Tieferlegung???????

  • Hallo,fahre ein SEAT ALTEA FSI SPORT(((("ZENITH,225/45R17")))),hat zwar schon ab werk ein sportfahrwerk,bin aber am überlegen ob ich in mit federn noch 35mm tieferlegen soll,wer hat da vieleicht Ahnung,will nicht das er so hart über die strasse hoppelt.
    BLEIBEN DA DIE FAHREIGENSCHAFTEN;ODER WIRD ES ZIMLICH STRAF?

  • Habe Dich mal verschoben.


    Ich könnte mir vorstellen, das es ein wenig hart wird und Du einen Bandscheibenvorfall bekommen wirst.
    Ist aber wohl auch vom Federhersteller abhängig. Da sollen sich mal die Proifis hier zu Wort melden.

  • Also erstmal Willkommen im Forum.


    Durch die Tieferlegung mit Federn wird er immer etwas härter und ruppiger. Mit der Zeit leiden auch die Dämfer. Ich denk mal wer sich so ein schönes Auto holt wird auch nicht gerade das billigste Verbauen wollen. Würde dir ein Komplettfahrwerk empfehlen. So Richtung KW, die sind um die 35mm tiefer, sportlich aber nicht knüppelhart.


    Schau mal hier, da hast du nen kleinen Überblick und siehst das Federn mehr Nachteile haben und auf die Dauer nich das gelbe vom Ei sind.


    Fahrwerksfragen Ibiza/Cordoba 6L


    Hab grad mal geschaut, ein Weitec Komplettfahrwerk kostet ca. 400€ bei ner 30mm tieferlegung und ein KW bei ner 35mm tieferlegung 650€. Is dann aber was ganz feines.


    Grüsse

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

    Einmal editiert, zuletzt von Ningel 6L ()

  • Also ich halte gar nichts von Tieferlegung durch Federn. Das ist zwar ne Zeitlang ganz nett, weils schön aussieht, aber der Komfort und vor allem die Dämpfer leiden doch ganz gehörig...
    Ich hab das einmal mit Federn gemacht und würde es nie wieder tun! Lieber etwas mehr anlegen und ein vernünftiges Komplettfahrwerk holen.

    !!!Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, z.b. ein Bier!!! :alk: