HELP! ! ! Lüftung hat keine Power mehr und das im Winter...

  • Hi.
    Ich weiss dass es das Thema hier schon öfter gibt aber meine Problem is nen bisschen anders.
    Meine Lüftung geht von der Elektronik her eigentlich so wie es sein soll.
    Alle 4 Stufen laufen normal und der Lüfter wohl ebenfalls.
    Nur auch wenn ich auf Stufe 4 habe kommt aus der Lüftung so gut wie nix raus.
    Liegt das wohl am Pollenfilter im Innenraum oder an was anderem???
    Muss das schnell beheben da meine Scheiben wenn sie beschlagen sind nicht mehr frei werden.

  • Hallo Steve!


    Jo, ich tippe mal ganz stark auf den Innenraumfilter. Der dürfte zu sein. Auswechseln sollte das Problem beheben. Kontrolliere am Besten auch gleich die Plastikabdeckung hinter dem Motorraum. wenn die beschädigt ist, zieht der Filter Wasser und ist im Nu wieder zu. Das war bei mir die Lösung des gleichen Problems beim 6K.


    Gruß, Matz


    P.S.: Ein nasser Filter versorgt deine Scheibe zudem mit reichlich Feuchtigkeit = Vereisungsgefahr bei Frost. Dann sieht man gar nix mehr innerhalb von Sekunden.

    Fumum vendidi - Henry Croft

    Einmal editiert, zuletzt von Matz ()