• So wie allseits bekannt ist,fahr ich einen Arosa Bj 2001 Tdi 75 PS.Ich hab in letzter Zeit das Problem das dieser im Moment manchmal einfach die Macke hat das er nicht anspringt.Orgeln tut er wie ein großer :D Also bin ich jetzt schon öfters mal überbrückt worden.Letztens ist er nach dem Waschen nicht mehr angesprungen.Im Moment wird ja auf die Batterie getippt.Diese wurde schon geladen.Vielleicht benötigt man nach 90.000 KM ne neue Batterie.


    Aber jetzt kommts:Letztens hatte ich die Situation wieder-wie aus dem nichts.


    Mein Bruder hat mich dann überbrückt,und er meinte (nach genauer Untersuchung)das würde nicht an der Batterie liegen, sondern an meiner Powerbox die ich im Auto habe!!!!Also das Ding rausgebaut.Und jetzt heißt es, abwarten und Tee trinken.


    Hat jemand schon am Erfahrungen in der Richtung gemacht???


    Wär schön,wenn ich Antworten bekommen würde.

  • Ich würde auch mal eher nicht auf Batterie tippen, so wie du es beschreibst. Wenn die wirklich platt wäre, dann dürfte er auch nicht mehr orgeln.


    Aber nach dem Überbrücken ist er immer einwandfrei angesprungen?

  • hmm....


    Alternator (LIMA) putt und darum lädt er die Batterie nicht mehr richtig/genug?

    SEAT IBIZA 1.4 16V 101 PS Mod. 06 Ovni Yellow
    Climatronic,GRA,ESP,Glasschiebedach,MP3 Alana


    :drive:"Wenn wir noch schneller fahren, reisen wir in der Zeit zurück!":drive: "Last Boyscout"


  • Hallo


    Hatte das Problem auch mal, allerdings bei einem Opel. Könnte vielleicht auch an Fremdluft liegen. Hatte damals das Problem, dass ein gerissener Lufteinlass-Schlauch der Elektronik was vorgegaukelt hat. Dadurch verschaukelte sich die ganze Motorelektronik und das Teil lief nicht mehr.

    Grüsse aus der nördlichen Schweiz


    Thomas


  • mmmmhhh :hmm:also im moment laüft er ohne Probs,aber ich hab das Überbrückungskabel immer noch dabei.


    @kermit:Ja nach dem überbrücken läuft er wieder als wenn nix gewesen wäre.Aber als ich das letzte mal überbrückt wurde,ist er auch nicht gleich beim ersten Versuch angesprungen :drive:


    Und im Auto überbrücken bin ich jetzt Profi :D :stolz: