Fahrzeugabdeckung! Empfehlungen?

  • Habe mir überlegt, für meinen Cupra im April eine Fahrzeugabdeckung zu kaufen, damit ich den Flitzer über Nacht oder bei längerer Nichtbenutzung schön untergebracht weiß!


    Da mir die ausm Seat-Zubehör jedoch recht teuer vorkommen, würde mich interessieren, was Ihr zu empfehlen habt?!


    Was für Material ... etc.


    Bringen die überhaupt was, oder verkratz ich mir den Lack mit den Dingern, wenn ich das Auto nicht jedesmal wasche bevor die Abdeckung drüber kommt?
    Wie sieht es bei Kälte mit Schutz aus? Frieren mir die Dinger fest und versauen Lack und Scheiben, oder schützen die auch dann, z.B. vor Vereisung?!


    Danke schonmal!

  • Hm, hatte mir das auch mal überlegt, allerdings war mir das dann doch irgendwie zu peinlich :D


    Lass dir doch lieber zwei alte Bettlaken zusammennähen, sowie ich, die nutze ich immer jedes Jahr im Sommer in Italien, dasses im Auto nicht zu heiß wird und die Reifen geschützt sind. Ich glaube aus den Zeiten wo die die Cockpits verzogen haben sind wir raus :]

  • Öhm .... und Bettlaken findest Du weniger peinlich als eine "gescheite" Autoabdeckung ..... :D


    Erklär mir einer die Logik! :rolleyes:


    Trotzdem mal Danke für wenigstens eine Antwort! Aber meine Fragen sind immer noch offen ....... :]

  • zittrig: Ich habe mir, als das Auto ganz neu war, eine sogenannte "Hagelschutz-Pelerine" gekauft. Denn im letzten Jahr hat es zweimal bei uns so gehagelt, dass teilweise die Autos erheblich beschädigt worden sind. Auch meiner Tante hat es ihr Auto ganz schön zerhagelt - und mein Auto steht IMMER im freien und ich habe keine Chance, das Auto mal eben schnell in die Garage oder irgendwo drunter zu stellen.
    Diese Pelerine zeichnet sich dadurch aus, dass die großen Flächen, die vom Hagel am stärksten direkt bombardiert werden, durch ein dickes Schaumstoffpolster geschützt werden. Also: Motorhaube Windschutzscheibe, Dach, Heckscheibe.
    In der Gebrauchsanweisung der Pelerine sind aber ein paar Verhaltensregeln aufgeführt, die man unbedingt beachten muss:


    1) Die Pelerine darf nur auf einem absolut sauberen und trockenen Auto montiert werden. Natürlich kann man sie, wenn z.B. Hagel angekündigt ist, auch für einen halben Tag mal so draufschmeißen, Hauptsache, das Auto ist geschützt und es gibt keine Beulen. Wenn man jedoch die Folie länger darauf lassen will, dann muss das Auto wirklich austrein sauber sein. Auch kein Staub im Sommer!


    2) Wenn man die Pelerine wirklich längere Zeit montiert lassen möchte, dann darf die Folie nicht direkt auf dem Lack aufliegen. Denn zwischen Lack und Folie könnte sich Kondenzwasser bilden, was auf Dauer den Lack verfärbt. Deshalb muss man z.B. Styropor o.ä. zwischen Folie und Lack schieben.


    So eine Hagelschutzpelerine könnte ich dir nur empfehlen. Schau mal bei www.Aubu.de nach, die bieten ganz viele verschiedene Varianten und Größen an. Dort habe ich auch meine gekauft. Die liegt immer griffbereit im Keller. ;) Die sieht dann auch nicht "peinlich" sondern professionell aus. Außerdem hat sie unten rings rum wie eine Art "Gummiband", sodass die schön stramm sitzt und nicht wild rumflattert. Die zieht man also bis unter die Schweller und Stoßstangen, so ähnlich wie bei einem "Spannbetttuch" für's Bett. ;)

  • Hallo!
    Schau mal bei http://www.geiger-gbr.de vorbei. Die sind eigentlich eher auf dem Oldtimermarkt tätig, aber fragen kostet ja nichts. Haben glaube ich Planen für drinnen und draußen im Programm.


    Gruß
    NewIbiza



    P.S.: Es sind entfernte Verwandte von mir, wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne mal nach Preisen bei Gruppenbestellung fragen. Ich selber verdiene nichts daran.

    SE240 Sport 96 KW TDi PD
    Zulassung: 11.04.2002 ;)