CSR Bodykit Anbauarbeiten

  • Hallo,


    ich bräuchte mal Hilfe von euch. Ich habe mir nen CSR Bodykit gekauft, also Heck- und Frontschürzen und Seitenschweller.


    Die sehen auch ganz schön aus, nur leider habe ich die noch nicht am Auto.


    Die Seitenschweller wollte ich von ner Werkstatt einbauen lassen.(Ich denke, da muss nen Profi ran). Ich hatte mir, aber vor gegommen die Schürzen selber dran zu machen und dann zum Lackierer zu fahren, leider habe ich nur garkeinen Plan wo die Befestigungspunkte der alten Stoßstangen hinten und vorne sind. Ich kriege nur jeweils nur zwei Schrauben ab. Einmal an der hinteren Stoßstange wenn ich den Kofferraum aufmache und vorn wenn ich den Grill abmache, aber mehr kriege ich nicht wirklich hin.


    Ich habe auch schon nach ner Baubeschreibung gesucht, aber ich habe nur bei Ebay nen Buch auf Englisch gefunden.


    Bitte heflt mir


    Danke in voraus.


    Nailz

  • hm, leg Dich mal unters Auto. Jedenfalls vorne sind da einige Schrauben. Des weiteren sind die ja so geklipst in die Seite rein. Meine ich doch oder?

  • ja vorne bei der stoßstange sind über der stoßstange 2 schrauben unter der stoßstange zwei.. alle 4 in höhe des grills... und an den seiten also den kotflügeln sind sie höchst vermutlich ge "clipt"

  • vorn: die schrauben unterm Grill, dann sind unterm auto noch zwei und dann noch paar im Radkasten, welche allerdings auch geschraubt sind.
    Bei der Heckstosstange ist es genauso (oben, unten und im Radkasten)


    hast dir aber ganz schön was vorgenommen, wenn du wie du sagst nicht so den plan hast. Wünsch dir trotzdem viel Spaß und Erfolg.
    Ist alles wie gesagt nicht ganz so einfach...........

  • Ja mal gucken wie es läuft, wahrscheinlich hilft mir noch nen Kollege der KFZ Mechaniker ist. Also der müsste es auf jeden Fall hinkriegen, wollte nur mal vorab schon fragen, weil ich es nicht so wirklich gefunde habe.


    wie baue ich denn die Neuen genau dran? denn an den Neuen gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, und zwar vorne hinter dem Grill und hinten am Kofferraum. An den neuen Schürzen ist nämlich jeweils eine extra Fläche dran, wo Löcher für Schrauben gebohrt werden können. Reichen da jeweils zwei Schrauben oder müssen die Anderen vier auch noch ran?


    Oder kennt jemand ne gute Werkstatt, in Essen oder Nähe, die das auch machen, also den kompletten Anbau. Soll ja auch gut aussehen :].


    Ich war mal bei ner Werkstatt und die wollten 450 Euro für Lackieren und Anbau haben für die Frontschürze und für Heckschürze nochmal 450 Euro und die Seitenschweller konnten die garnicht anbauen.


    Mein Lackierer nimmt 150 Euro für jeweils ne Schürze.


    Ich gebe denen doch nicht 300 Euro für den Anbau.


    Nailz

  • Hey. Kenn dein Problem. Hab auch die CSR Front. Passgenau gibts da nicht.
    Also ich hab das so gelöst. Vorne die beiden Schrauben unterm Grill und in den Kotflügeln ein wenig gebastelt!


    Schau mal bei mir in der User DB. Das Bild von der Felge. Da kann man ganz gut erkennen wie ich es gemacht habe.


    Oben in der Seitenkante mit 2 Schrauben nen Plastikteil festgeschraubt, das als Brücke diehnt. Die andere Seite der Brücke mit 2 Schrauben am Kotflügel festgeschraubt.
    Unten an der Seitenkante mit 1 Schraube am unteren Blechteil der alte Front festgeschraubt.


    Vielleicht nicht gerade der schönste und Beste Anbau, aber es hält und wackelt nicht. Man sieht auch nicht viel davon weil es halt im Radkasten ist.

    Ibiza 6l FR TDI BJ 2006 gechipped auf 157 PS

  • Hallo zusammen


    nun ich habe mir die Seitenschweller von CSR zugetan. Nun wollte ich euch fragen ob jemand erfahrung mit der Montage der dinger hat. Hab heute mal die hässlichen Plastik original Seitenschweller demontiert aber irgendwie passen die CSR gar nicht schön ran.


    Ich versteh da SEAT für einaml sowieso nicht. unter der hässlichen Plastik abdekung ist ja schön lackiertes Blech??? die hätten sie glech weg lassen können.


    Aber lassen wir das mal so stehen.
    Ach ja mein Fahrzeug: is n Ibiza 6K mit Baujahr 1997


    vielen dank für eure antworten schon mal im Voraus
    lg Markus Baumann

  • Ach so, nun ja hab vielleicht schon zu wenig angaben gegeben. sorry
    Die schweller stimmen um ca. 1 1/2cm nicht. meine grundsätzliche Frage lautet: Muss ich die CSR über die alten plastikschürzen anbringen oder die alten wegnehmen und die CSR ans Metal anbringen.?


    Denn mir ist aufgefallen dass die Schürzen ohne "plastikschürzenunterlage" gar nicht anliegen und ich sie so gar nirgens befestigen könnte ausser vorne und hinten mittels Blind Nieten


    lg
    Markus

  • Markus, kannst Du mal ein bisschen Fotograf für uns spielen und eventuell noch Maler dann hinzu? :D

  • He Nailz


    Ich habe auch die Seitenschweller und Heck von CSR. Bei mir passte gar nichts.... Nun hat die Garage die CSR Seitenschweller auf die alten geklebt und lackiert. Dadurch haben Sie sehr viel stabilität. Beim Heck musste auf der linken Seite zusätzlich GFK Material und so weiter ran gebastelt werden, damit es überhaupt links und rechts vollständig anliegt. Zusätzlich hat die Garage in der Mitte zum Autoboden eine Verstrebung eingebaut. Da die Teile von CSR nicht passten, musste ich CHF 1500.- mehr als die Offerte war drauf zahlen!

  • also bei mir haben heck und front beinahe perfekt gepasst.


    Beim heck nur die rundungen unterhalb der lichter etwas vergrößert und bei der front hochgeschraubt und gut war *g*


    Bevor ich irgendwo was nachlaminieren würde, zurückschicken!!

  • He die Garage hat mir zuerst gar nicht gesagt, dass es nicht passt. Und wo die Teile schon behandelt wurden, konnte ich diese nicht mehr zurück schicken. Ich werde sowieso nie mehr in diese Garage gehen, hatte richtigen Streit mit Ihnen, da am Schluss der Preis so hoch war.