Cupra Frontschürzte gecleant mit RS4 Kiemen + Schwert und Schweller Umbau mit Ducati Lufteinlässe

  • Habe meine orginal Cupra Seintenschweller mit den Ducati Lufteinlässen versehen und die Schubladen zugeschweißt. Jetzt wollt ich nur mal fragen ob ihr wisst ob man die Seitenkappen zu dem Hinterem Radkasten nicht auch gleich an den Schweller fest verschweißen kann.


    Dazu habe ich meine Front noch mit geschweißt bzw gecleant und die Audi Kiemen mit ein laminiert und noch das Schwert aus geland darunter gesetzt...

  • Jaja ich weiß was du meinst, aber die sind bei mir am Radlauf befestigt, sprich wenn ich den Schweller abmach hängen die noch an der Karosserie!
    Aber wenn es dich glücklich macht, kennzeichne am Schweller indem du ihn nochmal dranhälst wie die sitzen müssen, bei mir sind sie nämlich nicht bündig mit dem Ende des Schwellers, mach sie ab und schweiss sie an den Schweller.


    Fertig? oder hab ich dein Problem nicht ganz verstanden?

  • doch ganz genau so habe ich das gemeint wollte nur noch wissen ob das funktioniert das ich die schweller mache muss mal sehen dann wäre halt alles eins sieht bestimmt besser aus ??? oder findest nicht...
    jetzt habe ich so lange schon umeinander getüftelt wegen den Ducati Lufteinlässe dann kommt´s dadrauf auch nicht mehr an......

  • ja beim ibizacupra2 gehts halt scho genau her... :)


    schweisst du die seitenschweller selber zu ? wenn ja kannst mir das auch mal machen ;)


    ach wegen mal treffen, ich weiss noch net wann, mir irgendwie peinlich mit meinem standard ibi da vorzufahren...



    letztens hab ich dich wieder gesehen mitm cupi, war allerdings nicht mit meinem auto unterwegs, nur beifahrer beim kampftwingo von freundin :]

  • So genau auch nicht nur so gnau wie möglich. Wie ich es halt selber hin bekomm aber ich gebe mir mühe...


    Na klar schweisse ich die selber mache mir auch gerade selber ne neue Front ??? Sage es aber nur ungern. ES ist mit sehr sehr großem Zeitaufwand verbunden. Hätte ich selber auch nicht gedacht. Wollt halt die Orginalen umbauen da die Halterung und alles ja beim Cupi schon vorhanden ist ... und so billig GFK schrott wollte ich auch nicht gegen meine Orginalen tauschen ...
    Also ist mir ja nichts anderes übrig geblieben genauso wie die Front so umzubauen das es mir gefällt
    Mein Kumpel hat ne Frontschürtze aus GFK bei seinem Audi und die sieht unter aller Sau aus, vor lauter Steinschläge alles gerissen usw...
    Das kannst bei uns im Allgäu ech vergessen


    @ cupra 84 Brauch dir nicht peinlich sein, so ein Schmarrn so toll ist meiner jetzt auch nicht habe ja noch nicht mal Felgen :(
    Bei euch ist doch jetzt das erste Tuning Treffen am 14. August wie wäre es da, oder wir treffen uns jetzt mal spontan einfach mal so, wenn mich schon die ganze Zeit siehst.


    Fertige Schweller vor dem Lackieren
    vergrössern mit doppel Klick



  • Wo is tuningtreffen? Bin da nicht so informiert...?


    Schaumer mal... naja bei mir steht motortuning jetzt eh erstmal an erster stelle :]



    jaja bei uns im allgäu mit den steinschlägen, da kann meine motorhaube auch n lied davon singen...

  • jo wenn mit turbo aufrüsten...


    willst du auch? ernsthaft? kost halt scho teuer geld...
    wollt das eigentlich scho im frühling hamm, aber finanziell is was dazwischen gekommen und jetzt schieb ichs grad immer vor mir her...


    in füssen? das wär ja geil, ich weiss noch von gar nix... wenn du genaueres weisst sag bescheid ich fahr dann mit hin :)

  • Die Front mit den Kiemen find ich hammergeil!! :respekt:
    Vor allem machst du es richtig. Letztens hab ich hier in Koblenz nen Ibi gesehen, der doch tatsächlich so Lufteinlaß Hochglanzsticker AUGEKLEBT hatte!! Da hats mir fast den Magen umgedreht :repuke:
    Weiter so und halt uns mit Fotos auf dem laufenden.


    Gruß Daniel

  • wahnsinn was du dir alles bastelst... echt respekt !
    hoffe der termin steht noch wegen dem treffen bei füssen :]



    @ deribiza.de



    bis hamburg is mir dann doch zu weit... hab scho angebot geholt wegen umbau... muss demnächst da nochmal anrufen! trotzdem danke

    Ibiza 16VT GT28RS @ ABF

    Einmal editiert, zuletzt von cupra84 ()

  • Wieß jetzt nur noch nicht ob ich diese lippe wie auf dem Bild unter die Cupralippe schrauben soll oder doch wie gehabt beim Carbonschwert beleiben soll da kann ich mich noch nicht richtig entschließen


    Aber eins muss ich dazu schon sagen ist ein ganzschöner Arbeitsaufwand was ich nicht gedacht habe das es so Zeitraubend wird

  • Zitat

    Original von ibizacupra2
    Wieß jetzt nur noch nicht ob ich diese lippe wie auf dem Bild unter die Cupralippe schrauben soll oder doch wie gehabt beim Carbonschwert beleiben soll da kann ich mich noch nicht richtig entschließen


    Aber eins muss ich dazu schon sagen ist ein ganzschöner Arbeitsaufwand was ich nicht gedacht habe das es so Zeitraubend wird


    Würd nix mehr drunter schrauben. Des sieht man oft rumfahren, aber des schaut immer aus wie gewollt aber net gekonnt...
    Lass die Cupra dran, Schwert drunter und geil..

  • na klar steht der Termin noch hoffe doch nur das ich bis dahin wenigstens meine Felgen habe!!!! :rolleyes:



    das sind die negative die ich extra angefertigt habe der Kiemen für link´s und rechts :::



    Das sind noch zwei Bilder (Da ich mich von dem Mittelsteg in dem Grill auch verabschiedet habe und den auch noch gecleant habe)



  • Nein du hast mich glaube ich falsch verstanden lasse die Cupralippe auf jeden fall dran, die ist ja mit der stostange auch verschweißt...

    Nur was ich darunter mach weiß ich nocht nicht entweder die Carbonlippe wie bei mir in den Userbilder oder die lippe nuter der roten Umgebauten lippe ....