Zum Glück abgeschlossem

  • auf durchrosten haste doch garantie von Seat also anch 3 Jahren sowas ich würd da sowas von auf der matte stehen!!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • weißt du was durchrosten bei den Händlern bzw. Herstellern heißt...?


    Wenn nen Loch komplett durchgerostet ist... und bis es soweit kommt, dann lohnt es sich gar nicht mehr das zu reklamieren, da fährt man lieber mit dem Loch rum...


    Und mittlerweile wundert es mich nicht mehr, dass die Presse Seat so runterputzt und auf Seat rumhackt...
    ich muss mir nur meinen Ibiza angucken... und schon hab ich den Grund dafür...


    wenn Seat da mal nix ändert, dann ist echt bald aus mit der Autoproduktion...

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o

  • Ohje - das hört sich aber garnicht gut an. Du machst mir ja unheimlich Mut, was den Rost angeht. Dabei bin ich doch (auch aus diesem Grund) von Ford zu Seat gewechselt. Da bin ich ja gespannt, was noch auf mich zukommt. :(


    Und Seat macht da garnix? Unglaublich! Also wenn sich in den nächsten Jahren nichts daran ändert, dann wird Seat wirklich immer weiter den Bach runtergehen... :baby:

  • habe bei meinem Cupra TDI BJ. 2004 auch kleinen Rostpunkte lassen sich aber rauspolieren oder mit HArtwachs Entfernen Farbe Sombra-Grau Mett.Bei meinem S16 sah man die Punkte deutlicher war hellblau,
    habe damals auch gedacht der Rostet war im Winter schlimmer alls im Sommer

  • Würde mal ganz gern Fotos von den Roststellen sehen. Wenn eine beschädigung (Unterrostung) der Lack und Zinkschicht vorliegt die nicht von äusseren Einflüssen (Steinschlag, Unfall etc.) verursacht wurde ist das IMHO schon ein Garantiefall.


    Grüße Eddie

  • Netter Eddie..., es war kein Unfall... und Garantie hab ich keine mehr, da 3Jahre...:-(


    ich werd Bilder machen... aber erst muss es mal wieder gewaschen werden uns es muss Tag sein, damit man das auf dem bild sieht...!


    Und nein, da ist nix mit weg polieren, da es durch den Lack ist...:-/ weiß auch nicht von was des kam...

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o

  • Meinst das würde wirklich etwas bringen?
    langsam hab ich keine lust mehr andauernd zum Händler zu rennen:-(
    ich bin m Überlegen mir mal eine andere Werkstatt aus zu suchen..., vielelicht sind die Hilfsbereiter...


    aber allgemein..., wird da SEAT etwas machen??? Eher nein..., oder?

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o

  • Zitat

    Wenn es nicht weg polierbar ist sollte dein Händler das mal photographieren und es an SEAT schicken


    Wenn das genauso toll klappt, wie mit meiner verrosteten Heckklappe im letzten September... :rolleyes: 8o :angry:

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • Zitat

    Original von blechpirat


    Wenn das genauso toll klappt, wie mit meiner verrosteten Heckklappe im letzten September... :rolleyes: 8o :angry:


    Was war bei dir ? Man hat doch ne gewisse Zeit Garanti gegen Durchrostung ?
    Ich hab zwar nicht das Problem mit den Rostflecken gehabt aber bei mir ist Lack ab geplatzt hätte Seat ja auch auf Steinschläge schieben können hab aber neuen Lack bekommen.

  • @ Balu...
    bei dir war es aber in der Garantiezeit, oder???
    Ich werde mal mehrere bilder von meinem machen..., dann kann man es sich vielelicht besser vorstellen...


    aber ich weiß nicht wann ich dazu komme...


    und nen Freund von mir hat gemeint, dass Durchrostung erst besteht, wenn ein Loch drin ist...! Und nicht wenns braun ist...

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o

  • ich werds versuchen..., aber bei einem anderem Händler...
    mal gucken was er dazu meint...:-/

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o

  • Also die Frage ist doch, ob der Rost von unten oder von oben kommt. Wenn der Rost dadurch entstanden ist, dass die Lackschichten verletzt worden sind (Steinschlag etc.), muss ja drunter noch nicht alles großflächig verrostet sein, wie es bei einer Durchrostungen von "unten nach oben durch den Lack" der Fall wäre...:baby:

  • also es rostet von außen her..., nicht von innen..., also würde ich mal behaupten..., aber dann mal als Gegenfrage..., von wo soll den ein Steinschlag auf die Heckklappe gekommen sein...:-/
    ist bissl unrealistisch...

    Ich würde gerne die Welt verändern..., aber Gott will mir einfach den Quellcode nicht geben! 8o