"Schüttelnder" 96kw TDI

  • Der H

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

  • Also das hab ich mit meinem Benziner aber auch..... Hab mir da aber nicht so die Sorgen drum gemacht weils halt nur son sehr geringes Wackeln ist und das auch net immer da ist.....


    Also wenn sich hier aber herausstellt dass an dem Motor was net stimmt geh ich aber auch zur WS.....


    Darf man den Motor denn im Leerlauf

  • Hallo Muck,


    der Drehzahlmesser bleibt sturr auf seiner Stelle...da sieht man nix. Trete ich ganz leicht auf's Gas, so dass man das am Drehzahlmesser nicht sehen kann...ist das schuckeln auch weg.


    Diesel fahre ich seit 8 Jahren...und so seltsam geschuckelt hat bisher noch keiner! Erst einen Golf II TD (70PS), gebraucht gekauft mit 110 tkm, verkauft mit dann insgesamt 254 tkm... danach einen Golf III TDI (90PS), gekauft mit 90tkm, verkauft mit insgesamt 247 tkm und jetzt halt den Ibiza TDI (130Horsepowers...)


    mfG

  • Zitat

    Original von plexi32
    iffili:


    [QUOTE]Kannst du mal drauf achten, ob es schlechter wird, wenn du im Stand auf die Bremse trittst? Ich werde das bei mir auch mal genauer beobachten



    was hat denn die bremse mit der drehzahl zu tun?

    Die Kunst, Steuern einzunehmen, besteht darin, die Gans zu rupfen, ohne daß sie schreit.
    Maximilen de Béthune, französischer Finanzminister (1560 - 1641)

  • Zitat

    Original von lagermuck
    was hat denn die bremse mit der drehzahl zu tun?


    nix! Allerdings: Wenn der Motor vibriert (und das tut ja jeder Motor), kann es schon was ausmachen, ob die Schwingungen sich

  • haben nat

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

  • Hey Chris,


    ist mir gestern bei meinem 96KW 6L auch das erste mal aufgefallen.
    Bin nach der Arbeit aus der Tiefgarage gefahren (+Temp. in der Garage)und als ich nach ca. einem Kilometer an einer Ampel angehalten habe
    hatte ich auch dieses Sch

    [CENTER]Alle sagten: Das geht nicht!
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.[/CENTER]

  • So, hab das heute nochmals getestet. Also gleiche Situation wie gestern-> Garage,Weg,Ampel..........
    Und siehe da, an der Ampel hat er sich wieder ganz leicht sporadisch gesch

    [CENTER]Alle sagten: Das geht nicht!
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.[/CENTER]

  • mein alter Daimler sch

    Mein 6l is da juhu :D :D :D :D :D :D
    Mein 6 k is putt ;(
    Wurde von ner betrunkenen Frau geschrottet :)
    (1,68 Promile) 4 Wägelchen hat sie zusammengeschoben die Gute.Den dazugehörigen Satz kann Ich mir wohl sparen oder *g*

  • Ich habe diese Ruckeln auch schon festgestellt, aber bei mir steht es in direktem Zusammenhang mit der Motor bzw. K