Scheppern beim Türenschließen

  • Hi,
    habe mich heute an die Geräuschbeseitigung im Ibi gemacht. Habe Sitze, Ablage, etc. schön mit Filz unterlegt und es sollte jetzt ein wenig leider werden.
    Habe allerdings ein Geräusch /was mir mächtig auf die Eier geht) nicht beseitigen können. Wenn ich die Fahrertüre schließe (3-Türer), dann scheppert es aus der Verkleidung unterhalb des Ausstellfensters auf der Fahrerseite. Wenn ich Druck direkt neben dem Hochtöner ausübe, dann gibt es kein scheppern, nix! Habe es aber nicht geschafft die Verkleidung abzubauen, um langfriste Abhilfe zu schaffen. Kann mir jemand helfen, wie ich die Verkleidung demontieren kann? Oder hat jemand noch ne andere Lösung?


    LG

  • Hinter der Verkleidung nachzusehen ist vielleicht 'ne gute Idee. Bei mir lag da 'ne Schraube lose drinn :( :rolleyes:
    Die Verkleidung fängt direkt an der Tür (Gurt/B-Säule) an und verläuft entlang des Ausstellfensters (entlang der Gummidichtung). Die haste ruck zuck in der Hand! :D
    Vielleicht hat hier im Forum auch jemand Bilder dazu - das hilft meistens mehr.

    Strike me down and I shall become more powerful than you can possibly imagine

  • Sowas hab ich mir schon gedacht, hätte die an der B-Säule auch rucki-zucki ab, aber der Rest ging nicht so einfach und da hab ich Angst bekommen :(
    Ist aber alles nur gesteckt, ist keine Schraube, die ich vorher lösen muss, oder?


    LG

  • Alles geclipst aber paar Clipse werden "sterben". Kosten aber nicht die Welt. Ruhig kräftig ziehen.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Hab das auch, allerdings klappert das nur bei jedem geringsten Bass :( ist echt nervig, weil man nichtmal in Ruhe Nachrichten hören kann. Wenn ich dann am Griff ziehe oder drücke ist es weg, ist aber auch nervig.