"Schüttelnder" 96kw TDI

  • kannst du mir sagen was das sein könnte mit mein auto?


    ich glaub net das die des mitbekommen. is ja OBD Tuning gewesen.
    wenn des steuergerät am arsch is darf ich mir wieder das tuning holen, un wahrscheinlich haufen geld bezahlen. shit.


    was würde das steuergerät ca kosten?


    bin auf steuergerät gekommen, weil wenn ich mein ibi die zündung an mache, hört sich an als würd es ein kurzschluß haben, so klackert des. früher war`s so ein sanftes geräusch.


    kann es sein das es vll auch nur auf notlaufprogramm geschaltet hat?

  • Ich habe von Motoren zu wenig Ahnung und noch nicht genug aufgeschnappt, um dir da helfen zu können. Fakt ist leider, dass die Werkstatt dich mit etwas Pech sofort wieder nach Hause schickt, wenn sie das mit dem Tuning mitbekommen. Ist der Tuner in der Nähe? Der soll mal nachsehen. Sicherheitshalber soll er dir die Werkssoftware wieder drauf machen. Der Diesel Profi in unserem Forum ist der ulf. Dem könntest du mal eine PN schreiben.

  • so war nochmal am ibi, hab 10min die batterie ab gehbat. hat sich nix geändert, nur das er jetzt total unruhig läuft. er schüttelt sich richtig durch der motor. sieht so aus als ob er sich wirklcih im notlaufprogramm befindet un net mehr richtig einspritzen tut. aber ich hab ja noch die volle leistung, des geht ja dann net im notlaufprogramm. ??????


    wie heißt er hier im forum? is des sein nickname?

  • hey


    war eben in meiner ws, un es geht alles wieder.
    geschichte: haben es angeloßen, ging wieder net, dann sind wir auf die idee gekommen nach den sicherungen mal zu schauen. un was war?! die sicherung war durch. des hab ich mir irgendwie schon gedacht. :) . also neue rein un es ging wieder. haben dann den fehlerspeicher ausgelesen un gelöscht. sind ja fehler drauf gewesen wegen gestern beim absturz.


    so, haben aber dann festgestellt das der luftmassemesser kaputt is. also neuen bestellt.
    un jetzt wieder aufs thema schüttelnder 96KW TDI, kann es was mit dem luftmassenmesser zu tun haben?