Doppelscheinwerfer?

  • Hallo Leute,


    ich habe schonmal einen Ibiza 6K gesehen, der hatte vorne Doppelscheinwerfer mit mindestens einer Linse pro scheinwerfer.
    Ich möchte nun Scheinwerfer mit Linse haben.


    Könnt Ihr mir sagen, was das für scheinwerfer sind, oder was es gibt?
    Ich finde leider absolut nichts, ausser Angel Eyes.
    Hoffentlich habt ihr Infos für mich.


    viele Grüße, Cobra

    MfG Cobra °`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤¤º

  • Soweit ich weiss gibt es Doppelscheinwerfer von manchem Cupra Modellen wo man die bekommt weiss ich leider auch nicht.


    Abgesehen davon gibt es aber noch Scheinwerfermasken für vorne dann sieht es aus wie Doppelscheinwerfer die bekommt man aber leider nur sehr selten ab und zu hat man mal Glück bei Ebay z.B.


    Hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen auch wenn ich dir nicht sagen kann wo du die Doppelscheinwerfer bekommst.

  • Zitat

    Original von Blankreich
    Vielleicht en Umbau ala Pololampen?!? Gibts ja auch öfters... ?(


    Naja ist ne coole Sache aber nicht jedermanns Sache und wie sieht es denn aus wenn ich Polo Klarglasscheinwerfer in meinen Ibi baue die muss ich doch sicher beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen obwohl sie nen E-Prüfzeichen haben (was ja nur für den Polo gilt)


    Oder irre ich mich da???


    Was muss ich denn überhaupt alles verändern wenn ich die polo 6n scheinwerfer in den ibi 6k bauen will da ist doch im prinzip fast alles gleich oder nicht???


    (ich weiss n bisschen off topic aber ich bitte dies zu entschuldigen und die Frage trotzdem zu beantworten)

  • Hella hatte sowas mal mitte/ende der Neunziger im Programm. Gab es für Polo Golf etc. und ich glaube auch für den Ibiza.


    Hier mal ein Beispiel:


    Leider sind die Leuchten nicht mehr im Hella-Lieferprogramm. Evtl. sollte man mal anfragen ob noch restbestände Lieferbar sind.


    Grüße Eddie

  • Ich glaube auch daß die nicht mehr angeboten werden.
    Aber wie Eddie schon sagt einfach mal beim Hersteller nachhacken. :]
    Würde da aber auf die originalen Doppelscheinwerfer vom Cupra zurückgreifen (ca. 110 € pro Stück).

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von derSid ()

  • vielen dank für die vielen anregungen!!!


    also vorerst muss ich sagen, dass ich einen cupra habe, dementsprechend habe ich auch die "doppelscheinwerfer".
    aber ich möchte unbedingt scheinwerfer mit einer linse (mindestens eine linse) haben.
    ich weiss auch, dass die net so umwerfend aussehen die "einfachen".
    das ganze vorhaben fängt mit der linse im scheinwerfer erst an, aber ich werde dies nicht weiter ausführen, sonst wird hier alles vollgepostet von wegen was erlaubt und nicht erlaubt ist.
    ich habe mich erkundigt und ich brauch auf jeden fall einen scheinwerfer mit mindestens einer linse.
    ich habe hier welche gesehen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1).
    allerdings weiss ich nicht ob die an meinem ibiza was aussehen und dann kommen die auch nur in frage, wenn der reflektor schwarz ist und ich meine LWR weiter nutzen kann.


    aber nun habe ich ja ein paar anhaltspunkte und werde mich weiter erkundigen, was noch zu bekommen ist. VIELEN DANK

    MfG Cobra °`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤¤º

  • @ GenerationSeat


    vielen dank für den link! genau diese scheinwerfer habe ich mal gesehen. allerdings sehen die ja so aus, als wäre trotzdem eine streuscheibe vorhanden, oder?
    und der preis ist auch heftig. allerdings sehen sie auch wirklich passend aus. was ich bei denen von ebay wahrscheinlich nicht zu erwarten habe...

    MfG Cobra °`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤¤º

  • bei denen von ebay ist halt wieder die sache, erst mit schwarzem reflektor und LWR sind die interessant.
    und vor allem, was macht man in die löcher zur fahrzeug-mitte hin? wären es keine angel eyes würde ich sagen, da macht man schöne leds fürs standlicht rein, oder leds als blinker.... ist aber alles schon vorhanden?!
    soll wohl doch nur optik sein.

    MfG Cobra °`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤¤º

  • Zitat

    Original von Cobra
    ... , aber ich werde dies nicht weiter ausführen, sonst wird hier alles vollgepostet von wegen was erlaubt und nicht erlaubt ist.
    ...


    Da will wohl jemand xenon ohne automatische lwr mithilfe eines unbedenklichkeitsgutachtens verbauen.
    Wenn du nen Tüv-mann deines vertrauens an der hand hast, ist das kein problem

  • @ badadd


    da könntest du vielleicht recht haben ;)


    vielleicht gibts aber auch ne autom. lwr dazu ?!


    hab mich mal mit einem der die angel eyes vertreibt kurzgeschlossen... leider meinte der, dass es diese scheinwerfer NIE mit lwr geben wird.


    nun muss ich mal sehen was ich machen kann. vielleicht kann man die scheinwerfer selber umbauen....

    MfG Cobra °`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤¤º