AUX-In Adapter für Alana CD

  • Hi


    Geiles Forum hier ;)


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen eine Lösung zu finden.
    Und zwar habe ich das Standard Alana CD Radio in meinem ibiza und ich wollte nun einen AUX-In Adapter an dem CD-Wechsler Anschluss anschließen. Ich habe es mit dem ISO Adapter von Blaupunkt ausprobiert doch leider hat es nicht funktioniert. Besteht evtl. die Möglichkeit die Anschlüsse des Blaupunkt Adapters umzustecken damit das Radio ein Aux-Signal erhält?


    Gruss "Der Neuling" :D

  • Jo danke
    ich habe schon die such funktion benutzt aber nix nützliches für mich gefunden.


    @ RobCupra
    Wenn ich auf den link klicke komt eine Meldung, dass ich nicht berechtigt sei die Seite zu betreten.


    hmm kannst du evtl. die Lösung hier als Antwort rein kopieren?


    Gruss

  • Also danke dafür.
    Auf der Hompage finde ich nicht die Bauanleitung dafür. Kannst du evtl. den genauen Link mit der Anleitung schicken?


    Und wie teuer wäre den ca. ein fertiger Adapter und wo bekommt man solche?


    Gruss

  • Zitat

    Original von Axel M
    das Teil mit dem PIC kostet unter 10,-EUR,
    selbst wenn man alle Teile kaufen muss.
    Nur dieser m... Mini-Iso-Stecker war teuer...


    Axel


    Ist schon richtig, nützt nur nix wenn man das Ding selbst nicht zusammen bekommt. Ich würde mir das Teil auch selber basteln... :]


    Grüße Eddie

  • hallo, wollte diesen thread mal wieder öffnen ;)


    hab auch nen alana cd und wollte da nen line in drinen haben, also für ipod (ice-likn wäre die andere möglichkeit) aber auch für dinge wie laptop und weiß der geier... also was recht universelles.


    hat wer erfahrung mit deiesen recht teuren adaptern von ebay oder hat wer ne günstigere lösung? kann mir evtl jemand zum selbskostenpreis zusammenbrutscheln? :D


    naja, bin übrigens neu hier... hab meinen ibi seit juni 05 und bin begeistert... wollte immer sonne kiste haben und blablabla... ist meiner meinung nach nen schickes, sportliches auto, musste erstmal nur 17er felgen und andere federn reinmachen... mehr muss gar nicht um rein relativ agresseiv wirkendes auto zu haben, evtl noch schürzen und pott drunter aber ist wißt was ich meine ;)


    D-Fence: greetz vom maschbau forum der rub (gerritka)

    <URL=http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1762419>Mein IBI 6L</URL>

  • hey, leider kann ich dir auch net helfen


    ich war heute beim Freundlichen und hab mir mein Autoradio rausknipsen lassen. Die enttäuschung. ich habe keinen Anschluss für Mini Iso. Der andere Anschluss ist ein normaler Iso anschluss (der für den Wechsler).


    Jetzt suche ich gerade einen Anschluss von Iso auf Mini Iso - nicht fündig geworden.


    Seh ich das richtig oder mach ich was falsch? ;) Ich find nur "Line Out" Adapter auf Iso für mein Radio -.-


    man wie mich das nervt

  • Moin,
    fahr einfach mal zu ACR dem Hifihändler (gibt Deutschland weit) die haben so eine Box im Programm mit dem passenden Stecker vorne dran und die Funktioniert einwandtfrei kostet so um die 90 Euro, habe ich auch verbaut. Gibt auch noch eine teuere Variante von Dietz die kostet aber um die 200 und das ist nen bisschen teuer fürn Gerät was die selbe funktion erfüllt wie die Box von ACR.
    Das Teil hat auf der einen Seite den Anschluß direkt für dein Seatradio dann kommt die Box (die dein Radio freischaltet) und auf der anderen Seite haste ganz normale Chinch Anschlüße.


    Hier mal der Link:


    http://www.acr.ch/acr/index.html


    da kannste gucken wo der nächste Händler bei dir ist. Seat kann dir jedenfalls bei sowas ned helfen denn die haben keinen Plan von sowas, zumindestens die meisten Händler.


    Gruß ruebe :D

  • hey danke.


    Bedeutet das, dass ich immer sone Kiste brauch, die den Wechsel sozusagen simuliert. D.h. nur mit Adapter (nur gekabel) bringt mir das gar nicht?


    Ich hätte jetzt dazu tendiert für 5,96 einen Stecker zu kaufen und den Lötkolben zu schwingen ;)


    haste mal den Namen der Box?

  • Zitat

    Original von Technoplayer
    Bedeutet das, dass ich immer sone Kiste brauch, die den Wechsel sozusagen simuliert. D.h. nur mit Adapter (nur gekabel) bringt mir das gar nicht?


    Du hast es erfasst!


    Hier gibts auch so ein Teil: Klick!


    Grüße Eddie

  • Moin die Zweite,


    ja das Kabel alleine bringt dir gar nichts hatte das auch zuerst versucht aber darauf reagiert das Radio nicht und schaltet denn Eingang vom Wechsler nicht frei, kannst zwar auf den Knopf drücken aber wird nix passieren. Es gibt sogar ganz offieziell im Media Markt dieses Kabel zu kaufen und es steht auch drauf für alle VW, Seat und Audi aber wie gesagt damit funktioniert das nicht.


    Du benötigst diese Box für 90 Euro von ACR.


    Also auf meiner Rechnung von ACR steht:


    1 Aux-In Adapter für Seat orginal Radio


    RTA Nr. 007.100-0


    Oh sehe gerade hat doch nur 65 gekostet. Wenn das nicht die Nummer sein sollte kann ich dir jetzt gerade auch nicht weiter helfen weil ich habe die Packung ned mehr und mein Auto ist gerade in der Werkstatt sonst hätte ich schnell mal auf die Box geschaut.


    Aber der ACR-Mensch soll einfach in seinen Pc schauen unter diesen Boxen es gibt da nur 2 Stück für Seat und VW und das ist einmal die von ACR und die von Dietz.


    Ich weiß ja nicht was du daran anschließen willst, also ich habe da meinen Mp3 Player dran.


    Aber falls du einen I-Pod dran anschließen willst es gibt auch eine Box für um die 200 Euro mit der kannste den I-Pod direkt über die Tasten am Radiosteuern und brauchst ned an dem Ding rumfummeln. Das gibts allerdings nur bei AUTO-HIFI-STUDIO CAR FIDELITY in Kassel. Also hier in Kassel ist das zumindestens der einzige der das vertreibt.
    Weiß nicht ob man die Telefonnummer hier reinstellen darf aber wenn du sie haben willst kannste mich gerne privat Kontaktieren dann kann ich dir alles geben, dann kannste da anrufen und fragen was das genau kostet, wo es das bei dir gibt und und und... der ist Hilfsbereit.


    Gruß ruebe :D