Frage zu Politur

  • Also nachdem ich jetzt schon ein bissel in diesem Forum gestöbert habe intressiert mich jetzt etwas brennend.


    Mein IBI, wenn ich mit dem Lack vergleiche der innen an den Türen und Einstiegsleisten ist, hat kein so tiefes Schwarz mehr. Er glänzt und spiegelt schön, ist aber halt weit nicht mehr so tief schwarz. Auch andere schwarzen Auto glänzen einfach "schwärzer"


    Kann das damit zusammenhängen dass ich nach den Wagen nach schon 3 Wochen mit einer Politur behandelt habe? Oder glänzen die Ibi's halt nicht so tief schwarz? Oder ist es normal dass der Lack in den Türen und auch Kofferinnenraum tiefer schwarz ist? Oder ist es ein Lackmangel dass er vielleicht verblasst ist? Ist ja noch Garantie drauf...

  • Hey, schau mal nach ob in deiner Politur Schleifmittel enthalten sind? Wenn dem so ist dann kann hast es sein, dass du den Lack praktisch "Matt" geschliffen hast!


    MFG Thunder25

  • Also, mal ganz von vorne, sozusagen Adam und Eva.


    Es gibt zwei verschiedene Buttons:

    Damit erstellt du einen neuen Thread



    Damit erstellst du eine Antwort in einem bestehenden Thread


    Man kann beide mal verwechseln aber wenn das zwei mal passiert, wird es ein wenig nervig. Zur Not kannst du einen entsprechenden Beitrag über den Button einem Moderator melden und ihm am besten gleich noch sagen, wohin der Beitrag gehört...


    Hoffe also du triffst beim nächsten mal die richtigen Buttons :rolleyes: