• gibts auf seat-scene.net nen tutorial..


    aber ums kurz zu sagen:


    für die Äußeren:


    - Blenen weg machen (fahrer wo die sicherungen sind)
    und dann die lüftungsdüsen nach vorne rausschieben.


    Mittlere:


    den rechten Ring vorsichtig mit nem Schraubendreher raushebeln. dann bekommste mit ner flachzange (vorsichtig vor kratzer) den rechten diffusor raus....


    dann fäßt in das loch und schiebst den linken diffusor nach vorne raus...


    alle ringe abmachen.. neue ringe drauf und einfach wieder so einbaun...


    vorsichti: Kratzer gefahr!!!!

  • in der mitte geht es ohne werkzeug und damit ohne jegliche kratzgefahr noch einfacher:


    blende entfernen, dann den diffusor aus dem lüftungsrohr dahinter rausziehen, dann den diffusor seitlich nach hinten reindrücken, hintendrin umdrehen und problemlos umgedreht herausziehen. (das teil vorwärst herauszubekommen habe ich festgestellt, ist ein riese schei*** ^^). wenn man das teil aber umdreht, gehts wunderbar...


    grüße

    2006-2009: Ibiza 6l Facelift
    2009-2011: BMW E39 525i
    2010-dato: VW Polo 6R 1.2TSI
    2011-dato: Skoda Superb 3T Kombi

  • Hi Leute, kann mir das mal jemand nochmal erklären. Also entweder bin ich zu doof dafür, oder ziehe nicht stark genug. Will auch ungerne was dran kaputt machen.
    Also wie bekomme ich diese Lüftungsgitter über der Mittelkonsole demontiert. Will mir da ggf. ne Ladedruckanzeige reinbasteln.

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • so habigs aaauch gemacht


    in der mitte geht es ohne werkzeug und damit ohne jegliche kratzgefahr noch einfacher:


    blende entfernen,

    diesen lüftugnsring


    Zitat

    dann den diffusor aus dem lüftungsrohr dahinter rausziehen

    die düse


    Zitat

    dann den diffusor seitlich nach hinten reindrücken, hintendrin umdrehen und problemlos umgedreht herausziehen. (das teil vorwärst herauszubekommen habe ich festgestellt, ist ein riese schei*** ^^). wenn man das teil aber umdreht, gehts wunderbar...


    grüße



    ist aber echt etwas scheiße zu machen

  • Tja, dann muss ich das dann nochmal probieren sobald die Anzeige hier ist...soeben "günstig" geschossen


    Danke

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • Man kann auch das Handschuhfach ausbauen. (Geht sehr einfach) und dann von hinten einfach nach vorne wegdrücken.
    So habe ich das gemacht. So macht man sich definitiv keine Kratzer ins Armaturenbrett.


    Ei Karamba, dass habe ich mir vorhin auch überlegt. Irgendwie wird es schon gehen. Danke Jungs ^^

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS