Umbau Lochkreis von 4/100 auf 5/100

  • Hi,


    das Thema mit der hinteren Bremse gibt es schon seit gut 1,5 Jahren in einschläg bekannten Foren und wird immer wieder heiß diskutiert. Allerdings passt hier nicht alles ganz so einfach zusammen und es gibt hier und da andere Ansätze (FWD / 4WD). Die 8mm an der HA sind manch einem ein Dorn im Auge mir inkl.


    Ich empfehle euch da mal ins Wob-ed Forum, vwcorrado.de/forum/ und vwcorrado-forum.de/ zu schauen ;)

  • das ist schon klar. haben das ja selbst schon 2x mal umgebaut ;)


    nur wenn man die 8mm zusätzlich nicht haben möchte gibt es auch möglichkeiten aber die sind noch nicht so wirklich 100% gefestigt bzw wird wie an der VA ne kleine distanze nötig sein =)


    Grüße Markus

  • Der Radstand ist bei Plusachse / Normal gleich. Und Spurweite ist vornen und hinten bei der Plusachse schmaler.... nur damit nicht weiter Scheiße erzählt wird ;) Rede von original Golf 3 Platform, bei umbauten ist das eventuell anderst.


    Edit: Hab die zweite Seite übersehen.. ging an das Renngürkchen ^^ Wollte nur eine Fehlinfo aufklären...

  • Also beim Corrado ist die "Plusachse" HA wie VA, wenn ich mich nicht ganz irre, um 14mm breiter also 7mm pro Seite. Im Wob-Ed gibt's dazu nen Riesen thread mit Bilder usw.


    Das Thema "Plus HA" kam auch wieder wegen der größeren Bremse an der HA auf da sich ja die Spur um 8mm verbreitert verbauen einige die "schmale" HA ein damit die Spur einigermassen gleich bleibt beim Umbau mit der Lupo Platte.


    Grusse Markus

  • Moinsen,


    hier nun nochmal zur endgültigen Klärung:


    Mittlerweile habe ich 4 Autos nachträglich auf Plusachsen umgebaut, darunter einen Corrado, einen Golf 2, einen Passat 35i und einen Golf 3 und ALLE sind mit Plusachsen breiter.


    Hier:

    Code
    http://www.vwcorrado-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=349712&highlight=hinterachse%2C+plusachse#post349712


    findet man übrigens noch mehr Vergleichsbilder der Achskomponenten.


    Gruß


    PS: "anders" schreibt sich ohne t

    :dancer: Seat Ibiza GP99 Baujahr 1994. Gibt's nicht? --> Gibt es! :dancer:

    3 Mal editiert, zuletzt von bollefr ()

  • Hi


    Ma noch ne Frage wegen der Plusachse. Passen die Stoßdämpfer für ne Plusachse auch für die normale Achse? Weil die ja 8mm breiter is?


    Bin am überlegen en Fahrwerk zu kaufen allerdings hat der Verkäufer so wie ich das verstanden hab an seinem 6k an der VA ne Plusachse gehabt.


    Gruß Tim