Anschlußkabel? Radioeinbau / LS Anschluß ...

  • Su´fu hab ich genutzt...


    Aber nix gescheites gefunden!


    Und zwar hab ich ja seit gestern meinen neuen 6k ,...


    Nu das Problem .. Radio tausch ja garkein thema... ABER ... ;(


    Front HT im Amaturenbrett hab ich auch angeschloßen ... und da gehts los... mehr Kabel gibt es in diesem Auto net.. *verwirrt gugg*


    Oben bei den HT's im Amaturenbrett liegen jeweils 2 Anschlüße... was sollen die mir sagen? Fakt is funktionieren tuhen se beide zusammen net und einzelnd nur der, der jetzt auch angeschloßen ist - somit ist der andere Sinnlos? ...


    Mehr Kabel konnte ich nicht finden!
    :(
    Bitte helft mir.. :rolleyes:

    EDIT - läuft alles...


    Würd mich dennoch brennend interessieren was der Anschluß oben aufm Amaturenbrett extra soll weil es jetzt defenitiv kein Ls anschluß is obwohl er den gleichen anschlußstutzen hat!

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von kellogs-tiga ()

  • Hi Leute,


    ich hab gesucht und klink mich mal hier ein.


    Mein Radio läuft mit 2 Boxen forn auf dem Amaturenbrett. Aktuell knirscht das ganz schön doll, so dass es absolut kein Spaß mehr macht ;( Manchmal geht es auch aus und wieder an. Manchmal bleibt es ganz aus für einige Stunden.


    Meiner Meinung nach ist es ein Wackelkontakt, da ich es schonmal vor einigen Monaten hatte.


    Jetzt habe ich gedacht, lege ich die Kabel mal neu. Kann mir jemand sagen, wie ich das alles machen muss, wie Boxen ausbauen, wie Kabel tauschen, wie bzw. wo Kabel von Box zum Radio verlegen, wo bzw. wie und in welche Stecker da rein und so weiter und so fort.


    Ziemlich übel ohne Musik zu fahren. Da fühlt man sich richtig einsam :D


    Ähm, direkt mal so nebenbei gefragt, wenn ich mir für das Armaturenbrett neue kaufen muss, auf was muss ich dann achten? Kann mir jemand ein paar Eckdaten geben?


    Besten Dank und viele Grüße,
    Katja

  • @ shorty


    hatte schon nen 6k ;) aber da in dem originalen sitzplatz waren keine angeschlossen .. sorry.. weiß auch nich wo die kabel lang gehen .. ich hatte wie bei meinem wagen jetzt hochtöner in spiegeldreiecke nd tiefmitteltöner in doorboards ..


    sorry das ich dir nich helfen kann .. vielleicht hilft einfach mal wenn man den lautsprecher oben sich mal genauer anschaut .. ob da das kabel ab is .. weil im schacht selber gehts meist nich kaputt .. aber an den klemmen kanns mal AB gehen .. genauso am radio ..


    mfg

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Also wenn Du unbedingt neue Kabel verlgen willst, dann würd ich eine Schnur an die jetzigen Kabel binden und dann vom Radioschacht aus die alten rausziehen. Allerdings bezweifle ich, dass Du die mit Stecker da überall durch bekommst.
    Die originalen Hochtöner sitzen ja am Lüftungsaustritt. Also wenn Du da dran willst, dann hebelst du vorsichtig mit nem Schraubenzieher die Gitter ab. Allerdings hab ich solche Hochtöner noch nie in freier Wildbahn gesehn. Das muss ne Eigenkonstruktion sein, damit die auch auf diese Halterungen passen. Ich hatte mir nämlich mal überlegt, die ebenfalls - wie in den Türen - zu tauschen. Aber nachdem ich die draußen hatte, hab ich das schnell wieder verworfen.
    Dann würd ich wie Kroni lieber in die Spiegeldreiecke oder so zusätzliche "Ständer" aufs Armaturenbrett bauen. Ansonsten musste nämlich alles da rausholen um Platz zu schaffen und dann später die neuen da wieder "einspachteln". Sonst sitzen die da total schei*e drin.


    Meine Meinung. ;)