Probleme beim Starten. Tageskilometerzähler und Uhr werden auf 0 gesetzt

  • Hab mir heute eine vom VW Händler geholt, war zwar nicht ganz billig 61Ah 107,30€ aber man hat es direkt den unterschied gemerkt.
    Vorher war auch das Problem, wenn man das Radio vor dem Starten eingeschaltet hat ging es beim zünden kurz aus. Das ist jetzt auch behoben.

  • Zitat

    Original von DBK
    Hab mir heute eine vom VW Händler geholt, war zwar nicht ganz billig 61Ah


    Ähhh... stimmt die Angabe da links in Deinem Profil? Ein 6K mit 1.2L Motörchen? Womit willste denn die Batterie laden? Deine Lichtmaschine schafft das nicht. Oder haste nochn Ladegerät in der Garage? Mein 1.4er war mit ner 44 Ah Batterie bestückt. Meine jetzige (auch schon wieder 5 Jahre alt) hat 45 Ah.... aber 61 Ah??? Oder haste Dich vertippt?

  • Hmm ich habe bei mir ne Batterie aus nem 7,5Tonner drin ;)
    War gerade das einzige, was die auf die schnelle zur Hand hatten, sollte eigentlich nur zum Anlassen rein, aber ich habe gesagt, dass die drinbleibt, oder das Auto wird nicht gekauft *grins*
    Keine Probleme, auch mal ne stunde oder 2 im Stand die Anlage laufen zu lassen...

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    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Tach,
    ne ich habe mich nicht vertippt. 61Ah passt schon.
    Aus was für einem Grund sollte ich eine kleiner einbauen? Die werden sich dabei schon irgendwas gedacht habe ;)


  • Dann lass mal hörn! Ich bin gespannt! :megasmile:

  • Hi,


    dachte eher, du würdest mal alte Beiträge lesen,
    aber kurz:


    Je größer die Kapazität, desto besser ist der Gesamtwirkungsgrad der Kombination LiMa/Akku/Verbraucher
    Das hat natürlich Grenzen, die aber eher vom Gewicht und dem Preis bestimmt werden.


    Axel