Rainbow SLX 265 deluxe in Ibi einbaun ;D

  • Hallo!


    Wollte euch mal eben fragen, ob ich für die beiden tieftöner des Rainbow SLX 265 deluxe adapterringe brauche, damit sie dem fenster net in die quere kommen... :D
    ich hab, brav wie ich bin *g*, die sufu benutzt, aber ich hab nur des gefunden: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    toll! :->


    nichts für ungut, wie gesagt ich würde nur gerne wissen ob ich adapter brauche, weil die würde ich mir dann selber baun und ich will die türverkleidung net unbedingt zwei mal runterbaun... :)


    ausserdem würde mich noch interessieren, wie ihr das rainbow sys findet und ob ihr damit zufrieden seid (...wenn ihrs habt/hattet)


    danke für eure hilfe!!!
    christoph

  • danke schonmal, freu mich schon auf den sound :D :D :D
    hab mir vorhin übrigens zwei fertige doorboards gekauft, ich denke damit bin ich auf der sicheren seite und kann dann auch alles gleich einbaun 8) der preis war auch ganz fair! ;)


    doorboards


    hab aber nochmal ne frage:


    im inet sind immer nur die original texte von rainbow zu sehn, aus denen leider kein unterschied zwischen slx 265 und slx 265 deluxe hervorgeht... hab nur auf den bildern gesehn, dass des deluxe sys ne bessere weiche hat... stimmt des und is des der einzige unterschied??


    christoph

  • Japp, das ist der Unterschied...



    Und für den Preis soll das ja das Beste sein, was man für sein Geld bekommt... Wirst also bestimmt zufrieden sein...



    Marcus



    EDIT:
    Ehm, Du hast keine Doorboards gekauft, sondern Adapterringe... aber genau sowas brauchst Du auch! Viel Spaß beim Einbau...

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra-SHG ()

  • oops, ich dachte dass sei ein und dass selbe - aber dann hab ich mal gegoogelt und festgestellt, dass ein adapterring und ein doorboard doch relativ wenig gemeinsam habn :P :]


    thx für den hinweis... 8)


    noch ne frage: meint ihr, des bringts, die tür mit dieser dämmwolle aufzufüllen?!? wenn nein, was würdet ihr mir stattdessen empfehln?

  • Auffüllen solltest Du garnix, was jedoch wichtig ist, dämm die Türen. Dafür nimmst Du Bitumenmatten, mit denen Du die Innenseite der Türen beklebst. Kein Scheppern und Dröhnen mehr, und ein viel besserer Bass werden es Dir danken.



    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Ebay... ansonsten guck mal in nen örtlichen Fachhändler rein, bevor Du bei Ebay so viel Versand zahlst, hol sie Dir lieber da. Ein Händler kann Dir sicherlich auch nochmal zeigen, was Du damit machen musst :D


    Such einfach bei Ebay nach Bitumen matten oder Dämmmatten. Eine Matte sollte irgendwas zwischen 2,5 und 4 Euro kosten... Du brauchst für die vorderen Türen beim Ibi 6L je nachdem wie stark Du es dämmen willst zwischen 10 und 20 Matten glaube ich.



    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • Hmm, ich habe die deutlich größeren gemeint. Von denen würde ich zwei Packs nehmen. Von der Dicke her würden auch 2mm Dinger reichen. Aber hier ist ja der Preis sehr gut, kannst zuschlagen.


    10-20 waren die großen gemeint, und für beide Türen. 5 MAtten wäre halt ne rudimntäre Grunddämmung, und mit 10 pro Seite wirds ordentlich. Beim Dämmen ist ja das Schöne: Viel hilft viel :D :D :D



    Gute Nacht,


    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • so ich hab jetz die 3,4er genommen... hab mir gedacht besser zu dick als zu dünn... weil wenn das blech dann wegen 5 euro unterschied dröhnen würde, würds mich richtig ärgern :] von daher eine sinnvolle investition 8)
    jetz fehln nur noch die ls ;)


    so long

  • Das Blech ist nichtmal das Schlimmste... das ist in den Ibiza Türen recht stabil und schwingungsarm. Aber diese riesen Plastiklandschaft auf der Türinnenseite... das ist echt heftig! Da solltest Du den Großteil der Matten drauf verbraten!


    Ja, wenn jetzt noch die Lautsprecher da wären, dann ständen entspannten Stunden der Autobastelei nix mehr im Wege :D


    An welcher Endstufe lässt Du die LS vorne spielen?




    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • erstmal klemm ich die ls ans radio, da ich im moment net arg viel geld übrig hab und da hab ich mir gedacht ich besorg mir erst ma ein fs, an ne endstufe klemmen kann ich die später immer noch! :]


    ...und wenn ich dann ma ne endstufe drin hab, kommt dann noch ein ordentlicher woofer rein, des kann allerdings noch weng dauern :D :D :D


    cu soon

  • so also ich hab nun den hifi händler meines vertrauens gefunden, bei dem ich des slx 265 deluxe bekomme... der shop is ganz bei mir in der nähe =)
    und er hat mir sogar nochmal 10 euro rabatt versprochen, so dass mich das fs bloß 119 euro kostet...
    find das echt fair, weil des billigste angebot im inet is auch 119 euro, da darf man dann aber 13 euro versand blechen...
    deshalb passt des jetz wunderbar!!!
    wenn das dämmmaterial und die adapterringe da sin, hol ich mir dann gleich des fs und dann kanns losgehn :] :D 8)


    so long

  • Na, das ist doch mal ein guter Preis!


    Hast Du denn das Werksradio drin, oder schon ein anderes verbaut?
    Den Unterschied wirst Du bei beiden hören können!




    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • (noch) werksradio... bin momentan ziemlich knapp bei kasse und hab mir gedacht, erst gute lautsprecher und dann ein neues radio is sinnvoller als wenn ich mir zuerst voll des noble radio hol und mich dann ärger dass der sound wegen den standard ls so schlecht is...


    außerdem isses doch ganz schön nach und nach aufzurüsten!!! 8) :D


    see ya