[?] Wie Dieselfilterheizung manuell ein-/ausschalten?

  • Guten Tag, wertes Fachpublikum,


    ich habe meiner niederländischen Bedienungsanleitung entnehmen können, dass mein 6K mit einer Dieselfilterheizung ausgestattet ist.


    Und tatsächlich: Habe mich auch gerade mal `drunter gelegt und einen elektrischen Anschluß entdeckt.


    Wer kann mir sagen, welchen Temperatursensor ich überbrücken/auf Masse/Plus 12V legen muss, damit ich die Heizung manuell ein- und ausschalten kann? Hat einer von Euch einen Wert auf wieviel °C der Diesel aufgeheizt wird?


    Gruss
    Dieseltreter

    Pain is Temporary - Glory is Forever!

  • Das wird wohl für den Winter sein, da Diesel nicht unter ne bestimmte Temp fallen sollte. Deshalb gibts ja Winterdiesel oder eben Zusätze für den Winter.


    Wieso willste das Ding denn ausschalten ? Läuft die Heizung denn immer mit ?

  • Kannst du mal nen Bild davon machen??? Wär ja mal interessant zu wissen! Normalerweise haben "unsere" Tdi`s doch nur nen kurzgeschlossenen Rücklauf bis der Diesel sich erwärmt hat! Filterheizung ist mir neu!

  • Zitat

    Original von HenDas wird wohl für den Winter sein, da Diesel nicht unter ne bestimmte Temp fallen sollte. Deshalb gibts ja Winterdiesel oder eben Zusätze für den Winter.


    Wieso willste das Ding denn ausschalten ? Läuft die Heizung denn immer mit ?


    Hallo,


    die Funktion ist mit schon klar. ;) Ich möchte das Ding manuell einschalten können. Die Filterheizung ist optimal um das Pflanzenöl, was ich fahre, vorwärmen zu können.


    Ibiza98: Meiner ist ein Reimport aus NL. Evtl. ist da ja die Filterheizung Standard gewesen. Ich mache mal Fotos. Allerdings regnet es hier im Moment an einem Stück, und da habe ich keinen Bock mich unter die tropfende Karre zu legen. Fotos kommen aber.


    Hat den keiner einen Schaltplan vom 6k AFN in den er mal einen Blick hineinwerfen könnte? Netter Eddie, Du?


    Gruss
    Dieseltreter

    Pain is Temporary - Glory is Forever!