M5 Spiegel an 6k

  • So, nachdem mein Schatz ja grad zur Zeit komplett im Umbau ist, wollt ich auch gleich mal die Spiegel wechseln. Hab ja M3 dran und die hat einfach jeder. Ist langweilig. Also weg damit. Aber welche sollen wieder dran. Dachte zuerst an die vom Polo 9N. Aber das wird gefutzel, die hinzubasteln. Also bleiben nur noch die M5 Spiegel übrig.
    Die hab ich noch nie an nem Auto gesehen. Doch, zweimal. Das wars.
    So, etz werden die bei Ebay für 30 Steine inkl Adapterplatten verklopft. Ist das was gscheits oder wackeln die wie ein alter Kuhschwanz??
    Oder hat einer nen tip, was ich noch für Spiegel hinmachen könnt... Bin da bissl Fantasielos, was dieses Thema betrifft

  • Zitat

    Original von justice666
    Ich find die 6L Spiegel schön ;) auch am 6K


    Mir gefallen die ja auch, aber ich hatte noch nie nen 6L Spiegel in der Hand, Deswegn kann ich auch net beurteilen, ob da schwierig wird, die an meinen hinzuschrauben. Hast du da wohl Tips auf Lager?

  • Zitat

    Original von FunkyGangstar
    F1 Spiegel an einem 6k das ist was schickes - und das hat net jeder!
    wollt ich bei meinem auch machen


    Meinst du die rechteckigen mit dem dünnen Arm?? Bilder?

  • Zitat

    Original von IbizaSTA85
    Mir gefallen die ja auch, aber ich hatte noch nie nen 6L Spiegel in der Hand, Deswegn kann ich auch net beurteilen, ob da schwierig wird, die an meinen hinzuschrauben. Hast du da wohl Tips auf Lager?



    Ich hatte meine Spiegel auch noch nie (einzeln) in der Hand - Gott seis gedankt :D


    Als Tipp kann ich dir nur sagen, frag nach beim Freundlichen.. als ich letztens dort war, Teiel abholen, stand en 6K mit 6L-Spiegeln rum, da hab ich mal nachgefragt, die meinten, mit ein bisschen Aufwand bekommen se die schon dran...

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • zu den M5 hatte sie am Wagen passen ähnlich gut wie die M3 aber halt nicht so gut wie die originalen... quali hab welche von Raid Hp bekommen auch die von ebay und die War auch ganz gut halt wie die M3...



    eingeklappt ;)


    Seite :D


    hab inzwischen wieder die orig. dran... weiss im moment noch nicht so genau was mir besser gefällt... wenn ich mich noch mal für die M5 entscheide werden sie natürlich noch lackiert :D


    hoffe es hilft...


    MFG

  • Hi,


    also die M5 Teile finde ich auch viel zu groß das sieht garnicht schick aus.


    Polo 6N sind dezent und schick aber ich glaub nicht das die so ohne Probleme dranpassen werden.


    Ich selber hab M3 dran finde die orignalen aber auch schöner nur ich habse nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Steve_3000
    Könntest die Polo 6N Spiegel dranmachen.


    passen nicht. habs versucht.weil bei manueller verstellung bekommste probleme damit das die gläser drinnen bleiben, weil der polo die verstellung weit zum fahrer hat und beim Ibi/Cordi die im dreieck sind. und zweitens ist die Tür etwas anders wie die vom 6N.


    also ich würde die stege von den M3 spiegeln abschneiden und mir ne adapterplatte bauen und M3 ohne steg fahren. sieht nicht wie M3 aus uind sind nicht ganz so klein wie die tropfen.

  • Zitat

    Original von Typ6k/c


    passen nicht. habs versucht.weil bei manueller verstellung bekommste probleme damit das die gläser drinnen bleiben, weil der polo die verstellung weit zum fahrer hat und beim Ibi/Cordi die im dreieck sind. und zweitens ist die Tür etwas anders wie die vom 6N.


    also ich würde die stege von den M3 spiegeln abschneiden und mir ne adapterplatte bauen und M3 ohne steg fahren. sieht nicht wie M3 aus uind sind nicht ganz so klein wie die tropfen.


    geht das den mit Rennleitung klar? oder kann man das eintragen? ich meine die Spiegel an sich haben ja eine E-Nummer aber ist das alles so in Ordnung?? ?( :D

  • Zitat

    Original von Typ6k/c
    wie das mit der zulassung aussieht weiss ich nicht.


    Mit der Zulassung von was???
    Also hab mir gestern mal nen Lupo unter die Lupe genommen. Die Spiegel würde mir auch gefallen. Sind ja die gleichen wie vom 4er Golf. Aber DIE Dinger hinzubasteln wird bestimmt ein Akt. Aich muss mal aufn Schrotti gehen und mir so Spiegel anschauen. Dann kann man ja sagen, wies wird....