meinungen über meinen ausbau

  • noch 2 endstufen? eine für boxen vorne und eine für boxen hinten oder was?
    was haste da so alles an komponenten verbaut? (Amps, Frontsystem, Hecksystem, Powercap, Batterie...)

  • nicht unbedingt ... ich hab auch 3 endtufen drin .. es gibt auch leute die haben für die TMT nen eigenen amp und noch einen zweiten der nur für die hochtöner da is ;)


    mfg

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • vorne und hinten hab ich focal verbaut. jedes system wird mit einer endstufe von empulse angesteuert. mein powercap ist von dietz, das radio von alpine. ich habe ein i-pod mit angeschlossen sowie ein ausfahrbarer monitor von jvc und ein dvd player.

  • Ola Claus,


    nett das du dich hier jetzt auch angemeldet hast.


    Hoch lebe meine Werbung auf der TWB !! :D
    haste klasse gemacht. gefaellt mir.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil...


    Wenn die Sonne der Erkenntniss tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten!

  • @golf: wie geht der 38er denn so, ist er vom ansprechverhalten eher langsam oder geht er gut.


    hast du mal grob die technischen daten der einzelnen komponenten an der hand. :]
    lass uns doch nicht so verhungern. :P


    mfg

    “When I get sad, I stop being sad and be Awesome Instead. True Story. Barney Stinson” :thumbup:

  • der 38er alpine swr 1522r geht verdammt gut. spielt halt eher die unteren bereiche ab aber das ist ja ganz normal bei einem 38er mit geschlossenem gehäuse.
    die endstufe ist eine digitaler monoblock alpine mrd - m 605.
    hab es schon mal testen lassen aber da war mein powercap noch nicht drin und richtig eingestellt war es auch nicht und hab 133,1 db geschafft.


    front und hecksysteme sind fokal 165-V2.
    klingen in jedem bereich sehr gut.


    angesteuert werden die systeme durch 2 impulse sd 500.


    radio ist natürlich auch von alpine cda 9853 r


    bin mit der anlage super zufrieden und jeder der die anlage hört ist begeistert.

  • auf das seatlogo werd ich echt sehr oft angesprochen!
    jetzt sollte ich mal erzählen wie ich das gemacht habe!


    die konstruktion ist aus mdf.
    im internet hab ich nach dem seatlogo geschaut und so vergrößert das ich es vom monitor abpausen konnte. danach hab ich das ganze auf dem mdf übertragen.
    danach nimmt man eine sehr gute stichsäge mit einem feinen blatt und schneidet ganz vorsichtig das ganze aus.
    man sollte aber eine platte darunter legen das nichts ausplatzen kann denn es bleibt meist nur 3mm stehen.
    wenn das alles gemacht ist heißt es schleifen und spachteln.


    anschliesend habe ich von hinten ein 10 mm pfalz weggefräst.
    in diesen pfalz hab ich dann ein weißes plexiglas eingesetzt und mit einem roten pc lüfter das ganze beleuchtet.


    viel spaß beim nachmachen aber nur noch so eine info, für mich eher eine kleinigkeit denn ich hab schreiner gelernt :D


    habe 180-200 std in die anlage gesteckt! oder hast du nur das loge gemeint? für das logo hab ich ca 1-2 std gebraucht.

  • golfcruzer: danke, hab übrigens auch impulse componenten verbaut z.b. den großen bruder von der sd500 die 600er. bist zufrieden mit dem klang der endstufe?


    mfg

    “When I get sad, I stop being sad and be Awesome Instead. True Story. Barney Stinson” :thumbup:

  • so leute,
    jetzt ist es bald so weit ich hab heute das letzte teil für meine hutablage bekommen.
    nächste woche werd ich´s zusammenbaun und natürlich bilder für euch machen.
    bin ja schon gespannt was ihr dazu dann so sagt.


    gruß claus

  • mahlzeit!


    vorgestern hatte ich das vergnügen mir den ausbau live anzusehen und v.a. natürlich auch anzuhören.
    Und ich muss sagen, wow... echt klasse gemacht, das ganze Auto im Innenraum wirklich top!
    Allein das Frontsystem klingt schon super... aber wenn dann der 38er Woofer dazugeschaltet wird.. heftig! Der macht richtig Druck!
    Hat mir wirklich sehr sehr sehr gut gefallen, nochmal Kompliment Claus!


    Und, wir sehn uns wieder wenn deine "Hutablage" fertig ist ;)