Kupplung lässt sich komisch treten

  • Hi Leute.
    Seit mein Kupplungsseil ausgetauscht ist, lässt sich die Kupplung irgendwie ganz komisch treten also es fühlt sich an, als ob irgendwas hakt bzw. hängen bleibt und man hat auch nen komisches Gefühl im Fuß.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das irgendwie bei nem neuen Seil normal, dass sich das erst setzen muss etc.???

  • Hm...ich verstehe nicht was mir das weiterhelfen soll ist doch nen ganz anderes Problem.
    Ich hoffe meins zu beheben indem ich die Kupplung einstelle mit den 2 Muttern am Seil um den Schleifpunkt zu verändern.


    Könnte das evtl. helfen?

  • Hm..es könnte natürlich sein, dass das Seil jetzt zu viel auf Spannung ist, da der Schleifpunkt zurzeit sehr niedrig eingestellt ist wenn ich den höher stelle hat das Seil ja mehr Spiel....
    Mal hoffen, dass es hilft

  • Also ich denke mein Problem besteht darin, dass mein Kupplungspedal einfach nicht eingeölt bzw. eingefettet ist und das deshalb komisch zu treten ist und ausserdem knartsch Geräusche macht ich checke das heute mal nach und stelle gleichzeitig den Schleifpunkt ein.