Wassereintritt

  • Speziell Toledo/Leon M1


    Wenn man die Türverkleidung runtermacht hat man dahinter diesen Träger. Der ist mit einer Schaumstoffdichtung ausgestattet und mit der Zeit verrottet die einfach
    Und so kann Wasser über die Lautsprecher in den Innenraum dringen. Auch wenn das bei Euch noch nicht der Fall ist. Es wird passieren.
    Also das Ding runter, selbst abdichten oder abdichten lassen und gut ist ( beim freuntlichen Seat Händler 85,-Ero pro tür) . Habe ich an allen vier Türen machen müssen. Aber jetzt ist es dicht.

  • Das ist schon :shit:, hab schon gelesen das der Toledo schlechter verarbeitet ist als der bau gleiche Leon.


    Wäre es möglich ein paar Bilder hier zum posten, würde es gerne mal sehen.

  • Wasser eintritt hab ich bei meinen 6K auch aber nicht bei normalen Regen sondern wenn ich das Auto wasche und abspritze!
    Da läuft mir der Mist auf der rechten seite die Hintere Fensterschiebe hinunter. Aber nur nen bischen. Zum glück.


    Mercedes is aber auch nicht besser. Mein Vater hat sich nen neuen Stern gekauft und da läuft beim Saubermachen auch die Brühe rein.
    Kein Auto is Perfekt. Aber SEATs sind nah dran :D!!


    MFG

    Sportlich
    Eleganter
    Automobil
    Traum


    FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

  • bei meinem leon lief wasser in die fahrertür, von oben.
    ich bin also nach seat gefahren und lies dieses reklamieren.
    seiddem ist alles dicht.
    naja ist zwar nicht schön, dass die undicht sind, aber solange das reklamiert wird, rege ich mich über solch eine lapalie garnicht erst auf.


    aber wie ich das hier lese, ist das ne kinderkrankheit von seat.
    bei vw hatten wir das nie, aber dafür sind dort viel teurere teile kaputt gegangen.



    gruss black

    Ich fahre Diesel, was sonst ?


    März 04 - Dezember 05 Golf IV Edition 1.9 TDI 90 PS
    Januar 06 - XX XX Seat Leon II Stylance 1.9 TDI PD 105 PS

  • Hiho,
    Ich habe das selbe Problem denke ich, das wasser sammelt sich im Türrahmen und wenn ich die Tür öffne dann läuft es mir auf die schuhe. Das schlimme ist nur daran das es wohl teilweise und unweigerlich auch in den innernraum gelangt.


    85eu hast du gesagt pro tür hm.. naja ist ja annehmbar


    und wie kann ich sicherstellen das nichts bisherr darunter geliten hat?

    Felgen: Rial Nogaro 18x8,5
    Reifen: Semperit Speedlife XL 225/40
    ESD: Roar, in der TDI - Optik (Endrohr nicht zu sehen)


    weiteres Tunning: Wird gebaut!



    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.


  • Hey, gibt beim Leon/Toledo auch die möglichkeit, dass der Innenraumfilter falsch sitzt oder die Wasserkästen einfach zu sind.
    Heb mal das Plastik vorne am scheibenwischer an und schau da rein... müssten 4 Schrauben an der Seite sein, so dass dus beim Innenraumfilter losmachen kannst.
    Oder läuft das wasser bei dir tatsächlich "aus der Türpappe"?
    Dann solltest die TVK und die AGT mal runternehmen, die Abläufe der Tür reinigen und die AGT neu abdichten


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • ne also das wasser steht aufm schweller wenn ich die tür aufmache, ich habe bisherr noch nicht geschaut ob es wirklich aus der TVK kommt. Ich denke wenn es geregnet hat sollte ich mal die tvk abmachen. oder vorab wie du sagtest den innenraumfilter mal nachschauen. danke^^

    Felgen: Rial Nogaro 18x8,5
    Reifen: Semperit Speedlife XL 225/40
    ESD: Roar, in der TDI - Optik (Endrohr nicht zu sehen)


    weiteres Tunning: Wird gebaut!



    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.


  • Das es auf dem Schweller steht ist vollkommen normal.
    Die Tür ist an der Scheibe nie ganz dicht, da läuft wasser in die tür.
    Und da Wasser in der Tür schlecht ist (außer wir sind bei "Pimp my Ride", packen ne Plexiglasplatte als TVK rein und lassen Goldfische drin schwimmen...) gibts in den türen Abläufe, die sind natürlich am tiefsten punkt => Unten in der Tür.
    Von da läuft das wasser dann auf deinen Schweller.


    Die AGT-Dichtung und die Türdichtung sorgen dafür, dass das Wasser draußen bleibt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Was michh halt stutzig macht ist das es immer soviel Wasser an der Fahrertür sich sammelt. Die Dichtung unten an der Tür die in den Innenraum geht ist auch immer komplett durchnässt. was z.b. auf der Beifahrerseite garnicht der fall ist. Am meisten schiss habe ich halt das es da weil es halt soviel ist sich in den innenraum drückt.

    Felgen: Rial Nogaro 18x8,5
    Reifen: Semperit Speedlife XL 225/40
    ESD: Roar, in der TDI - Optik (Endrohr nicht zu sehen)


    weiteres Tunning: Wird gebaut!



    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.


  • k danke erstmal eine kleine frage habe ich noch, AGT?

    Felgen: Rial Nogaro 18x8,5
    Reifen: Semperit Speedlife XL 225/40
    ESD: Roar, in der TDI - Optik (Endrohr nicht zu sehen)


    weiteres Tunning: Wird gebaut!



    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.


  • "Aggregateträger" das ist die Platte, die unter der Türverkleidung (TVK) sitzt. Daran sind u.a. Lautsprecher und Fensterheber befestigt...
    Da ist halt ne dichtung drumzu, die meist kaputt geht, wenn man den AGT runternimmt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi