgemein hier die Anfrage, was auf einen so an Kosten zukommt, wenn man in England ein Auto von einem Engländer privat kauft und was man da beachten muss.


    greets,fendi

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

  • Ich hab zwar keine Ahnung wie das mit (re)-import und Zoll usw. ist, aber wenn du ein Linkslenkerauto hier fahren willst, musst du zumindest die Hauptscheinwerfer umrüsten, da diese ja den linken Fahrbahnrand besser ausleuchten und das würde dann den gegenverkehr blenden.


    EDIT: schau mal hier: http://rotary.japan-imports.de/

  • zoll sollte eigentlich kein problem sein, da eu... musst dir halt ausfuhrkennzeichen in england holen oder das auto hier anmelden und die kennzeichen mitnehmen... frag sonst einfach mal bei der zulassungsstelle nach, die sollten das wissen!


    ansonsten wie schon gesagt... die scheinwerfer... :)

  • Na also es schaut so aus, dass es ein deutsches Fahrzeug ist, dass der Herr mit nach England genommen hat, es da dann verkaufen wollte, da es aber ein deutsches Auto ist die englischen Händler nicht abnehmen wollten.
    Ist bald drei Jahre alt und hat 49.000Km.



    Und wo bekomm ich Ausfuhrkennzeichen?

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

  • Ei, bei der Zulassungsstelle.


    Das Auto müsste ja dann noch seinen Deutschen Fahrzeugbrief haben oder? Mit dem machst du neuen Tüv auf das Auto und dann sollte es gut sein...
    Da es ein Privatverkauf ist, braucht man doch keinen Zoll oder MwSt. oder so zahlen... oder?

  • ausfuhrkennzeichen bekommst du bei der zustaendigen zulassungsbehoerde in england... es sei denn es ist noch in deutschland angemeldet... du kannst dir auch ein tageskennzeichen holen faellt mir gerade ein! :]

  • @all


    Lt. unserer Gesetzeslage braucht man für Gebrauchtfahrzeuge (min. 6 Monate oder 6000 KM) keine Einfuhrumsatzsteuer (Zoll in der EU eh nicht mehr) zu bezahlen! Es wurden ja dann schon in irgendeinem EU-Land die Abgaben entrichtet! 8)


    In England haben die Fahrzeuge z.B. keine Plaketten auf den Nummernschildern, sondern eine Klebeetikette hinter der Windschutzscheibe (Tüv und Zulassung). Fahrzeuge in England müssen auch jährlich zum Tüv. Die sind aber nicht so streng wie bei uns!
    8o


    Bei der Einfuhr nach Deutschland hast du entweder die Klebeplakette hinter der Windschutzscheibe oder halt das Überführungskennzeichen.
    Z.B. für ein englisches Fahrzeug (Rechtslenker) fallen bei den meisten Versicherungen höhere Beiträge an! Desweiteren folgt eine komplette Tüv-Abnahme, die sehr teuer ist. Ganz zu schweigen von den Kosten für die Umrüstung (z.B. gelbe Scheinwerfer), welche in Deutschland meistens keine Prüfnummer haben.


    --- So ist die Lage! Aber wir haben ja hier ein deutsches Fahrzeug! ----


    Gruß


    Kobra :]

    Einmal editiert, zuletzt von Kobra ()

  • Zitat

    Original von fendergirl
    dass der Herr mit nach England genommen hat


    Ich gehe davon aus, das Du den Herrn persönlich kennst?
    Ansonsten würde ich die Finger davon lassen, ist momentan ja der Standard-Trick ein Auto im Ausland anzubieten und de Käufer dann abzuzocken.


    Axel

  • @ fendergirl & Axel M


    ich wollts grad sagen, ist schon erstaunlich, wieviele leute plötzlich ihr auto mit nach GB genommen haben und bei online-car-börsen anbieten.... 8o :D


    so long
    8) liver

    "So, Führerschein, Fahrzeugschein, 50-Euroschein, bitte - Danke, gute Weiterfahrt!"

    Einmal editiert, zuletzt von tdifan ()

  • Sooo ich habe da mal ein bisschen mitgespielt...



    Habe gefragt, wieso das Auto so günstig zu verkaufen sei - darauf hin die erste Mail:


    Hello,

    The car is still for salle.The reason wich I want to sell my car is that I just moved in United Kingdom with my wife, I just got merried and also I found a very good job here.It`s very hard for me to drive this car here because they have other regulations and this week I found a family car here wich I want to buy it, a UK model, but first I have to sell my car.I tried to sell it to a local dealer but they told me they can not accept it in UK because of the left side wheel drive. My car it`s a german model and also the papers.Has 49000 km real and never been involved in accidents.The interior looks great and also the exterior.The engine it`s perfect and the car has no damages.I`m non smoker and the car looks like a new one.We gonna have a safe deal for both of us.If you interested please get back to me to explain you more about the transaction.

    Thank you!
    Olag Regan
    Aditional Pictures:
    http://img359.imageshack.us/img359/8540/15df.jpg
    http://img359.imageshack.us/img359/4040/21kz.jpg
    http://img359.imageshack.us/img359/8572/31cw.jpg
    http://img359.imageshack.us/img359/2299/49bf.jpg
    http://img359.imageshack.us/img359/125/58lp.jpg
    http://img359.imageshack.us/img359/817/62br.jpg
    http://img359.imageshack.us/img359/2734/001qa.jpg





    Auf die Frage, wo das Auto stehe und wie das Ganze ablaufen solle, kam dann folgendes:



    Hello,

    Final price will be 4850 Eur and you will not pay anymore money.The car it`s located in United Kingdom and it`s already crated for delivery at the shipping company.The shipping company will deliver the car to your home address and you will not pay anymore money.I just bought a car, BMW 520 D touring, through their service and I`m very satisfied.I deposit the car to them and they will make the delivery to your home address and you don`t have to pick up the car and also you will not pay anymore money for delivery of the car.I will receive the money from the shipping company after you receive the car and test it for 5 days and confirm to the shipping company that you want to keep the car.In case you don`t want to keep the car I will pay the shipping back and you will not loose the money.Everybody will be covered in this transaction. If you interested please let me know and I will inform you how to register and start the transaction.We can finish this soon and in good conditions.

    Thank you!




    Werd mal zurückschreiben, dass wir das Auto direkt abholen in England, weil wir da eh Urlaub machen - jetzt bin ich ja mal gespannt, ob er da drauf eingeht *grins*


    Achso, das Auto stand übrigens bei AutoScout und ist da jetzt nicht mehr drin... :rolleyes:

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

  • Zitat

    Original von das malte
    das hoert sich doch gar nicht so schlecht an... das heck sieht interessant aus mit den rueckleuchten, ist das in d erlaubt? :)


    Hmm ich glaube schon?? Keine Ahnung - aber das Ganze für 5000 Euro??? Ist doch echt unglaubwürdig...

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

  • Zitat

    Original von fendergirlI deposit the car to them and they will make the delivery to your home address and you don`t have to pick up the car and also you will not pay anymore money for delivery of the car.


    Ich find's ehrlich gesagt bisschen suspekt. Aber wenn er den Wagen doch eh bei einem BMW-Händler stehen hat, warum läßt er dann nicht im Auftrag verkaufen? Ich meine der Händler könnte das dann mit dir regeln, kostet dich sicher bisschen mehr, aber du bist auf einer sichereren Seite wie ich finde. Frag ihn doch mal nach der Händler-Adresse und biete ihm an, das alles mit dem Händler über die Bühne zu bringen. Ich würd's privat nicht machen. Ist aber nur meine kleine Meinung.

  • Ich würd's jetzt halt so machen, dass ich ihm das anbieten würde und wenn er ablehnt und dabei irgendwelche fadenscheinige Gründe angibt, dann wär die Sache für mich gelaufen. Ich zahl lieber mehr, als nachher gar nichts zu haben. Sorry, vielleicht tu ich dem Mann Unrecht, aber in Sachen Geld bin ich ein wenig vorsichtig.


    Zum Team gab's ne PM ;)

  • HI .das ist ja ein ding! @ fendergirl.heißt der typ zufällig ralf lauren.habe nähmlich bei mobile einen leon cupra r für 7ooo€ gesehen.und auf meine rückfragen bekam ich die SELBEN mails wie du und der müsste doch deutsch können wenn er es bei mobile.DE reinstellt und in Deutschland wa.krasse sache.und kurz nach meiner anfrage wa das angebot auch schon wieder weck von mobile.gt das ich deinen threat gelesen habe.wollt das nämlich echt kaufen ! X(

  • Habe ähnliches vom Vater eines guten Freundes gehört. Er hatte bei motoscout ein ziemlich leckeres Mopped gesehen, so gut wie neu und auch noch fertig gemacht zu nem super Preis. Da er sich aber ziemlich gut in der Szene auskennt wollte er mal weiter nachhören..Dann kamen auch zwei Mails, ähnlich denen, die Fendergirl gepostet hat und er schrieb dann, er ist beruflich in der nächsten Woche in England und würd gerne das Bike besichtigen. Danach kamen nur noch Ausflüchte, dass das Mopped schon im Container zum verschiffen sei und er sofort überweisen müsste, sonst würde ein anderer das Motorrad kaufen oder für die Transportkosten aufkommen. Natürlcih hat er es nicht gemacht und das Ding war natürlcih krumm....