Neues Radio gesucht

  • Ich überlege mir evtl. bald eine neues Radio zu leisten und schau grad ein bisschen rum. Mir kommt es halt auf ein paar Eigenschaften an, die ich mal gesehen/gehört habe und die mich interessieren:


    CD-R/RW lesefähig
    MP3 lesefähig
    gutes, bzw. schönes Design
    CD-Wechsler nicht unbedingt notwendig
    gutes Kontrastverhältnis im Display
    evtl. Display im Seat-Schema


    Mehr fällt mir schon nicht mehr ein, weil ich mich überhaupt nicht auskenne. Ich will kein großes Soundsystem einbauen, sondern einfach nur ein neues Radio mit vorhandenen Lautsprechern (original Seat) nutzen.
    Ich hab mal von einem Kumpel erfahren, dass es Radios gibt, in die man Speicherkarten einschieben kann und dann die Songs darauf im Radio speichern kann. Also so mit einer Art Festplatte oder so. Gibt's sowas echt? Ein paar Tips wären hilfreich und macht mir die Entscheidung leichter :)

    Einmal editiert, zuletzt von moby ()

  • also mit festplatte gibt es von clarion (ab 600€ glaub ich) und das neue jvc navi radio (6gb als mp3 speicher nutzbar und um die 1000€) mit speicherkarte gibt es radios von JVC und Blaupunkt (beides ab ca 350€)


    und kauf bloß keins für weniger als 100€ bzw von roadstar,yamakawa,elta oder ebay super tolle super günstig angebote etc. du ärgerst dich spätestens dann wenn du mitbekommst das es beschissener als das original radio klingt wenn du nicht schon bei der schlechten verarbeitung ins stutzen kommst.


    hier mal die radios von JVC (sind von nem shop eines bekannten da auf den hersteller sites keine preise sind)


    http://www.wooferstore.de/carh…/autoradios/kd-lh911.html
    mit sd kartenleser und farben änderbar für 349€


    http://www.wooferstore.de/carh…/multimedia/kd-nx901.html
    mit festplatte, sd slot und navi aber sack teuer 1299€

  • n kleines nettes alpine radio is auch zu empfehlen ;) welches ? musst schaun wieviel de ausgeben willst ;)


    da gibts ne reihe von sehr gut klingenden radios die preis leistungsmäßig sehr gut sind!

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6