Versicherungseinstufungen Ibiza

  • Nach Matthias Beitrag im Leon-Forum habe ich mal geschaut, was die Cupra demnächst kosten.


    Cupra-Fahrer festhalten!


    Die Vollkasko-Klasse steigt von 28 auf 32!!! Da haben wohl alle ihre Cupras in die Böschung geworfen! Der Leon Cupra R ist sechs (!) Klassen niedriger!


    Ich könnte mich :alk:

  • Gute Nachricht für alle Fahrer eines neuen Ibiza, es bleibt beim 6L bei den alten Einstufungen. D.h. (Haftpflicht/Vollkasko):


    1.2 12V: 14/10
    1.4 16V, 75 PS: 15/11
    1.4 16V 100 PS: 17/14


    SDI: 18/12
    TDI, 74 KW: 19/15
    TDI, 96 KW: 19/17


    Man sehe mir bitte nach, dass ich die Einstufungen für das alte Modell, den 6K nicht poste, da bin ich in der Motorenhierarchie nicht so firm und weiss nicht welcher Motor da zu welchem BJ oder wer weiss was gehört.


    Die 6K Fahrer mögen es bitte hier nachschauen: http://www.typklassen.de

  • Zitat

    Original von MarkusIbizaCupra
    Nach Matthias Beitrag im Leon-Forum habe ich mal geschaut, was die Cupra demnächst kosten.


    Cupra-Fahrer festhalten!


    Die Vollkasko-Klasse steigt von 28 auf 32!!! Da haben wohl alle ihre Cupras in die Böschung geworfen! Der Leon Cupra R ist sechs (!) Klassen niedriger!


    :splat: