Getriebeschaden bei 158.000 km

  • Zitat

    Original von Borchi
    mmmmmm .... mein Tacho sagt 198.500 km , aber habe ja meinen Motor umgebaut....
    Eins würde mich mal interessieren, ob der Winkel der Antriebswelle nicht zu "krass" ist, und diese zu viel "Druck" im Getriebe macht.... Dein Auto ist ja auch "extrem" tief .... Kann ja möglich sein, das daher der "Fehler" kommt und du in ferner zukunft wieder ein Prob. damit hast..... ???? Solltest bei den Freundlichen einfach mal Nachfragen.....


    Nein das ist nicht der Fall. Die Antriebswellen sind die einzigen die darunter leiden. Oft fliegt dir deswegen ein Gelenk weg.

  • Zitat

    Original von deribiza.de


    Nein das ist nicht der Fall. Die Antriebswellen sind die einzigen die darunter leiden. Oft fliegt dir deswegen ein Gelenk weg.


    Danke, dann kann ich das Thema schonmal abhaken.

  • Hallo


    bei meinem IBIZA 6k Baujahr 98 hat sich das Getriebe bei KM 64600 ( Juli 2003 ) verabschiedet , Ursache war ein Differentialschaden keine Reperatur möglich.
    Es wurde ausgetauscht , Kosten damals 1622€ :down:
    Dieses Jahr hat sich das Austauschetriebe nach dem Winter gemeldet , wenn ich im 5. Gang Gas wegnehme , ist ein metallisch klingendes surren zu hören ?( ( kanns nicht besser beschreiben ) , es ist nicht sehr laut aber es ist zu hören , aber eben nur im 5. Gang .
    Ich hoffe der Wagen hält noch bis ich meinen neuen IBIZA bekomme.


    Gruß


    yellowcardriver

  • Hi,


    das hat mir mein Händler auch gesagt er hatte schon 6K da mit 60.000 km gelaufen und Getriebeschaden.


    Ich fahre heute nach Wuppertal und kauf ein Getriebe, Kosten 425,00 € und 100,00 Euro für den Einbau.


    Bei mir scheint das Problem zu sein das eine Antriebswelle Spiel hatte und in das Getriebe geschlagen ist.


    Aber das Geräusch von dem du berichtest hatte ich auch, hört sich auch ein bisschen hohl an irgendwie.


    Grüße


    Flo

  • na hoffentlich klappt dann alles noch mit dem einbau


    und ist die erstehilfe kiste schon voll oder warste nicht gucken ???

    Ich Trenne mich von meinem Ibiza und habe noch ein paar Teile zu Verkaufen


    Tausche auch noch Cupra Teile Handbremshebel / Schaltknauf schaut einfach mal bei der Rubrik Tausche rein


    Domstrebe ab.1 Euro


    Heckablage/Soundboard ab 1Euro

  • Hi zusammen.
    habe seid ca. einem Jahr so ein lautes surren wenn ich auf der autobahn das Gas weg nehme. Habe mir nichts dabei gedacht. Mitterweile ist es bei allen Gängen zu hören. Bin dann zu einer Werkstatt und der meinte, dass Getriebe ist hin. Nun bin ich auf der Suche nach einem Getriebe (gebraucht) da ich meinen Ibi in ca. 6 Monaten verkaufen will um mir einen Leon zu holen. Habe sehr viele Autoverwertungen angeschrieben, jedoch mit fast keinem Erfolg. Weiß jemand von euch wo ich noch eins herbekommen könnte. Sollte auch nicht zu teuer sein. Dachte so an max. 300 Euro!!!
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!!!!


    MFG
    Stallion