Hilfe Wassereinbruch

  • Zitat

    Original von Steve_3000
    ja genau ich bräuchte teilenummer und preis.


    Ich bräuchte deine Fahrgestellnummer, damit ich das richtige Raussuchen kann. Das Teil wurde nämlich mal geändert.... :]


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Kingthe1985
    meine Fahrgestell nummer ist
    VSSZZZ6kZTR094999 4


    Glaub es gibt einmal ein einteiliges stück und mehrteilig


    Du brauchst folgendes Teil:


    6K1 819 415 A; Wasserabweiser (bis Fahrgest.Nr. 6K-X-056 000); 22,50 EUR +Steuer


    Ist das einteilige.


    Grüße Eddie

  • GenerationSEAT: Habe schon Panzertape bei mir drin aber anscheinend bringt es ja nicht viel habe ja trotzdem Wasser obwohl ich ja nich sicher bin ob es wirklich davon ist aber meine Abdeckung ist schon so kaputt da tausch ich die lieber aus und die 20€ gehen auch.

  • hab ich oben überlesen, dass da die Wischer runter müssen?


    anschließend die Plastikabdeckung und dann ist das eigentliche Wasserabweiser Teil eh nur mehr gesteckt.


    wollte das nur noch erwähnen, nicht dass hier jemand "anreißt" :D


    solltet ihr einen Pollenfilter haben, so könnte man den auch gleich tauschen

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • meiner war schon "lebendig" :D

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Hi.
    Hab heute vom Kollegen erfahren, dass nicht unbedingt die Abdeckung Schuld daran ist, sondern Wasserabflusslöcher die verstopft sind er hatte aber noch keine Zeit mir zuzeigen wo die sind...
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • So hatte mal wieder Wassereinbruch und habe deshalb das Wasserabweiserplastikblech neu bestellt bei Seat hatte nen stoizen Preis von 30€ dazu noch nen neuen Pollenfilter der auch nochmal 13€ gekostet hat also die Preise sind echt mal der Hammer.
    Dazu hab ich noch unter dem Blech soweit es ging sauber gemacht damit die Abflusslöcher nicht mehr zu sitzen können.
    Um das Blech abzubekommen mussten beide Scheibenwischer ab.
    Jetzt müsste eigentlich wieder alles dicht sein mehr kann ich auch nicht tun.
    Hab ne Pulle Wasser üver die Scheiben gekippt und es sah alles super aus.



    Mfg


    Steve

  • tja hab jetzt auch das selbe Problem....heute tropfte es ein paar Tropfen unterm Amaturenbrett auf der Beifahrerseite raus....


    leider ist mein "Wasserabweiser" NICHT eingerissen, somit kanns daran wohl kaum liegen...Schiebedach hab ich auch keins....also kann eigentlich nur mehr der Abfluss verstopft sein....


    Wie lang ist dieser Abfluss....und womit mach ich den am besten sauber....


    Wollte eigentlich auch den Wasserabweiser austauschen, auf die neuere Version (ab Bj.99), muss aber erstmal herausfinden ob der auch passen würde....

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Ich empfehle dir einfach mal die Scheibenwischer auzubauen und den Wasserabweiser auszubauen.
    Dadrunter war bei mir schon ein eigenes Ökosystem :D
    Hab das erst alles mit nem Schraubendreher gelöst und dann mit dem Staubsauger ausgesaugt.
    Nu is wieder alles bestens.
    Kannste testen indem du danach Wasser über die Scheibe laufen lässt.
    Es muss in den Radkästen rauskommen dann isses bestens.


  • werd ich ausbauen, sauber machen und testen.....


    hatte schon genug Wasser im Innenraum u. auf den Sitzen.....da braucht das nicht schon wieder anfangen :D

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

  • Bei der Gelegenheit gleich Pollenfilter austauschen die beginnen nach einiger Zeit auch schon zu leben.
    Das Teil kostet ca. 7€ glaub ich aber wenn du schonmal alles ab hast kannst du es am besten wechseln.

  • Zitat

    Original von Steve_3000
    Bei der Gelegenheit gleich Pollenfilter austauschen die beginnen nach einiger Zeit auch schon zu leben.
    Das Teil kostet ca. 7€ glaub ich aber wenn du schonmal alles ab hast kannst du es am besten wechseln.


    der Pollenfilter ist noch gut.....werd ihn etwas sauber machen, aber hab ihn noch nicht so lang drin....


    aber danke für den Tipp....werd auch die Schraube vom Wischergestänge (Wischermotor) überprüfen....die wird auch gern locker....wie ich schon einmal feststellen musste

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

  • ¡señoras y caballeros,


    Ich hatte auch dieses Wasserproblem. :swim:
    Das schlimmste war, dass das Auto nach verschwitzte Socken von innen gestunken hat
    Bei mir dringte das wasser bei der untere scheibendichtung rein, das Blech entlang. Diese Dichtung war in der rechte Scheibenhälfte fast ganz lose, und die Plastik-Abdeckung die die Dichtung gegen die Scheibe drucken sollte war genauso lose.


    Meine Lösung:
    Mit einfachem FugenSILIKON habe ich sie wieder zusammengeklebt.
    Eine dicke Linie unten, und ganz düner Streifen oberhalb.
    Ihr musst euch auch was einfallen, um das ganze zusammenzudrücken, bis der Kleber hält.
    Wenn ihr es sauber macht merkt man nichts von der Reparatur.
    Ein anderer dichter Kleber hätte auch geholfen.


    Es hat seitdem ein paar mal geregnet, und es hält.

  • Ich hab den ganzen spaß ein bischen warm gemacht und Pannzertape drüber und nichts ist Nass seit einem jahr :D



    Ibiza on the Rocks :rock:

    Nur biertrinken ist wichtig!!!!!!
    10 jahre 230000 kilometer und 4500Euro ärmer fährt mein 97 6k immer noch wie ne 1!Darauf Trink ich ein!Prost Jungs und Mädels