Pumpe Düse weg, Common Rail kommt ?

  • Zitat

    Original von dextro
    ich wollte eigentlich nur ma wissen ab welchem jahr seat pumpe düse verbaut hat! :alk:


    Kann man doch so genau nicht sagen. Da PD und VPE-Systeme ja auch paraell verbaut wurden.


    Der 6L war bis auf den 64Ps SDI Motor immer mit PD-Motoren Bestückt (70,75,80,100,130,160PS). Den Leon 1M gabs alternativ zu den PD-Motoren noch mit den guten alten VPE-Dieseln mit 90/110PS. Zusätzlich gabs da den 130/150PS PD-Motor.


    Der erste PD Motor der bei der Marke Seat erhältlich war, war ab 06/2000 der AYU (115PS) im Alhambra, ab 10/2000 dann der ARL (150PS) im LEON 1M. Ab 09/2001 dann der ATD (100PS) im Ibiza und ab 11/2001 dann der ASZ (130PS) im Ibiza.


    Grüße Eddie

  • ...im Alhambra gab es doch auch einen 1.9er Motor mit 66KW und Pumpe-Düse Technik, oder?
    LG
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • Zitat

    Original von monchi
    ...im Alhambra gab es doch auch einen 1.9er Motor mit 66KW und Pumpe-Düse Technik, oder?
    LG
    Monchi


    Ja du hast Recht, hatte ich ganz vergessen. Der ANU hat den 1Z bzw. den AHU VPE-Diesel ersetzt. Der ANU ist zeitgleich mit dem AUY Motor herausgekommen. Bin mir aber nicht Sicher ob der Motor überhaupt in Deutschland erhältlich war.


    Grüße Eddie