Anleitung zum Radhaus bearbeiten

  • Messer, Seitenschneider, kleine Metallsäge :D
    Sei mal ein bisschen einfallsreich xD

    ->Manche Mädchen tragen so enge Jeans, dass man ihnen jeden Wunsch von dem Lippen ablesen kann.<-


    ->Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann<-.



    :rolleyes: :rolleyes:

  • Hi!


    Danke für die klasse Anleitung.


    Ich hab ein etwas schlecht zu lösendes Problem...


    Bei mir schleift das Rad etwa auf 14 Uhr. An der Kante, wo die Stoßstange auch an den Kotflügel geschraubt ist.
    Die kann ich schlecht wegmachen, da dahinter ja die Metallkante vom Kotflügel ist...


    Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Ich habe nun erstmal etwas weggedremelt und heiß gemacht und etwas weggedrückt.


    Ob es was gebracht hat...keine Ahnung.


    Das Gewindefahrwerk ist in der vom TÜV maximal höchsten Stufe... Ich dachte zur Not an Federwegsbegrenzer, da das Fahrwerk beim schleifen schon stark einfedert...
    Gibt's da auch welche, die einigermaßen elastisch sind? Damit das dann nicht so schlägt WENN er mal so tief einfedert? Ist mir bisher jedoch immer nur bei echt starken Bodenwellen und hohen Geschwindigkeiten passiert. Muss aber trotzdem nicht sein...


    Wie sieht das mit dem TÜV aus? Ist sowas erlaubt? Habe in Erinnerung, dass es da Probleme gibt...


    Gruß
    Morris

  • Hab den Spaß seit Gestern auch hinter mir :rolleyes: Aber warum soll man eigentlich die Schraube nach hinten versetzen, wenn doch der Teil an dem die Schraube befestigt ist nicht weggeschnitten wird?


    Kommt immer auf die Felgen Reifenkombi und Tieferlegung an ob es nötig ist oder nicht.

  • Also ich musste das Blech wegschneiden, sonst hätte die Kante bei bösen Bodenwellen den Reifen aufgeschnitten...
    (Ich hatte zu dem Zeitpunkt 205/40 R17 auf 8x17" ET35 vorne drauf, Tieferlegung ca. 45mm.)



    hier noch nen Bild, wie die Stoßstange angepasst werden muss, wenn die Schraube nach hinten versetzt wird:
    (links original, rechts bearbeitet)

  • Ja aber von diesem Thread hab ich nichts gewusst man mus ja mehreres bearbeiten zbs übergang von kotflügel zu stosstange was du ja jetzt auch meinst gleich danke

  • X( Genau das haben wir doch alles schon in dem anderen Thread durchgekaut.
    Sorry, aber es steht alles da! Du musst das nur auch mal machen.
    Niemand hier wird in die Glaskugel schauen können und Dir sagen was Du genau wo bearbeiten musst oder es noch für Dich machen.





    In Zukunft bitte keine Vollzitate mehr und keine doppelten Beiträge, sondern vorigen Beitrag editieren (wie beides schon per PN besprochen).


    Gruß
    Morris

  • Hab geschaut wegen dem schleifen muss das fahrwerk hochschdrehen was ich nicht mehr kann das gewinde ist verrostet das Fahrwerk hat 6 Jahre aufem Buckel da bleibt mir nichts anderes übrig als Federbegrenzer zu montieren. Das Blech von Kotfügel zu Stosstange werde ich abschneiden dann sollte gut sein