Messer, Seitenschneider, kleine Metallsäge
Sei mal ein bisschen einfallsreich xD
Anleitung zum Radhaus bearbeiten
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Danke dir
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Hi!
Danke für die klasse Anleitung.
Ich hab ein etwas schlecht zu lösendes Problem...
Bei mir schleift das Rad etwa auf 14 Uhr. An der Kante, wo die Stoßstange auch an den Kotflügel geschraubt ist.
Die kann ich schlecht wegmachen, da dahinter ja die Metallkante vom Kotflügel ist...Wie habt ihr das Problem gelöst?
Ich habe nun erstmal etwas weggedremelt und heiß gemacht und etwas weggedrückt.
Ob es was gebracht hat...keine Ahnung.
Das Gewindefahrwerk ist in der vom TÜV maximal höchsten Stufe... Ich dachte zur Not an Federwegsbegrenzer, da das Fahrwerk beim schleifen schon stark einfedert...
Gibt's da auch welche, die einigermaßen elastisch sind? Damit das dann nicht so schlägt WENN er mal so tief einfedert? Ist mir bisher jedoch immer nur bei echt starken Bodenwellen und hohen Geschwindigkeiten passiert. Muss aber trotzdem nicht sein...Wie sieht das mit dem TÜV aus? Ist sowas erlaubt? Habe in Erinnerung, dass es da Probleme gibt...
Gruß
Morris -
Metallkante wegmachen und die Schraube nach hinten setzen
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Hab den Spaß seit Gestern auch hinter mir Aber warum soll man eigentlich die Schraube nach hinten versetzen, wenn doch der Teil an dem die Schraube befestigt ist nicht weggeschnitten wird?
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Hab den Spaß seit Gestern auch hinter mir Aber warum soll man eigentlich die Schraube nach hinten versetzen, wenn doch der Teil an dem die Schraube befestigt ist nicht weggeschnitten wird?
Kommt immer auf die Felgen Reifenkombi und Tieferlegung an ob es nötig ist oder nicht.
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Also ich musste das Blech wegschneiden, sonst hätte die Kante bei bösen Bodenwellen den Reifen aufgeschnitten...
(Ich hatte zu dem Zeitpunkt 205/40 R17 auf 8x17" ET35 vorne drauf, Tieferlegung ca. 45mm.)Zitat von mir aus meinem Umbauthread* Radhausschalen vorne und Frontstoßstange demontiert, innen am Kotflügel die beiden Haltenasen auf 10 und 2 Uhr abgetrennt und vorne die Rundung am Kotflügel sauber erweitert. Die wegfallende Verschraubung seitlich oben an der Stoßstange wurde 3cm nach vorne versetzt, inkl Schraube und Spreizplastegewindedingens. Die Stoßstange und Radhausschalen haben neue Langlöcher bekommen und wurde entsprechend ausgeschnitten.
Schnittkanten vom Kotflügel wurden mit Grundierung und Unterbodenschutz versiegelt.
Da die Frontstoßstange schonmal ab war, wurden gleich die 3 Streben vorne unten hinter dem mittleren Gitter und die Nebelscheinwerferaufnahmen entfernt. Neue Radhausschalen gekauft und mit Teilen der alten sauber umgeschweißt. Allein das hat mich rund 12h gekostet, mit dem Rest zusammen warens locker 20h. Tja, scheiß Aufwand, dafür schön sauber gearbeitet -> kein Pfusch am Auto, so muss das seinhier noch nen Bild, wie die Stoßstange angepasst werden muss, wenn die Schraube nach hinten versetzt wird:
(links original, rechts bearbeitet) -
So siehts bei mir aus was meihnt ihr zu tief hab ein weitec gewindefahrwerk ? In den Kurven Streft es aber die Kotflügelkante hat keine schäden
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Radhausschale gemäß Anleitung bearbeiten.
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Ich habe Dir dazu doch bereits in einem anderen Thread und per PN gesagt, was zu tun ist!
Der Innenkotflügel schleift - nicht die Kotflügelkante!!
Reifen runter und gucken wo es schleift!!!
Dann bearbeitenGesendet vom iPhone mit Tapatalk
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Radhausschale gemäß Anleitung bearbeiten.
Ist noch schwierig zu sagen obs wirklich nicht der kotflügel ist man sieht das auto ist tief 4 cm tiefergelegt dann 8x18 zoll felgen mit 215/35R18 Bereifung
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Du hast doch grad selbst geschrieben, dass es die Kotflügelkante nicht ist!?!?
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
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Ich habe Dir dazu doch bereits in einem anderen Thread und per PN gesagt, was zu tun ist!
Der Innenkotflügel schleift - nicht die Kotflügelkante!!
Reifen runter und gucken wo es schleift!!!
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Ja aber von diesem Thread hab ich nichts gewusst man mus ja mehreres bearbeiten zbs übergang von kotflügel zu stosstange was du ja jetzt auch meinst gleich danke
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Du hast doch grad selbst geschrieben, dass es die Kotflügelkante nicht ist!?!?
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Ja stimmt werde die anderen sachen bearbeiten und schauen ob es nicht mehr ankommt
Weis halt nicht wie stark der federweg ist vom fahrwerk -
Genau das haben wir doch alles schon in dem anderen Thread durchgekaut.
Sorry, aber es steht alles da! Du musst das nur auch mal machen.
Niemand hier wird in die Glaskugel schauen können und Dir sagen was Du genau wo bearbeiten musst oder es noch für Dich machen.Einfedern simulieren:
Auto auf den Wagenheber und unter das vordere linke und das hintere rechte Rad je einen dicken Holzklotz legen (das Auto muss da stabil drauf stehen!).
Geht natürlich auch vorne rechts und hinten links - Hauptsache diagonal.
Durch die diagonale Belastung simulierst Du ein Einfedern.Dann testest Du die Lenkanschläge und schaust, wo der Reifen dann den Radkasten berührt. Schon siehst Du, wo die Berührungsstellen sind.
Einfacher geht es natürlich, wenn man einfach den Reifen runter nimmt und im Radkasten nach Schleifspuren sucht (Taschenlampe hilft).
In Zukunft bitte keine Vollzitate mehr und keine doppelten Beiträge, sondern vorigen Beitrag editieren (wie beides schon per PN besprochen).
Gruß
Morris -
Genau das haben wir doch alles schon in dem anderen Thread durchgekaut.
Sorry, aber es steht alles da! Du musst das nur auch mal machen.
Niemand hier wird in die Glaskugel schauen können und Dir sagen was Du genau wo bearbeiten musst oder es noch für Dich machen.In Zukunft bitte keine Vollzitate mehr und keine doppelten Beiträge, sondern vorigen Beitrag editieren (wie beides schon per PN besprochen).
Gruß
MorrisHab geschaut wegen dem schleifen muss das fahrwerk hochschdrehen was ich nicht mehr kann das gewinde ist verrostet das Fahrwerk hat 6 Jahre aufem Buckel da bleibt mir nichts anderes übrig als Federbegrenzer zu montieren. Das Blech von Kotfügel zu Stosstange werde ich abschneiden dann sollte gut sein
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Ja, machen hier fast alle so, gute idee!
Lg
Jamie