Seitenschweller

  • Täuscht das, oder hast du da jetzt schon ne sauber Seitenlinie?


    Weil wenn dem so ist wird es keinen Spoiler geben der dann nicht tiefer ist als die Stoßstange.

  • seh ich auch so, die originalen Schweller müssen da drauf!


    hast du super hinbekommen, ist ein großer Unterschied zu "voher"

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

  • Schön und gut, aber ihr müsste bedenken dass man die originalen fast nirgends bekommt ausser direkt bei Seat und über die Preise bei denen müssen wir wohl gar nicht erst reden....
    Kauf dir lieber nen paar günstigere bei Ebay gibt ja genug Auswahl da.
    Aber wenn du die original Seat kaufst kannste für den Preis auch gleich die von Seidl nehmen.

  • Wenn du die originalen nimmst, dann würde ich aber die Schwellerabdeckungen dicht spachteln. Die Teile verliert man eh laufend und dann kann man den Kram auch gleich dichtspachteln und lackieren lassen.


    Ich hatte die orig. Schweller ursprunglich ja auch drauf und die Abdeckungen hatten mich da echt genervt. Den Wagen kannst auch mit den Abdeckungen aufbocken.


    Gruss


    Daniel


  • Wie kannst du den Wagen aufbocken ohne die Abdeckungen abzunehmen?

    Ich bin zutiefst betroffen, erschrocken, wütend, traurig und habe auch ein
    bisschen Hunger!

  • Indem du die Plastikteller der Hebebühnenarme ganz nach oben drehst.
    Wenn man ne Hebebühne zur Verfügung hat.


    Oder bei einem Wagenheber legst du ein Stückholz auf den Wagenheber damit du eine größere höhe bekommst.


    Ich hab ja die M3 Seitenschweller und da mach ich es nicht anders. Denke alle die nachgerüstete Schweller haben und nicht auf die orig. zugegriffen sind, haben da ihre eigene Technik.


    Ich hab das Glück einer Hebebühne.

  • danke erstmal für die vielen Antworten... :D


    Zitat

    Original von Markus@AMD
    seh ich auch so, die originalen Schweller müssen da drauf!


    hast du super hinbekommen, ist ein großer Unterschied zu "voher"


    Danke schön erst einmal :] macht doch ein wenig stolz mal ein bisschen anergenung zu bekommen ;)


    Prinzipell würde ich auch am liebsten die org. nehmen aber wie Steve_3000 schon sagte sind die sau teuer... und gebraucht findet man sie einfach nicht...


    @ Chris-G danke für das angebot... aber ich glaub die sind mit auch schon zu groß... möchte halt das es nicht sofort auffält das ich Seitenschweller dran habe...(ja irgendwie komisch...)


    LINK


    bis auf die Flammen finde ich so schon nicht schlecht... aber weiss nicht was von dem Preis zu halten ist... ausserdem sieht man auch nicht genau wie tief sie gehen...


    MFG

  • Die Flammen bekommst du ja ohne Probleme weg. Kannst du ja einfach abschleifen.


    Zu der Frage wie tief diese sind. Frag den verkäufer doch mal wieviele cm diese runtergehen und dann fragst du "deribiza" wie tief die Originalen sind und schon hast du ein vergleich :)


    Zusätzlich kann ich dir auch sagen wie tief meine M3 sind

  • Zitat

    Original von DannyMueller
    Die Flammen bekommst du ja ohne Probleme weg. Kannst du ja einfach abschleifen.


    Zu der Frage wie tief diese sind. Frag den verkäufer doch mal wieviele cm diese runtergehen und dann fragst du "deribiza" wie tief die Originalen sind und schon hast du ein vergleich :)


    Zusätzlich kann ich dir auch sagen wie tief meine M3 sind


    sehr gute Idee... dann mach doch mal den Anfang :D wie tief sind deine M3 den?


    @derIbiza kannst du mir evt. auch sagen wie tief die orginalen runter gehen?


    MFG

  • Die von Ebay mit den Flammen finde ich auch cool aber ich werde mir keine Schweller holen da 1. meine Front und Heckschürze dann nicht tief genug sind und 2. das Problem mit dem Wagenheber besteht...

  • Ja es geht z.B. noch mit nem Scherenwagenheber aber ich benutze zum Beispiel immer beim Schwiegervater seinen Rangierwagenheber der ist vel bequemer und son Ding kriegste da dann nicht mehr drunter...