Hifi Ausbau im FR

  • Hi!


    So, ich bin grad am Ausbau von meinem FR! Wenn er fertig ist, kommen natürlich Bilder nach.
    Also mal zu den Komponenten. Als Radio bleibt das orginale Alana MP3. Dass ich dann auch Chinch komme, habe ich den 944 Adapter von Dietz für 2 Paar Chinch Kabel. Als Frontsystem ist das Audio System 165 K Plus drin und hinten habe ich 2 16er Kicker Kickbässe (RMB 6). Als Sub ist ein Helix W8 Competion drin. Dazu noch ein Dietz 1F Kondensator. Angetrieben wird die Anlage von 2 Boa Endstufen. Eine 4 Kanal (6060) und eine 2 Kanal (6000)! Kabel habe ich ein 20mm² gezogen. Den Sub, die 2 Endstufen und den Kondensator verschwinden in der Reserveradmulde. Es wird so gebaut, dass der orginale Teppich weiter benutzt werden kann. So fällt es absolut nicht auf, dass eine Anlage eingebaut ist.


    Bis denn!


    Gruß
    Stefan

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Hi!


    So, hier sind nun die Bilder!


    Die Beule im Teppich ist noch vom Ersatzrad! Muss mal sehen was ich da so mache!


    Gruß
    Stefan

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Ich werde mal nachfragen. Also da sie ja "normal" ist fällt sie eigentlich gar net so auf!


    Gruß
    Stefan

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • moin


    platzsparend ;)


    aber wie spielt denn der sub durch den teppich ??


    lg


    michi

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6


  • Moin...


    genau das hab ich jetzt im Sommer auch vor. Könntest du eventuell noch bessere und größere Bilder machen? Das ist nämlich der erste Kofferraumausbau der mir gefällt und wo man den Kofferraum danach noch voll nutzen kann.


    Greets


    PJ

    W.Röhrl: "... dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist." - Audi Quattro -Drive-


  • Es ist halt nur ein 20er Sub. Aber dafür spielt er net schlecht. Geht durch den Teppich auch sehr gut durch. Ich habe hinten unter den Verkleidungen ja noch 16er Kicker Kickbässe sitzen. Also ist voll okay. Wollte erst ein 25er rein machen, aber da wäre ich net so mit dem Volumen hingekommen. Da wo jetzt noch Platz unten ist, liegt ein Kompressor, Verbandszeug, der Wagenheber, Pannenspray,..... drin! Also eigentlich super!!!


    PJ_HH


    Sende dir ein paar Bilder per e-mail morgen oder übermorgen zu!


    Gruß
    Stefan

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Habe Dir ne e-mail gesendet!


    Gruß
    Stefan

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Zitat

    Original von Schippy
    kann man den teppich nicht als ersatzteil bei seat kaufen? nur die frage ob er nicht ein wenig teuer ist nur damit man die beule nicht mehr sieht?


    Den Teppich würde ich nicht wechseln, kosten würden sich auf rund 75 Euro belaufen.

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Das hat sich erledigt. Ich habe die Verstärkung des Teppichs abgemacht. Jetzt sieht man es fast net mehr.


    Gruß
    Stefan

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Wie bekommt dein Sub eigentlich Luft?? Würde den Teppich komplett killen und Plexiglas oder so drüber legen. Früher oder später knallt der Sub Dir sonst durch.

    Herzliche Grüße aus Wildberg


    Euer Micha
    :wink1:

    !! ICH FAHR :drive: NICHT SCHNELL, SONDERN FLIEG NUR TIEF.
    :freaked: FLIEG MEIN DIESEL - FLIEG. !!



  • Wenn du Plexiglas drüber machst, bekommt er ja auch keine Luft. Da unten ist auserdem noch genug Hohlraum und die Klappen wo die Luft entweichen kann, wenn man eine Tür zuknallt.


    Dann würde ja auch ein Bass im Bandpassgehäuse keine Luft bekommen.


    Gruß
    Stefan

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • bandpass würd ich nich vergleichen .. da sind beide volumina aufeinader abgestimmt .. ob es den sub killen wird/würd/kann weiß ich nich ... aber ich denke er wird befreiter spielen wenn de was wäre wo er "durchspielen" kann ..

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Wenn du es so siehst, dann kann er durch die Klappen in der Reserveradmulde durchspielen.
    Mh, denke dass da nix passiert!


    Gruß
    Stefan

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • :rolleyes: Dachte natürlich auch an eine Plexiglasscheibe mit Löchern!! Besser ist natürlich MDF 25mm!!


    Da du mit dem Teppich nicht genug Volumen und Druck für einen ordentlichen Bass hast. Durch das richtige Volumen mit der richten Verdichtung bekommst Du erst den richtig fetten Bass.


    Bin gerade auch schon die ganze Zeit am tüfteln wie ich was richtig Gutes und Geiles in den Kofferraum von meinen FR Ibi bekomme. Möchte jedoch nicht einen cm Kofferraumvolumen verlieren. Meine Pläne gehen auch in die Richtung Ersatzradmulde. Jedoch will dann richtige Akzente setzten und kein so en Spielzeugausbau machen.

    Herzliche Grüße aus Wildberg


    Euer Micha
    :wink1:

    !! ICH FAHR :drive: NICHT SCHNELL, SONDERN FLIEG NUR TIEF.
    :freaked: FLIEG MEIN DIESEL - FLIEG. !!



    Einmal editiert, zuletzt von Ibiza FR Fahrer ()

  • Der Bass hat ja sein eigenes Volumen. Er spielt in einem geschlossenen Gehäuse. Der Teppich ist ja nur drüber, damit man nix sieht. Der Bassdruck ist auch voll okay. Es soll ja nix besonderes sein, ich wollte nur keinen Platz verlieren und sehen soll man auch nix!


    Gruß
    Stefan

    - Ibiza 6l Fresh 1.4 16V 75PS Bj. 2003 --- seit 8/2004 im Besitz
    - Mazda 5 Exclusive 2.0 16V 146PS Bj. 2005 --- seit 2/2009 im Besitz
    - VW Käfer 1302 1.6l 50PS Bj.1971 --- seit 10/2008 im Besitz

  • Servus
    Passt jetzt vielleicht nicht ganz hier her aber ich wollt keinen neuen Thread.
    Und zwar wollte ich mir mal endlich etwas Musik vornehmen und bräuchte da etwas Beratung.
    ICh habe an eine 4Kanal audison SRX endstufe gedacht und als Frontsystem was von Focal. Dann wollte ich mir noch einen Bass in das Reserverad machen , vielleicht auch von Focal.
    Jetzt ist meine Frage was ihr von Focal und audison haltet??
    Zu empfehlen oder eher etwas anderes??


    Grüße

    Damit eins klar ist: Die Straße gehört mir!!!!