Zum Glück abgeschlossem

  • Gibgummi
    Ich zitiere dich selbst mal

    Zitat

    Ich schreib hier nix mehr zu......ist mir zu echt zu blöd......


    Wieso kannst du nicht einmal dein Wort halten... :rolleyes:


    Und ja..., ich lade erstmal die Bilder von der Motorhaube hoch und zeige sie euch..., dann wäre das Thema Flugrost gegessen... genauso die Dachkante..., aber als ich an den Kofferraum kam, dann hats dermaßen angefangen zu regnen:-(




    Bei diesem Bild hab ich vergessen das größere Loch zu markieren... ist aber denke ich gut sehbar...


    Hier die Dachkante:



    Und das eine Bild von der Heckklappe..., das ist noch was geworden..., dnach hatte es keinen Sinn mehr:



    Ist schwer zu erkennen..., aber es ist definitiv kein Flugrost..., der Lack ist um die Roststelle nach außen gewölbt...!


    Bessere Fotos werden noch folgen...

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o

    7 Mal editiert, zuletzt von DON_Rafa ()

  • Da hier ja Mister Perfekt aka Gibgummi so auf die Kacke haut, könnt er sich ja gleich mal outen und sein Baujahr und preisgeben.
    Und bevor er die "Pisa-Generation" dumm sterben lässt sollt er sie auch aufklären. ;)
    Leute die ihren Wagen beim Polierer polieren lassen verurteilen und dann am besten selbst ihren Wagen von der Waschstraße waschen lassen :D


    Ist nicht bös gemeint aber irgendwie schwang da so ein Hauch persönliches raus, wollt euch das nur mal sagen bevor hier etwas ausartet.


    Gruß Sven

  • Hmm, hab mir grad mal Deine Bilder angeschaut, sieht wirklich nicht grad schön aus. Allerdings sieht es auch nicht wie unterrostung von Innen aus . Allerdings kann man sehr schön sehen das der Lack sehr dünn ist. Dort liegt vermutlich die Ursache, das selbst kleinste Beschädigungen der Lackoberfläche sofort zu Folgeschäden führen.


    Allerdings muss ich sagen das ich an meinem Auto wesentlich größere beschädigungen (bis aufs Blech) habe und dort rostet nichts.


    Grüße Eddie

  • Also auf allen Bildern bis auf das von der Heckklappe sieht es nach nem Steinschlag aus da wirst du wohl keine Chance haben auf Instandsetzung durch Seat.
    Bei der Heckklappe sieht es anders aus da könnte man es noch probieren.

  • Alsooooooooo ....


    ... mal ganz ehrlich ... wenn ich ein Angestellter von SEAT wäre, würde ich mich in meinem Sessel über eine solche Reklamation kringelig lachen. Bis auf das letzte Bild, die Stelle an der Heckklappe, ist ja wohl eindeutig ALLES Steinschlag-Folgeschaden. Seltsamerweise sind das auch genau die Stellen, die meist von Steinschlägen getroffen werden. Wenn Du mit solchen Bildern an SEAT rangehst, blamierst Du uns die Innung ... sorry ... aber da hätte man früher mal was mit dem Lack machen müssen !

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

  • An alle die meinen, dass ich mich wegen der Motorhaube, bzw. Dachkante so groß aufrage... mal genauer lesen:



    Bin am Überlegen mir eine neue Motorhaube zu holen und dann gleich so ein Auto Bra...,


    was ich an der Dachkante mache weiß ich noch nicht..., weil ich hab keine Lust, dass es mir da oben durchrostet..., evtl. werde ich zu einem Lack-Doktor gehen... und danach mag ich mal gucken, da ich gehört habe, dass es so ein Gummi für da oben gibt, sodass nicht gleich der Stein aufs Dach fliegt, sondern nur gegen das Gummi...


    Heckklappe muss ich gucken wie das weiter läuft..., vielleicht bekomme ich die wenigstens von Seat gemacht..., denn da weiß ich nicht von wo der Rost her kommt...!


    Und nochmal eien andere Frage...! Es gibt doch eine möglichkeit den Lack mit so einer neuen Methode versiegeln zu lassen..., es soll angeblich eine 1,?mm dicke Schicht sein... die soll zusätzlichen glanz bringen, aber hauptsächlich soll sie halt Schutz bieten...
    sie soll aufgesprüht werden..., kennt sich da jemand aus? Hat da schon jemandwas davon gehört?


    Ich mag jetzt lieber alles auf einmal machen und dann wieder ruhe haben..., anstatt das ich mich imemr mehr mit dem Lack ärgere...

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o


  • Hey Klasse:-)
    Das ist die erste Antowrt die mir von dir richtig gut gefällt :)
    U
    nd was meinst mit der Heckklappe? Soll ich erstmal bei SEAT versuchen, oder direkt zu MyHammer auch damit gehen...
    Liquid Glass? ist das für Glas, oder wirklich für den Lack?
    Ist des einfach selbst zu machen, oder wäre es angebrachter es in der Werkstat mit Maschinen amchen zu lassen..., um den Preis musst dir da keine Gedanken machen..., ist quasi eine Flasche gegen eine Politur;-)

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o

  • ...würde mich freuen, wenn Du Dein Problem mit mir nicht in andere Threads mit einfließen lassen würdest....



    So...das Zeug ist wie eine Politur und wird nur aufgetragen ( Schwamm ), man lässt es einwirken und putzt es nur mit einer alten Socke, altem Baumwoll Lappen ( sauber ) wieder ab.


    Das macht man im Abstand von 2-3 Std ein paar Mal ( WE ist ganz gut ).


    Während der Schichten darf er nicht naß werden, am besten in die Sonne ( was ist das ? :D ) stellen und einbacken lassen.


    Schau mal auf


    http://www.roadstter.de/pflege/lack.htm



    Ist echt super das Zeug....


    Die Heckklappe würde ich erstmal Deinem Bekannten bei VW "vorlegen", der "Polierer"...er könnte das mit dem Lackstift erstmal beheben...Oder evtl. bei einem Lackierer nachfragen, damit Du einen Startpreis für die Auktion hast...Schreib auch den Umkreis rein...sonst bietet einer aus München oder am anderen Ende der Welt :D

  • hey, das im anderem Thread war doch nur spaß :) hab da doch smilies mit eingebracht:-) war ja im Offtopic...;-)


    und nun zu diesem Topic..., ich war schon bei meinem Verwandten..., der hat gemacht, polieren würde da nix bringen..., kommt von unten..., der Lack würde immer mehr kaputt gehen..., er hat gemeint, wenn ich das schon machen muss, dann richtig machen lassen...


    nun warte ich erstmal ab was Seat dazu sagt... und danach werde ich deinen Ratschlägen folge leisten ;)

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o

  • Hi..schon gut :)



    Also..geh mal zu einem Lackierer...mach Dich mit dem Gedanken vertraut, daß Du das selber zahlen musst. Seat wird Dir keinen Cent dazugeben, da es zu 100% Steinschlagschäden sind. Wenn die Grundierung beschädigt wird, dann rostet es und man kann nur die Haube komplett neu lackieren. Sooo teuer ist das nicht und er kann im Zuges dessen auch die Macke am Dach wegmachen. Die Heckklappe kann er auch wieder in Form bringen.


    Mein Lackierer würde für sowas 300 € nehmen...



    Gruß